videos öffnen funkt. nicht

Vielleicht fehlen Dir die Video Codecs. Die bekommst Du hier:
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

vlc braucht keine Codecs

Ist das nur bei Online-Videos ( also Youtube etc ) so oder auch, wenn Du avi-files abspielst?

Wenn ersteres, tipp ich mal auf eine Einstellung am ISA/Proxy Server. In meiner alten Firma hatten wie einen Blue Coat und da ging weder youtube noch Streaming noch sonst was.

Oder eben wieder Fehler sagt, eine Sicherheitsrichtline ( Windows Policy, damit kann man so ziemlich alles am PC des Users steuern, sogar USB Sticks "abschalten" etc. )

folgende meldung kommt:
Access Denied (policy_denied)

Your system policy has denied access to the requested URL.

For assistance, contact your network support team.

also doch a sicherheitseinstellung?
yep is a Sicherheitseinstellung.
Es gibt einige edit tools mit dem man systemrichlinien (.adm files) editieren, aber ich denke dazu mußt Du als admin angemeldet sein.
Bei xp gehts z.B mit poledit, bei vista weiß ich es nicht, da müsst ich mal googeln

Was hast den für ein Betriebssystem?

Wenn das über eine Policy geregelt ist ( was auf einem Firmenlaptop sehr wahrscheinlich ist, das macht jeder so ), kannst wahrscheinlich eh nix tun.

Geh mal auf Start - Ausführen ( oder Run ) und gib ein gpedit.msc

In der Konsole müsstest Du unter den Administrativen Vorlagen sämtliche Policies sehen können - ändern kann sie nur ein Admin bzw wenn Du Dich in einer Domain anmeldest, der Domain-Admin.

Wenn das über eine Policy geregelt ist ( was auf einem Firmenlaptop sehr wahrscheinlich ist, das macht jeder so ), kannst wahrscheinlich eh nix tun.

Geh mal auf Start - Ausführen ( oder Run ) und gib ein gpedit.msc

In der Konsole müsstest Du unter den Administrativen Vorlagen sämtliche Policies sehen können - ändern kann sie nur ein Admin bzw wenn Du Dich in einer Domain anmeldest, der Domain-Admin.
stimmt beim xp heisst das jetzt gpedit.

Etwas anderes könntest auch noch versuchen.
Geh mal auf Windows/system32/groupPolicy/adm
Dort findest einen Eintrag mit WMplayer.adm
Versuche mal diese Datei zu ersetzen. Wennst willst kann ich Dir meine schicken.
Aber sei vorsichtig dabei,vorher eigene datei woanders abspeichern, keinesfalls löschen

:daumen:danke jungs für all eure tipps!!!

ich werd einfach,wenn ich das nächste mal in der hauptanstalt bin,in der edv abteilung nachfragen.

Danke nochmal!

:winke:

Zurück
Oben