Privat Diverses Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, diese Leute nehm ich schon lange nicht mehr ernst.
Wie oft sagten sie: "zwei Wochen müssen wir noch durchhalten, ein Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht!"

hängt auch sehr von dem Verhalten der Bevölkerung ab, schlussendlich haben wir es selbst in der hand, ob sich dieses virus weiter verbreitet.

Da sieht man wieder wie unfähigdie Kontrollorgane sind:
VN:
"Kritik hagelte es indes, nachdem die Kontrollen in der Nacht teilweise komplett ausgesetzt wurden. Mehrere User berichteten, dass die Kontrollpunkte nicht besetzt waren, eine Ausreise ohne Test somit möglich wäre."
Also lasst sie einfach tun und lassen was sie wollen und damit das Virus noch mehr im Lande verbreiten.
Ist ja egl, sind doch nur bestätigte Fälle der britischen Variante dabei.
Verstehen tu ich es nicht.
Da weiss man ganz genau woher es kommt, und trotzdem macht man nicht dicht.
Langsam kommt mir wirklich vor, das ist beabsichtigt, um uns noch mehr vergängeln zu können.
Meine Achtung vor der Regierung mit allen Drumherum ist auf den Nullpunkt gekommen.
Die einen mühen sich ab, dass die Fallzahlen niedrig bleiben, schränken sich ein
und wegen der Unfähigkeit der Politik und das Verhalten mancher Bürger wird alles zunichte gemacht.

Und es sind nicht die User hier, die umtriebig sind. Des Pudels Kern liegt woanders.

Am Dienstag hat mir nämlich ein User, der am WE kommen wollte, geschrieben,
dass es nicht geht, weil am Donnerstag Hörbranz-Lochau abgeriegelt wird.
Jetzt frag ich mich, weshalb da zwei Tage zugewartet wird?
Ok, sagen wir mal nur 1 1/2 Tage, in der Zeitspanne x-Bewohner unkontrolliert das Virus im Ländle verbreiten konnten.
Warum reagiert man da nicht sofort?
Die Feuerwehr rückt ja auch nicht zwei Tage später aus, wenn es wo brennt.

Am Dienstag hat mir nämlich ein User, der am WE kommen wollte, geschrieben,
dass es nicht geht, weil am Donnerstag Hörbranz-Lochau abgeriegelt wird.
Jetzt frag ich mich, weshalb da zwei Tage zugewartet wird?
Ok, sagen wir mal nur 1 1/2 Tage, in der Zeitspanne x-Bewohner unkontrolliert das Virus im Ländle verbreiten konnten.
Warum reagiert man da nicht sofort?
Die Feuerwehr rückt ja auch nicht zwei Tage später aus, wenn es wo brennt.
Was war letztes Jahr im Paznauntal??
Alle fahren nach Hause?!
Oder machen halt woanders Urlaub und verbreiten so das Virus.
Eigenverantwortung ist bei manchen ein Fremdwort.
Es gibt ja auch Leute, die lassen sich kündigen bevor sie einen Test machen lassen.
Wir sollten froh sein, dass es "nur Corona" ist und nicht Ebola.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste an den Kontrollen vom Leiblachtal sind nicht die Kontrollen per se, sondern die Leute die erst ihren Test und Ausweis herauskrabbeln müssen. Manche versuchen es auch ohne Test und müssen an der engen Stelle wieder umdrehen - oder diskutieren noch.
Warum hat man es nicht griffbereit? Man wird ja wohl wenn man ins Auto steigt wissen, wo man hinfährt.

Das schlimmste an den Kontrollen vom Leiblachtal sind nicht die Kontrollen per se, sondern die Leute die erst ihren Test und Ausweis herauskrabbeln müssen. Manche versuchen es auch ohne Test und müssen an der engen Stelle wieder umdrehen - oder diskutieren noch.
Warum hat man es nicht griffbereit? Man wird ja wohl wenn man ins Auto steigt wissen, wo man hinfährt.

Weil die meisten doch sehr kompliziert sind, und logisches handeln nicht immer so einfach.

Die wo abgestellt sind zum kontrollieren haben mein mitgefühl😊

Mir ging es ja nicht wie die Kontrollen gehandhabt werden.
Die Unvernunft mancher Leute ist tatsächlich erschreckend.
Mich stört nur, dass das erst mit Verzögerung von ca. 1 1/2 Tage und des nachts dann überhaupt nicht gemacht wurde.

Mir ging es ja nicht wie die Kontrollen gehandhabt werden.
Die Unvernunft mancher Leute ist tatsächlich erschreckend.
Mich stört nur, dass das erst mit Verzögerung von ca. 1 1/2 Tage und des nachts dann überhaupt nicht gemacht wurde.
Es hat halt nicht jeder sofort ein Testergebnis. Bregenz war auf Tage ausgebucht. In Hörbranz musste die Teststation erst aufgebaut werden. Dinge brauchen eben ein wenig Vorlauf Zeit damit man sich drauf einstellen kann

Es hat halt nicht jeder sofort ein Testergebnis. Bregenz war auf Tage ausgebucht. In Hörbranz musste die Teststation erst aufgebaut werden. Dinge brauchen eben ein wenig Vorlauf Zeit damit man sich drauf einstellen kann
Trotzdem kein Verständnis dafür. Als K1-Person muss ich sofort in Quarantäne und nicht erst 2 Tage später. Und hier hatten potenzielle Infizierte die Möglichkeit, das Virus weiter in andere Bezirke zu verbreiten.
Das Ergebnis sieht man heute ja. Von ca. 330 haben wir jetzt 1220 aktiv Positive. Also fast das 4-fache.

Und jetzt haben wir es wieder geschafft bei der Inzidenz "Spitzenreiter" in Österreich zu sein.
Unseren Landespolitikern sei Dank!

Ach, das wir da jetzt so Probleme haben ist nur einem Mann im Bregenzerwald geschuldet. Der hat echt dämlich gehandelt und trotz Coronabescheid gefeiert und es den Gästen nicht gesagt. Das war nicht der Fehler der Landespolitiker. ^^ Und sie haben das Abriegeln vom Leiblachtal ja eh super gehandhabt. Die Dinge brauchen halt Zeit zum organisieren. :D

Schön übrigens wieder mal was von euch zu Lesen. XD

Dann zuerst mal "Welcome back"

einem Mann im Bregenzerwald geschuldet
Glaub ich nicht.
Weil genau nach den 10 bis 14-Tagen, da sich das Infektionsgeschehen widerspiegelt, sind nach dem Bekanntwerden in Hörbranz/Lochau die Fallzahlen gestiegen.
Und du willst mir doch nicht weismachen, dass ein einzelner aus dem Wald mehr ansteckt als tausende aus dem oben erwähnten Gebiet.

Dann zuerst mal "Welcome back"

Glaub ich nicht.
Weil genau nach den 10 bis 14-Tagen, da sich das Infektionsgeschehen widerspiegelt, sind nach dem Bekanntwerden in Hörbranz/Lochau die Fallzahlen gestiegen.
Und du willst mir doch nicht weismachen, dass ein einzelner aus dem Wald mehr ansteckt als tausende aus dem oben erwähnten Gebiet.
Es waren ja nicht tausende krank im Leiblachtal

Und
Und was ist daran komisch?
Ich hätte diese Gemeinden gemeinsam mit Hard schon längst gesperrt.
Allein Höchst 58, Hard 46, Fußach 18, Gaissau 21 = 143 bei gerade mal knapp 28 T. Einwohner,
das ist eine Inzidenz von fast 500.
Und das findest du komisch?

Wir waren vor knapp mehr als einem Monat bei unter 60.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.