Vom Tier auf den Menschen und umgekehrt

z.B. Indonesien. Bilder kann ich echt nicht suchen, gibt es allerdings, unvergesslich schockierend.

Die Menschen, die diese gutmütigen Tiere vergewaltigen sind aus armen Verhältnissen und können es sich nicht leisten mit einer „menschlichen Prostituierten“ , Geschlechtsverkehr zu haben. Diese kranke Perversion ist für die Tiere so schlimm dass die Lebenserwartung von 40‐50 Jahren auf ca 15 Jahre sinkt.
....so genau wollt ichs nicht wissen...was menschen...machen tun können....aber danke für die Erinnerung daran wer das grösste raubtier is ..mit perversen...nicht animalischen...Instinkten...an tier würd so a schass nicht einfallen.....hat ja gxunde instinkte...sonst werds eh...gerisssen(wenn nicht artkonform...)

z.B. Indonesien. Bilder kann ich echt nicht suchen, gibt es allerdings, unvergesslich schockierend.

Die Menschen, die diese gutmütigen Tiere vergewaltigen sind aus armen Verhältnissen und können es sich nicht leisten mit einer „menschlichen Prostituierten“ , Geschlechtsverkehr zu haben. Diese kranke Perversion ist für die Tiere so schlimm dass die Lebenserwartung von 40‐50 Jahren auf ca 15 Jahre sinkt.
Hab das gesichtet, unglaublich zu was Menschen, die vorgeben es zu sein, fähig sind:down:

Aus aktuellem Anlass stelle ich die Frage: "Was ist wohl häufiger? die Übertragung von Krankheiten einer Tierart auf den Menschen oder ungekehrt.
...

Was meint ihr dazu?

Meinen tu ich dazu gar nix, weil ich einfach zu wenig darüber weiß. Lediglich, daß Grippe und Tuberkulose von Mensch auf Hund/Katz übertragen werden kann, das scheint direkt übertragbar. Häufiger dürfte die Übertragung durch Insekten, Zecken usw. stattfinden und es erscheint mir zumindest logisch, daß das in vergleichbarer Häufigkeit von Mensch zu Tier und von Tier zu Mensch stattfindet. Relevant dürfte das v.a. mit Tieren sein, mit denen Mensch auf relativ engem Raum zusammenlebt bzw. mit denen er oft in Berührung kommt. So weit ich weiß (ist aber nur wenig im Gedächtnis geblieben) wird in Neuseeland bei der Einreise sehr genau kontrolliert, ob/welche Krankheiten mit eingeschleppt werden könnten, zumindest meine ich mal was in einer Dokumentation über die dortige spezielle Flora und Fauna gesehen zu haben. Ließe sich evtl. über's Auswärtige Amt herausfinden.

Grippe und Tuberkulose von Mensch auf Hund/Katz übertragen werden kann, das scheint direkt übertragbar. Häufiger dürfte die Übertragung durch Insekten, Zecken usw. stattfinden und es erscheint mir zumindest logisch, daß das in vergleichbarer Häufigkeit von Mensch zu Tier und von Tier zu Mensch stattfindet.
Tuberkulose wird durch Bakterien, Grippe durch Viren übertragen.
Man unterscheidet bei Viren folgende Übertragungsarten:
- Tröpfcheninfektion z.B. Grippe, Schnupfen, viele Kinderkrankheiten wie Masern und Röteln, Sars (Corona)
- Kontaktinfektion z.B. Kinderlähmung, Warzen, Tollwut, Ebola, Pocken (heute ausgestorben)
- Infektion über blutsaugende Insekten z.B. Enzephalitis durch Zecken, Gelbfieber durch Mücken, Hepatitis B durch Bettwanzen, Denguefieber durch Mücken
- Infektion über Austausch von Körperflüssigkeiten z.B. AIDS, Hepatitis B, C und D, Herpes genitalis.
Viren sind meist artenspezifisch. Schlimm sind artfremde Viren, die auf Menschen überspringen, weil unser Immunsystem darauf nicht vorbereitet ist. Dazu gehört das Corona-Virus CoV2.

Zuletzt bearbeitet:
Intelligenz wollte ich schreiben....
Intelligente Menschen pudern keine Affen.

Aber in Afrika wird Affenfleisch auch verzehrt (Bushmeat).

Durch den Kontakt mit frisch geschlachtetem Bushmeat können bislang unbekannte Zoonosen bei Menschen auftreten, gegen die dann keine Medikamente zur Verfügung stehen. Wissenschaftler vermuten, dass der HIV-Erreger durch eine Mutation des SIV-Erreger entstanden und von afrikanischen Affen auf Menschen übertragen worden ist. Das Ebolavirus ist ebenfalls in Afrika entstanden und wird durch Körperflüssigkeiten übertragen; der genaue Ursprung dieses Virus ist jedoch nicht bekannt.[8] Ausgehend vom Kontakt einer einzelnen Person bei der Jagd oder der Zubereitung von Affen oder Flughunden entstehen so Ebola-Epidemien mit zahlreichen Toten, die direkt keine Berührung mit den Tieren gehabt haben müssen

Corona war jedem scheiss egal, als es noch in China war... also warum sollte es uns interessieren, wenn irgendeine Tierart ausradiert wird, weil's Schnupfen bekommt... zig anderen nehmen wir den Lebensraum, und wenn's nicht gut genug für den WWF Kalender aussehen kümmerte niemanden, also...

Schlimm sind artfremde Viren, die auf Menschen überspringen, weil unser Immunsystem darauf nicht vorbereitet ist.

Soweit ich das ganze verstanden habe hat es nichts mit unserem Immunsystem zu tun das Viren auf uns überspringen, sondern einfach nur damit das sie geeignete Wirtzellen finden an die sie andocken können um dann ihren Reproduktionsprozess zu starten bis die Zelle zerstört wird. Das nennt sich dann Mutation.

Deshalb sollen ja Leute die aktuell Corona haben und unter Quarantäne zu Hause sind ihre Haustiere anderweitig in pflege geben . . . ich gehe mal davon aus das man dadurch verhindern will das unsere Haustiere zu Trägern werden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da es nun in diesem Forum steht, möchte ich auf die Affen-Zwangsprostitution verweisen.
Das ist ein wahrlich erschütterndes Thema. Man Google selbst.
So stabil bin ich heute nicht. Grausam.

@Mitglied #247512 WHAT THE FUCK???? Echt jetzt?

Aids kommt bei den Schimpansen vor und wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit von diesen auf den Menschen übertragen.
Aber in Afrika wird Affenfleisch auch verzehrt (Bushmeat).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Auch Europäer essen lebende Tiere: Austern. Und fangen dabei gelegentlich eine Infektion ein.

Zurück
Oben