Viere iss

H

Gast

(Gelöschter Account)
Viere iss ….

augsoffn bist … - ... WO WOAST?!

Wer hat die beste Ausrede?

:mrgreen:Tja, schatz, bin bei einem Kunden sitzengeblieben und wurde dazu genötigt, was zu Trinken, musste das Auto auch dort stehnlassen, komm, holen wir es zusammen ab?:mrgreen:

Nein, Du kannst meinen Kunden nicht rausläuten und Fragen, ob das auch stimmt, denn Du weisst doch, Absolute Schweigepflicht (als Finanzberater) oder willst Du, das ich meine Arbeit verliere? :mrgreen::daumen:

:hmm:...warum brauch i ne ausrede...mi fragt eh kana wo i woar :haha: :mrgreen:

aber wenn, dann würd i natürlich die wahrheit sagen :mrgreen:

Haustür leise aufsperren, Schlüssel von der Frau ins Schlüsselloch stecken, wieder leise rausgehen....10 Minuten warten, Sturm läuten...
wenn Frau schlaftrunken aufmacht, gleich losschimpfen.....

schon 2 Std vor der Tür...geläutet....nicht aufgemacht...warum überhaupt Schlüssel stecken gelassen....usw

:cool:

Auf Knien zum Bett kriechen: "Schatzi, ich muss Dir gestehen...ich habe die geilste Blondine der Welt kennengelernt und sie hat mich verführt und wir haben 6 Stunden geschnackselt".

Gewöhnlich schnüffelt sie dann an der Fahne und sagt: "Lüg mich nicht an, Du warst mit Deinen Kumpels saufen!"

Für die, das Spiel nicht kennen:

Der Text stammt vom Helmut Qualtinger und wurde gemeinsam mit mehreren anderen Texten Qualtingers unter dem Titel "Qualtingers Wien" filmisch umgesetzt.

Handlung:
Ein Mann schleicht sich um vier Uhr Morgen leise ins Schlafzimmer und will sich genauso leise umziehen, als sich plötzlich seine Frau aufsetzt und sagt:
"Viere iss, augsoffn bist, wo woast?"
Der Gatte erzählt ihr eine ewiglange, phantastische, völlig unglaubliche Geschichte.
Als er endlich mit seinem Märchen fertig ist, sagt sie nur:
"Viere iss, augsoffn bist, wo woast"
Nun erzählt ihr der Mann eine noch phantastischere, noch unglaublichere, wieder ewiglange Geschichte.
Kaum fertiggesprochen, sagt sie wieder nur:
"Viere iss, augsoffn bist, wo woast!?"
Es folgt ein neues langes und phantastisches Märchen.
Und so geht das dahin, bis er nicht mehr kann und sagt:
"Na, wo wiai woi gwesn sein? Beim Wirtn ums Eck, Koatnspün, wia imma!"

Dieser, vor langer Zeit gesehene Sketch hat mich auf die Idee gebracht, mal zu schauen, welche phantasievollen G'schichtln die EF Leute präsentieren würden.
Ein paar ganz gute kamen schon.

Also nochmals:

Viere iss,

augsoffn bist, ...... WO WOAST!?

Zurück
Oben