Privat Diverses Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und für jene, die glauben das Testen, Testen , Testen sei das Um und Auf um der Pandemie Herr zu werden:
" Die Studienempfehlung lautet: man sollte nicht alle, sondern nur gezielt Menschen mit Symptomen testen, seien sie auch noch so leicht."

Aber solche Studien braucht es für einen logisch, realitätsnahe denkenden Menschen nicht,
sondern ist eher für Individuen gedacht, die denken, dass sie schlauer und besser sind als die Wissenschaft
und Menschen als Querdenker und Verweigerer bezeichnen, nur weil sie nicht ihre (falsche) Meinung vertreten.
(ja, da meine ich genau dich!!!)

Maske, Abstand, Kontakte einschränken und natürlich das Impfen sind mMn wichtiger.
Aber jeder so wie er meint.

Heute um 15.55 die 2. Teilimpfung bekommen. Bis jetzt überhaupt keine Nebenwirkungen. Geanu wie bei der 1. Impfung.
Hoffe, dass es so bleibt.
Maske, Abstand und Reduzierung der Kontakte werde ich weiterhin tragen und (ein)halten.

Ein paar Tage runter und es geht langsam wieder rauf mit der Inzidenz.

Österreich 41,1 :up:
Vorarlberg 83,3 :down:

Mehr als doppelt so viel.:(

Irgendwo ist da der Wurm drin.:schulterzuck:

Österreich 36,3 :up:
Vorarlberg 87,4 :down:

Während in Rest-Österreich die Inzidenz sinkt, klettert sie bei uns munter weiter.
Ob das mit der leichteren Einreise unserer schweizer Nachbarn zu tun hat?
Bin mir sicher, dass hier einige ungetestet rüberkommen.
Kontrollen sind so gut wie nicht vorhanden.

Wie kann das sein wenn 231 genesene sind u nur 31 neue da stimmt die Rechnung nicht . Das sind bei mir 200 genesene mehr

Das von heute schlägt sich erst morgen in der Inzidenz nieder.
Die können nicht hellsehen, wie es heute ausschaut.

Irgendwo ist da der Wurm drin.:schulterzuck:

Österreich 36,3 :up:
Vorarlberg 87,4 :down:

Während in Rest-Österreich die Inzidenz sinkt, klettert sie bei uns munter weiter.
Ob das mit der leichteren Einreise unserer schweizer Nachbarn zu tun hat?
Bin mir sicher, dass hier einige ungetestet rüberkommen.
Kontrollen sind so gut wie nicht vorhanden.
lustig lustig:(
sich wundern wenn die inzidenz steigt
aber posten vom kriessener wäldli
da frag ich mich woher die neu infizierten kommen
hat wohl mehr vlbg im kriessnerer wäldili als einheimische:cool:

Hm , das gleiche bei uns in rankweil am PP, nur umgekehrt viele CH, autos dort, und das wäldchen fest in CH, hand, aber so solls ja sein , finde ich Lg.,

lustig lustig:(
sich wundern wenn die inzidenz steigt
aber posten vom kriessener wäldli
da frag ich mich woher die neu infizierten kommen
hat wohl mehr vlbg im kriessnerer wäldili als einheimische:cool:
Ja, das wundert mich wirklich und finde es gar nicht lustig.
Seit die Grenzen nämlich vor einigen Monaten einigermaßen dicht waren um den schweizer Einkaufstourismus zu unterbinden, sind die Fallzahlen permanent gesunken.
Weiters ist mir kein Fall bekannt, dass durch Sexler, egal ob bei uns oder bei euch, ein Cluster entstanden ist.
Und trotz meiner Umtriebigkeit, ja vor allem in Kriessern, hab ich dem Virus einen Streich gespielt. Über den Winter war doch eh nicht viel los, da ging es meistens nur um den Kaffeetratsch.
Seit der Wiedereröffnung der Beherbergungsbetriebe müssen wir jede Woche einen PCR-Test machen, ausserdem bin ich auch vollständig geimpft.
So what?
Und ich denke auch, dass die Sexler mehr auf ihre Gesundheit und Ansteckungsgefahr achten als die Einkaufstouristen, denen es , selbst gesehen, scheiss egal ist, ob in den Shops Maskenpflicht ist . Scheint bei manchen unserer Nachbarn nicht angekommen zu sein.

Hm , das gleiche bei uns in rankweil am PP, nur umgekehrt viele CH, autos dort, und das wäldchen fest in CH, hand, aber so solls ja sein , finde ich Lg.,
Mein ich auch, und wir sind alt genug entscheiden zu können, wo wir der schönsten Sache der Welt nachgehen und gleichzeitig auf uns aufpassen können!

Langsam gehts bei uns hier wieder Richtung 100er Marke.

St. Gallen 211,5
Graubünden 100
Appenzell IR 706,8
Appenzell AR 184

Noch Fragen?

1622632768754.png
Ich frage mich welche zahlen Du hier einbeziehst
Inzidenz 7 tage
Stand von gestern Nachmittag

Na endlich mal wieder die 50er Schallmauer geknackt.
Letzter Stand im Ländle: 39,5
Ab morgen sind ja weitere Lockerungen in Aussicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.