Dienstleistungen Diverses Videoüberwachung im Puff

E

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute,

was haltet ihr von Videoüberwachung in Nachtclubs, Bordellen etc.? Neulich wollte ich eine bekannte Kette P... besuchen. Natürlich wirbt diese damit, dass es diskrete Parkplätze gibt und Diskretion an oberster Stelle steht. Kaum nähert man sich dem Haus, wird man illegalerweise schon von außen gefilmt. Da es in dieser Nacht sehr heiß war, war das Fenster im Büro geöffnet und man konnte von der Straße aus hineinsehen. :shock: Drinnen war eine moderne Videowand mit unzähligen Bildausschnitten. Man konnte schön sehen, wer sich wo befindet und was wer mit wem dort machte. :winke: Total erschrocken kehrte ich natürlich um. Ich würde mal davon ausgehen, dass das alles aufgenommen wird. Mit moderner Technik kann der Herr Besitzer, bestimmt auch vom Smartphone aus auf den Videoserver zugreifen (und vielleicht auch andere Personen - ob legal oder nicht).

Diese Kette gibt es auch in einem anderen Land. Damals wusste ich nichts von der Videoüberwachung und ging mit einer Dame aufs Zimmer. Als ich später an der Bar ein Bier genoss, wurde mir übel. :shock: Wenn man sich über den Tresen beugte, konnte man in alle Zimmer sehen. Das Barmädchen hatte für jeden Raum einen Bildschirm und sah - wie sie sagte "aus Sicherheitsgründen" :fragezeichen: - den Gästen beim Sex zu.

Was ist eure Meinung von der Videoüberwachung? Macht euch das geil, wenn ihr beobachtet werdet? Ist das für euch "aus Sicherheitsgründen" in Ordnung? Ich werde jedenfalls solche Häuser meiden. Ich mags lieber anonym :cool:
 
also wenn der Parkplatz und der Flur bzw der Eingang überwacht wird hab ich kein Problem aber im Zimmer Kameras muss nicht sein ;)
 
Ach deswegen kommen die Mädels oft unaufgefordert zum Sex dazu und wollen auch mitmachen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Hi Leute,

was haltet ihr von Videoüberwachung in Nachtclubs, Bordellen etc.? Neulich wollte ich eine bekannte Kette P... besuchen. Natürlich wirbt diese damit, dass es diskrete Parkplätze gibt und Diskretion an oberster Stelle steht. Kaum nähert man sich dem Haus, wird man illegalerweise schon von außen gefilmt. Da es in dieser Nacht sehr heiß war, war das Fenster im Büro geöffnet und man konnte von der Straße aus hineinsehen. :shock: Drinnen war eine moderne Videowand mit unzähligen Bildausschnitten. Man konnte schön sehen, wer sich wo befindet und was wer mit wem dort machte. :winke: Total erschrocken kehrte ich natürlich um. Ich würde mal davon ausgehen, dass das alles aufgenommen wird. Mit moderner Technik kann der Herr Besitzer, bestimmt auch vom Smartphone aus auf den Videoserver zugreifen (und vielleicht auch andere Personen - ob legal oder nicht).

Diese Kette gibt es auch in einem anderen Land. Damals wusste ich nichts von der Videoüberwachung und ging mit einer Dame aufs Zimmer. Als ich später an der Bar ein Bier genoss, wurde mir übel. :shock: Wenn man sich über den Tresen beugte, konnte man in alle Zimmer sehen. Das Barmädchen hatte für jeden Raum einen Bildschirm und sah - wie sie sagte "aus Sicherheitsgründen" :fragezeichen: - den Gästen beim Sex zu.

Was ist eure Meinung von der Videoüberwachung? Macht euch das geil, wenn ihr beobachtet werdet? Ist das für euch "aus Sicherheitsgründen" in Ordnung? Ich werde jedenfalls solche Häuser meiden. Ich mags lieber anonym :cool:

Vielleicht dient es ja auch der Sicherheit der Mädls was wenn eine gewürgt und geschlagen wird am Zimmer? Wir ja durchaus mal vorkommen. Andererseits kommt der Betreiber auch schwarzen Schafen auf die Spur...

Erlaubt wird's am Zimmer wahrscheinlich nicht sein aber mich würde es nicht stören. Es gibt ja in Thermen auch Kameras in Bereichen wo man nackt ist... da könnte man jetzt meinen a) die ist für den Bademeister um dunkle Ecken einsehen zu können oder b) die Pärchen vom vögeln abzuhalten xD

Lg Speed
 
Hi Leute,

was haltet ihr von Videoüberwachung in Nachtclubs, Bordellen etc.? Neulich wollte ich eine bekannte Kette P... besuchen. Natürlich wirbt diese damit, dass es diskrete Parkplätze gibt und Diskretion an oberster Stelle steht. Kaum nähert man sich dem Haus, wird man illegalerweise schon von außen gefilmt. Da es in dieser Nacht sehr heiß war, war das Fenster im Büro geöffnet und man konnte von der Straße aus hineinsehen. :shock: Drinnen war eine moderne Videowand mit unzähligen Bildausschnitten. Man konnte schön sehen, wer sich wo befindet und was wer mit wem dort machte. :winke: Total erschrocken kehrte ich natürlich um. Ich würde mal davon ausgehen, dass das alles aufgenommen wird. Mit moderner Technik kann der Herr Besitzer, bestimmt auch vom Smartphone aus auf den Videoserver zugreifen (und vielleicht auch andere Personen - ob legal oder nicht).

Diese Kette gibt es auch in einem anderen Land. Damals wusste ich nichts von der Videoüberwachung und ging mit einer Dame aufs Zimmer. Als ich später an der Bar ein Bier genoss, wurde mir übel. :shock: Wenn man sich über den Tresen beugte, konnte man in alle Zimmer sehen. Das Barmädchen hatte für jeden Raum einen Bildschirm und sah - wie sie sagte "aus Sicherheitsgründen" :fragezeichen: - den Gästen beim Sex zu.

Was ist eure Meinung von der Videoüberwachung? Macht euch das geil, wenn ihr beobachtet werdet? Ist das für euch "aus Sicherheitsgründen" in Ordnung? Ich werde jedenfalls solche Häuser meiden. Ich mags lieber anonym :cool:

die allermeisten werdens machen und die allerwenigsten werdens zugeben, ob puff, club oder sonstiges
 
Also werden wir in Zukunft Geld bekommen fürs schnaxln!
Für die Übertragungsrechte. Mit Werbung am Arsch gibt's noch mehr !
:hahaha::aetsch::mrgreen:
 
da hats mal ein puff gegeben in prag,das nannte sich big sister,da zahlte man 10 euro eintritt,und konnte vögeln was man wollte,einzige bedingung: mann wurde live ins net übertragen,und kam och auf dvd.war total der renner,die seite gibts heute noch,leider das puff nimma.
 
Liebe EF - Gemeide!

Eine Videoüberwachung; auch eine zeitnahe Videoüberwachung im Puff ist rechtlich gesehen verboten. Wenn man der Videoüberwachung zustimmt müsste man dies mit seiner Unterschrift bezeugen. Durch den Zutritt zum Puff gibt man keine Einverständniserklärung damit ab. Dies kann auch nicht mit einer dort befindlichen Hausordnung erledigt werden.


Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Peter

PS.: Rechtlich gesehen kann jeder Kunde den Betreiber solcher Videoüberwachungen klagen weil Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
 
Nicht ganz richtig, Peter!

Für eine Videoüberwachung brauche ich `nur´ die Bewilligung der Behörde und nicht Die Einverständniserklärung des Überwachten!
Ich muß lediglich mit gut lesbaren Schildern darauf hinweisen, dass jener Bereich videoüberwacht wird!
Eine Einverständniserklärung der Gefilmten Personen brauche ich erst dann, wenn ich die Aufnahmen in irgendeiner Art und Weise anderen Personen zugänglich mache!
 
Wer seine Freiheit für Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.
 
Nicht ganz richtig, Peter!

Für eine Videoüberwachung brauche ich `nur´ die Bewilligung der Behörde und nicht Die Einverständniserklärung des Überwachten!
Ich muß lediglich mit gut lesbaren Schildern darauf hinweisen, dass jener Bereich videoüberwacht wird!
Eine Einverständniserklärung der Gefilmten Personen brauche ich erst dann, wenn ich die Aufnahmen in irgendeiner Art und Weise anderen Personen zugänglich mache!

Lieber bißalbi!


Deine Ausführungen stimmen leider nicht weil § 50a Abs 5 DSG zutreffend ist. Nachzulesen bitte unter: https://www.jusline.at/50a_Allgemeines_DSG.html


Liebe Grüße und eine schöne Zeit
Peter
 
Lieber Peter, da ich beruflich mit Videoüberwachung zu tun habe werd ich wohl wissen, dass diese von einer Genehmigung durch die Datenschutzkommission abhängig ist!
Ob eine Genehmigung für diesen Bereich erteilt wird sei dahin gestellt!
Mag aber eh nicht darüber ewig diskutieren!
 
Lieber Bißalbi!


Ich bin auch mitunter beruflich tätig bei der Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen und weis dadurch dass die Videoüberwachung im Bereich von Puffs rechtlich verboten sind.


Liebe Grüße
Peter
 
Gebe Peter recht. Das was hier geschildert wird, also eine permanente Überwachung der Zimmer, insbesondere die Überwachung der sexuellen Handlungen Dritter in diesen Räumlichkeiten, ist vollkommen rechtswidrig. Ich würde eine anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Betracht ziehen und auch die ARGE Daten von den Überwachungstätigkeiten in diesem Etablissement informieren.
 
Zurück
Oben