Vorbeugen besser als heilen

A

Gast

(Gelöschter Account)
Seit langem bemühe ich mich um einen aktiven Schutz, insbesondere beim Oralverkehr.
Selbstverständlich ist beim (wechselnden) GV bzw. ONS ein Kondom ein Muss.
Zugegeben ist aber ein Kondom bzw. ein Dam beim Lecken bzw. Blasen gar hinderlich.

Um mich zu schützen ist mir wichtig
- Impfung gegen typische „Reisekrankheiten“ z.B. Hepatitis A+B, Pneumokokken etc.
- vor dem Oralverkehr Aciclovir Salbe auf die Lippen auftragen
- für beide vorher und nachher ca. 1 Minute eine antiseptische Mundspülung (kein Mundwasser).
- keinesfalls vorher Zahnseide (wegen Blutungsgefahr) verwenden.
- kurz geschnittene , glatte Fingernägel
- unbedingt auch nachher den Pimmel gründlich zu waschen und etwas Clotrimazol- bzw.
Aciclovir Salbe aufzutragen.
Auch wenn sich das etwas stimmungstötend anhört, bei normaler Intimpflege und Routine läuft das unauffällig nebenbei mit.

Zur Vorsicht achte ich noch auf Showstopper, wie mangelnde Körperpflege, sichtbare Erkrankung, Geruch, Bläschen, Ausschlag, Ausfluss, wunde oder gerötete Stellen etc.
Mir ist klar den absoluten Schutz gibt es nicht, aber einige vorbeugende Maßnahmen sollen das Risiko einer Ansteckung durch Viren, Bakterien oder Pilze ein wenig verringern.
Wer hat noch gute Vorschläge zu diesem Thema?
 
wie lang dauert bei dir eigentlich a ONS?? :shock: 6 Wochen?


lass es einfach, dann ersparst dir de ganze prozedur :cool:

wixen macht zwar taub, geht aber um einiges weniger zeit drauf, und du kannst ruhig schlafen

.....und dassd´ schee langsam tärrisch wirst, macht di empfänglicher fürs heiraten, weil für dich dann die "keiferei" mehr oder weniger ka thema mehr is :mrgreen:
 
Wie sinnvoll und gesund es davon abgesehen ist, sich dauernd mit Antimykotika einzureiben (auch wenn Clotrimazol so gut wie nicht resorbiert wird.... lokale Reaktion sind beschrieben worden) und Virustatika wie Aciclovir einzusalben, sei fraglich.....

zumal Aciclovir im Prinzip mehr als sinnlos ist, wenn man sich die pharmakologische Wirkungsweise von Aciclovir anschaut...
dieses Präparat wirkt nicht direkt auf das Virus, wenn es isoliert vorliegt, sondern nur, wenn es seine Wirtszelle befallen hat...
erst dann kann Aciclovir vom Virus teilaktiviert und durch die menschlichen Zellen komplett in die Wirkform überführt werden...
daher denke ich, daß es mehr Sinn macht, Aciclovir und seine Derivate anzuwenden, wenn eine Infektion vorliegt und Probleme mit den Herpesviren bestehen...

Mfg, Michael
 
Hallo Antony!

Finde ich gut, dass du dich (und dadurch deine Sexpartner) schützen willst und auch selber erkennst, dass es den absoluten Schutz nicht gibt.

Ist für mich nur nicht nachvollziehbar, wie du dich dann beim Sex entspannen und gehen lassen kannst. Wenn du beim Vögeln einen Pickel auf ihrem Arsch siehst - denkst du dann an deine Sprays und Salben?

Ich würde einfach doch ein Kondom benutzen, ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber zum Schutz geeignet. Köperpflege beiderseits sowieso vorausgesetzt.

Grüße
Schlimmsi-Er
 
Wenn man auf Sicherheit achten muss (d.h. Sex auserhalb einer längeren Beziehung, bzw. mit wem andern als der Partnerin/des Partners) reicht doch wie von Schlimsi erwähnt ein Kondom bzw. die vorausgesetzte Körperpflege.
Und das mit dem steril halten, kann man auch übertreiben... es gibt viele Leute, die sich und alles um sich herum immer mit antibakterieller Seife waschen. Das ist auch nicht das wahre. Es tötet nicht alle Keime und die die es überleben vermehren sich danach umsomehr, da keine störenden anderen Bakterien im weg stehen. Diese sind dann auch meist so stark, dass bei ihnen durch das immer wieder behandeln mit der Seife ein so starkes Immunsystem entsteht, dass es alles überlebt und so auch das menschl Immunsystem kein Problem mehr für sie darstellt.
Also vorsicht vor solchen Keimtötenden Dingen ...
mfg
 
@Antony:
Glauben Sie nicht, daß Sie Ihre Sauberkeit ein wenig übertreiben? Ich willl mich ja nicht als Hobby-Psychologe betätigen, aber das ganze klingt mir sehr nach einer Zwangsneurose, mit der Sie Ihr unterbewußt als "schmutzig" empfundenes Sexualverhalten "reinwaschen" wollen. Aber das sollten Sie lieber mit Ihrem Psychotherapeuten besprechen ...

@Verweigerer:
Irgendwie ist's fast unverantwortlich, daß Sie unbedarfte Forumsteilnehmer mit Informationen über eintretende Hörbehinderung infolge Masturbation irreführen :D Also, wenn ich mir vorstelle, daß der nächste Thread "Werd' ich vom Wixen wirklich taub?" lauten könnte, wird mir schon ganz schlecht ...

@Topforce:
An Ihren Postings schätze ich besonders die Prägnanz, mit der Sie die Fakten darstellen und mit praktischen Ratschlägen verbinden :daumen: (das muß auch einmal gesagt sein!)

MfG

Spencer
 
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Beiträge, die mir zeigen, dass das Thema interessiert.

Leider war mein Beitrag etwas missverständlich.
Mit ruhigem Gewissen kann ich von mir sagen, dass mir Zwangshandlungen in Richtung Hygiene oder Ansteckung fremd sind. Spezielle Pflegemittel oder medizinische Salben verwende ich im Alltag überhaupt nicht.
Auch bin ich noch nicht blind oder taub und habe auch nicht Knochenfraß oder Hautauschlag.
Nachdem ich aber keine Lust habe, mir z.B. beim Besuch eines FKK oder Swinger Clubs etwas einzufangen, suche ich dafür nach einem zusätzlichen Schutz. Ein Conti ist beim GV selbstverständlich, dagegen beim Blasen / Lecken nicht. Wenn es trotzdem möglich ist, mich dabei mit wenig Aufwand etwas besser zu schützen, tu ich es gerne.
Bis jetzt bin ich damit recht gut gefahren und kann entspannt und ohne Reue genießen.

Wie ist eure Meinung – oder ist nichts dergleichen nötig?

Grüße Antony
 
Meine Meinung zu diversen, von Dir angesprochenen Medikamenten hab ich ja eh schon geschrieben....
aber wenn Du Dich damit besser fühlst, sei's Dir gegönnt *gg*

Lg,Michi
 
Wenn ich's richtig verstehe,
schleckt dann sie das Aciclovir von deiner Eichel?
Und wogegen hilft ihr das??

Da ja wirklich, und das z.T. auf's köstlichste alles wesenliche gesagt ist, möcht ich noch ergänzend zu einem Betaisodonabad raten. Gibt auch eine herrliche Tönung der Haut - man erspart sich Solarium und Betacarotinkapseln.
Anschließend ist das legendäre Deix'sche "Ganzkörpercondom" zu empfehlen. Solches drosselt auch die Lust und reduziert so das Ansteckungspotential durch nachweislich erheblich geminderte Kontaktfrequenz.
:shock: :roll: :mrgreen:

Oder schläfst du nur mit Pharmavertreterinnen, denen der antörnende Duft und Geschmack dieser Mittel schon vertraut ist. Ich mein nur, wenn ich mir vorstelle, daß eine Frau statt nach frischer Vagina nach Desinfektionsmittel riecht, dann hab ich sicher eine Ejaculatio präcox.
:(
 
Hygiene sollte selbstverständlich sein. Ebenso der Schutz für sich und den/die Partner/in.

Aciclovir, Clotrimazol, "danach" Desinfizienzien sind nur geringer Schutz vor einer Virusifektion, besser vor einer Pilzinfektion.
Ein ordentlicher Schutz der Haut ist ein Haut-Protector, ein Schaum zum einreiben, der die Haut gegen chemische Substanzen schützt und sie für Stoffe (und Keime) schwerer durchdringbar macht. (z.B. Marly-Scin)
Das schützt die Haut, aber was schützt Schleimhäute, Zunge, Vaginalschleimhaut und Klitoris?
Kondom ist Standard. Warum nicht das Lecktuch?

Hat jemand Erfahrung im Umgang mit dem Lecktuch?
Und vor allem, wo kann man Lecktücher kaufen?
Schon in Kondomerien gefragt, bei Ebay geschaut, über Google gesucht: erfolglos.

LG
Niko
 
ich glaub es gibt da was ganz neues am markt!

ein passendes CONDOMI, für die Klitoris ! muss meinen freund fragen wo er das bekommen hat. ;)

oder vielleicht eine frischhaltefolie-klarsicht, geht auch zur not!
das durfte von meinem freund, der freund bei mir mal ausprobieren.
mehr kann ich im moment auch nicht dazu sagen!
Lg,
Marei-Christine
 
Darauf zu achten, mit wem man ins Bett geht, sich impfen zu lassen (andererseits gibt's da auch Empfehlungen, die von manchen Impfungen abraten, wenn man nicht grade in Gebiete reist, wo die Krankheit verbreitet ist), und das mit der Zahnseide find ich nicht schlecht. Aber Medikamente vorbeugend aufzutragen stimmt mich bedenklich, vor allem weil ich denke, dass man mit Medikamenten sowieso sparsamer umgehen sollte, vor allem im Hinblick auf das Erzeugen von resistenten Keimen.
Übrigens, hab manchmal Empfehlungen gelesen, dass Nonoxynol-9 angeblich das HIV-Virus abtötet. Es gibt von der WHO allerdings eine Studie, die davon abrät: http://www.who.int/reproductive-health/publications/rhr_03_8/Nonoxynol_9.pdf

lg
GA
 
....wäre auch mal gerne der freund vom freund der marie-christine ..grins
 
he, ist doch heut zu tage nicht mehr sooo was ungewöhnliches wenn man mal nen 3er macht oder :fragezeichen:

ich laß auch meine freundin an meinem freund ran warum nicht ;)

Lg,
Marie-Christine

PS:. nun schluss, das gehört nicht mehr zu den geschlechtskrankheiten! gut.... :)
 
Zurück
Oben