Hi Leute,
was haltet ihr von Videoüberwachung in Nachtclubs, Bordellen etc.? Neulich wollte ich eine bekannte Kette P... besuchen. Natürlich wirbt diese damit, dass es diskrete Parkplätze gibt und Diskretion an oberster Stelle steht. Kaum nähert man sich dem Haus, wird man illegalerweise schon von außen gefilmt. Da es in dieser Nacht sehr heiß war, war das Fenster im Büro geöffnet und man konnte von der Straße aus hineinsehen.
Drinnen war eine moderne Videowand mit unzähligen Bildausschnitten. Man konnte schön sehen, wer sich wo befindet und was wer mit wem dort machte.
Total erschrocken kehrte ich natürlich um. Ich würde mal davon ausgehen, dass das alles aufgenommen wird. Mit moderner Technik kann der Herr Besitzer, bestimmt auch vom Smartphone aus auf den Videoserver zugreifen (und vielleicht auch andere Personen - ob legal oder nicht).
Diese Kette gibt es auch in einem anderen Land. Damals wusste ich nichts von der Videoüberwachung und ging mit einer Dame aufs Zimmer. Als ich später an der Bar ein Bier genoss, wurde mir übel.
Wenn man sich über den Tresen beugte, konnte man in alle Zimmer sehen. Das Barmädchen hatte für jeden Raum einen Bildschirm und sah - wie sie sagte "aus Sicherheitsgründen"
- den Gästen beim Sex zu.
Was ist eure Meinung von der Videoüberwachung? Macht euch das geil, wenn ihr beobachtet werdet? Ist das für euch "aus Sicherheitsgründen" in Ordnung? Ich werde jedenfalls solche Häuser meiden. Ich mags lieber anonym