Vom Blickkontakt zum Flirt >>

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Girls & Boys !

Ich habe ein für mich brennendes Thema, das ich gern mit euch diskutieren möchte ;)

Ich liebe es furchtbar, mit Frauen zu flirten; sei es nun jetzt nur mit Blicken od. auch verbal.
Leider ist es nur so, dass Frauen mit dem Flirten geboren werden, Männer müssen da schon etwas daran feilen..

Interessant finde ich jedoch den Übergang vom ersten Blickkontakt,
- nochmal hinschaun
- verdeckt nochmal hinschaun
- warten
- offensichtlich hinschaun
.
bis ich mir sicher bin, dass ein gegenseitiges Interesse vorhanden ist und ich sie dann schlussendlich anspreche.

Jetzt meine Fragen:

1.) Wie viel bedeutet der Blickkontakt einer Frau (ich meine hier nicht die Wertigkeit) sondern wie viel "dich würde ich gerne kennenlernen" drückt ihr damit aus ??

Od. passiert das unbewusst, mit dem komischen kirbbeln hinschaun zu müssen ?

Od. ist der Blickkontakt egal ?

2.) Was ist so die Grenze, bis wann euch der Mann ansprechen sollte, bevor er dann uninteressant wird bzw. das Gefühl vom Blickkonakt verfliegt ?

Bei mir liegt das so bei 5-10 min.

3.) Wie wichtig ist euch Frauen, was der Mann euch als erstes sagt ?

Ich finde ja Anmachsprüche total *kotz* da ich mir denke dass Individualität hier angebracht ist, oder?

4.) Was sollte er auf keinen Fall sagen ?

5.) Welche Fragen findet ihr bei einem Flirt am Stimmungstötend ?

Mir persönlich diese:
- Was machst du beruflich ?
- Bist du öfters hier ?:mauer:
......

Danke schon mal für eure *hoffentliche* :-P rege Teilnahme...
THX ds

mich muss mann nicht umbedingt ansprechen wenn er mir gefällt übernehme ich das auch sehr gerne. muss ja nicht immer der mann sein.
ich stelle mich einfach mit meinem namen vor und frage wie es geht.
anmache sprüche hmm find ich nicht notwendig. ich muss fragen ich frage gerne was mann arbeitet oder was er in seiner freizeit macht. ich unterhalte mich einfach gerne.

was sollte er auf keinen fall machen. zu schnell körperkontakt suchen. das ist etwas das ich nicht mag. wenn er zu schnell auf tuchfüllung geht.

ich finde es auch sehr sympatisch wenn er sich mit namen vorstellt oder wenn man einfach so ins gespräch kommt. und erst später nach dem namen fragt wenn man sich sympatisch ist.

was ich wirklich nicht mag wenn ich gesitzt werde und das du erst später kommt. in einer bar beim ausgehen empfinde ich das sie als überflüssig.

wieso hinschaun, wegschaun - hinschaun - wegschaun - da wird ma jo schwindlig. Halt dem Blick doch stand und red mit den Augen ( ein Lächeln wirkt dabei ungemein unterstützend )

1.) Wie viel bedeutet der Blickkontakt einer Frau (ich meine hier nicht die Wertigkeit) sondern wie viel "dich würde ich gerne kennenlernen" drückt ihr damit aus ??
Kommt natürlich auf Intensität und Häufigkeit des Blickkontaktes an ;) Ich lächle auch mal einen Mann an, ohne weiteres Interesse an ihm zu haben - zb weil ich ihn beim Tanzen beobachte und er sieht zufällig her.
Blickkontakt bedeutet bei mir meist: "Hey, komm doch mal her, wenn du magst. Irgendwie bist du interessant, vielleicht kann man sich ja gut mit dir unterhalten - versuchen wirs mal?"

2.) Was ist so die Grenze, bis wann euch der Mann ansprechen sollte, bevor er dann uninteressant wird bzw. das Gefühl vom Blickkonakt verfliegt ?
Unterschiedlich. Wenn er nach so ca 10 Minuten immer wieder Blickkontakt noch keine Reaktion zeigt bzw von ihm keine Initiative (zum Blickkontakt) ausgeht, lass ichs meist bleiben, dann will er halt nicht ;)

3.) Wie wichtig ist euch Frauen, was der Mann euch als erstes sagt ?
Wichtig. Charmant und/oder humorvoll sollte es schon sein. Manche Anmachsprüche sind durchaus okay - solange er sie nicht todernst rüberbringt. So ein klassisches "Hey, ich bin xy, wie heißt du?" ist auch nicht verkehrt. Manchmal lass ich mich auch gern auf ein Getränk einladen, aber bestimmt nicht von jedem.

4.) Was sollte er auf keinen Fall sagen ?
BLÖDE Anmachsprüche. ("Hey, Gott hat mich angerufen, er vermisst einen Engel, ich hab ihn gefunden!" und sowas :roll:)
Er sollte nicht nur von sich reden, auch Interesse an mir zeigen. Mir gefällts schon, wenn jemand von sich erzählt, aber halbstündige Monologe brauch ich (beim ersten Kennenlernen jedenfalls) nicht.

5.) Welche Fragen findet ihr bei einem Flirt am Stimmungstötend ?
Sehr private Dinge, zB Familienangelegenheiten. Sachen wie Krankheiten, Politik..
Frage nach dem Beruf finde ich durchaus okay, stelle ich auch sehr oft. Interessiert mich und ergibt oft neue Gesprächsthemen.

Körperkontakt darf er ruhig suchen, aber wenn ich abweisend bin, sollte er damit aufhören ;)

Erstmal danke für die erste Antwort *freu* :hurra:

Das mit dem Ansprechen, da stimme ich dir vollen's zu.

Gehst du da auch auf Männer zu, mit denen du zuvor noch keinen Blickkontakt hattest ?? Oder ist der Blickkontakt für dich vorher notwendig ?

Das SIE finde ich auch hart. Muss aber sagen ist mir noch nicht untergekommen...

Ja vielleicht ist die Frage, mit dem Beruflich eh überzogen. Ich verbinde dass dann immer mit den langen Frustgesprächen die Mann/Frau sich dann anhören kann wenn es in der Arbeit gerade nicht rund läuft.

lg ds

Erstmal danke für die erste Antwort *freu* :hurra:

Das mit dem Ansprechen, da stimme ich dir vollen's zu.

Gehst du da auch auf Männer zu, mit denen du zuvor noch keinen Blickkontakt hattest ?? Oder ist der Blickkontakt für dich vorher notwendig ?

Das SIE finde ich auch hart. Muss aber sagen ist mir noch nicht untergekommen...

Ja vielleicht ist die Frage, mit dem Beruflich eh überzogen. Ich verbinde dass dann immer mit den langen Frustgesprächen die Mann/Frau sich dann anhören kann wenn es in der Arbeit gerade nicht rund läuft.

lg ds

ja ich geh auch hin wenn noch kein blickkontakt da war. man weiß ja nie was passiert. also als notwedig erachte ich ihn nicht. es macht es vielleicht nur etwas einfacher weil man vorher schon resonanz bekommt. und das is nie ein fehler. besonders gute resonanz im vorfeld erleichtert es sich "zu überwinden" hinzugehen und ein gespräch zu beginnen.

das sie is mir schon passiert war recht lustig war aber auch in einer etwas anderen umgebung als in einer studentenbar.

hmm frustgespräch empfinde ich nicht so. ich mag meine arbeit eigentlich und es gibt immer genug lustige dinge die am arbeitsplatz passieren können. und darüber zu reden macht definitiv spass. und es gibt auch genug dinge über die man sich wundern muss bei der arbeit. zumindest is es bei mir so.

@ d_shade

Hm..

Vielleicht hast du recht, ich wollte halt nur den Moment beschreiben. Ist ja nicht immer so, dass beide an einer Bar stehen.

Oft sitzt die Frau in einer Runde und bemerkt mich an der Bar (nur ein Beispiel). Dann klotz ich auch nicht hin als würd da gerade ein Haus zusammenfallen.

Wie das Ganze abläuft hängt sicher mit der Situation zusammen.. aber ist sicher vieles möglich

@missmary

Sorry, ich krieg das mit dem Zitat noch nicht hin. Muss mich erst an die Oberfläche gewöhnen.

Ja das mit dem "Hey mein Name ist XY, wie heißt du" finde ich, ist auf jedenfall besser - und bricht besser das Eis als ein auswendig gelernter Satz den Mann jetzt schon zum 20 mal an die Frau bringt.

Das berufliche Thema war aus der jetzigen Sicht vielleicht ein Griff daneben als Beispiel.

lg

Blickkontakt bedeutet bei mir meist: "Hey, komm doch mal her, wenn du magst. Irgendwie bist du interessant, vielleicht kann man sich ja gut mit dir unterhalten - versuchen wirs mal?"
:shock: Das sagt ein Blickkontakt? Ich bin sprach-los :?
Na im ernst, woher soll man bitte sowas wissen? Wenn dann schon im nächsten Satz kommt "und wenn er nicht kommt, dann hat er kein Interesse". Da muss man echt Gedankenleser sein können :oops:

Körperkontakt darf er ruhig suchen, aber wenn ich abweisend bin, sollte er damit aufhören ;)
So unterschiedlich wird das gesehen, die einen mögens, die anderen gar nicht.

@ d_shade

Hm..

Vielleicht hast du recht, ich wollte halt nur den Moment beschreiben. Ist ja nicht immer so, dass beide an einer Bar stehen.

Oft sitzt die Frau in einer Runde und bemerkt mich an der Bar (nur ein Beispiel). Dann klotz ich auch nicht hin als würd da gerade ein Haus zusammenfallen.

Wie das Ganze abläuft hängt sicher mit der Situation zusammen.. aber ist sicher vieles möglich

Du sollst ja auch ned glotzen - Du sollst mit den Augen reden, Dein Interesse, Deine Anerkennung ausdrücken, sie zum Lächeln bewegen, Vertrauen erwecken, Sie fragen, Sie einladen......

:?
Du meine Güte, mit den Augen staubsaugen, reden, telefonieren, Haare schneiden, Boden putzen, schreiben uswusf und vieles mehr.
Wie könnt ihr das alles? Ich kann nur damit schauen und sonst recht wenig damit :cry:

Hallo Girls & Boys !

Ich habe ein für mich brennendes Thema, das ich gern mit euch diskutieren möchte ;)

Ich liebe es furchtbar, mit Frauen zu flirten; sei es nun jetzt nur mit Blicken od. auch verbal.
Leider ist es nur so, dass Frauen mit dem Flirten geboren werden, Männer müssen da schon etwas daran feilen..
Das stimmt nicht.
Uns Frauen ist das nicht angeboren.
Vielleicht machen Frauen, aber sicherlich auch manchen Männern.

Aber nicht jede Frau kann flirten und eben nicht jeder Mann.
Ich bin eher schüchern wenn es um das Flirten geht.

Zurück
Oben