A
Gast
(Gelöschter Account)
Seit langem bemühe ich mich um einen aktiven Schutz, insbesondere beim Oralverkehr.
Selbstverständlich ist beim (wechselnden) GV bzw. ONS ein Kondom ein Muss.
Zugegeben ist aber ein Kondom bzw. ein Dam beim Lecken bzw. Blasen gar hinderlich.
Um mich zu schützen ist mir wichtig
- Impfung gegen typische Reisekrankheiten z.B. Hepatitis A+B, Pneumokokken etc.
- vor dem Oralverkehr Aciclovir Salbe auf die Lippen auftragen
- für beide vorher und nachher ca. 1 Minute eine antiseptische Mundspülung (kein Mundwasser).
- keinesfalls vorher Zahnseide (wegen Blutungsgefahr) verwenden.
- kurz geschnittene , glatte Fingernägel
- unbedingt auch nachher den Pimmel gründlich zu waschen und etwas Clotrimazol- bzw.
Aciclovir Salbe aufzutragen.
Auch wenn sich das etwas stimmungstötend anhört, bei normaler Intimpflege und Routine läuft das unauffällig nebenbei mit.
Zur Vorsicht achte ich noch auf Showstopper, wie mangelnde Körperpflege, sichtbare Erkrankung, Geruch, Bläschen, Ausschlag, Ausfluss, wunde oder gerötete Stellen etc.
Mir ist klar den absoluten Schutz gibt es nicht, aber einige vorbeugende Maßnahmen sollen das Risiko einer Ansteckung durch Viren, Bakterien oder Pilze ein wenig verringern.
Wer hat noch gute Vorschläge zu diesem Thema?
Selbstverständlich ist beim (wechselnden) GV bzw. ONS ein Kondom ein Muss.
Zugegeben ist aber ein Kondom bzw. ein Dam beim Lecken bzw. Blasen gar hinderlich.
Um mich zu schützen ist mir wichtig
- Impfung gegen typische Reisekrankheiten z.B. Hepatitis A+B, Pneumokokken etc.
- vor dem Oralverkehr Aciclovir Salbe auf die Lippen auftragen
- für beide vorher und nachher ca. 1 Minute eine antiseptische Mundspülung (kein Mundwasser).
- keinesfalls vorher Zahnseide (wegen Blutungsgefahr) verwenden.
- kurz geschnittene , glatte Fingernägel
- unbedingt auch nachher den Pimmel gründlich zu waschen und etwas Clotrimazol- bzw.
Aciclovir Salbe aufzutragen.
Auch wenn sich das etwas stimmungstötend anhört, bei normaler Intimpflege und Routine läuft das unauffällig nebenbei mit.
Zur Vorsicht achte ich noch auf Showstopper, wie mangelnde Körperpflege, sichtbare Erkrankung, Geruch, Bläschen, Ausschlag, Ausfluss, wunde oder gerötete Stellen etc.
Mir ist klar den absoluten Schutz gibt es nicht, aber einige vorbeugende Maßnahmen sollen das Risiko einer Ansteckung durch Viren, Bakterien oder Pilze ein wenig verringern.
Wer hat noch gute Vorschläge zu diesem Thema?