Vorhautproblem!

Ich glaube in so einem Gspassetl und Herumblödel Forum bist du sowieso falsch mit deiner Phimose.
da werden sie geholfen.
http://www.phimose-info.de/phimose-forum/index.php
Diese Site und ein paar medizinischere habe ich am ersten Tag auch schon verlinkt ... der gute Wille ist ja da, aber natuerlich wird in einem Forum mehr off-topic als on-topic gepostet (Signal/Noise ratio < 1). Die Frage ist auch, wie weit er mit der Information etwas anfangen kann und will, denn bei vielen medizinischen Problemen gibt es keinen alleinseligmachenden Weg - es bestehen gerade bei nicht akuten Problemen oft einige mehr oder weniger der aktuellen Mode entsprechende Behandlungsmoeglichkeiten, manche davon chirurgischer oder chemotherapeutischer Natur, andere mehr in Unterstuetzung der Selbstheilungskraefte.

ObPhimose: klar koennen Salbenbehandlungen helfen, Haut ist durchaus (langsam) dehnbar; aber es wurde ja schon davor gewarnt, da ohne Einholen einer ExpertInnenmeinung herumzupfuschen.

Ich weiß von mir nur das da eine Salbe half:

Verschrieben vom Urologen als Folge auf die Diagnose Vorhautverängung.

Allerdings erst nach dem recht schmerzhaften Versuch selbige zurückzuziehen. Aber um einen Artztbesuch kommt man halt ned herum bei sowas, was solls.

PS: ich poste morgen gerne den namen von der Salbe, hab aber jetzt grad keine Lust das Teil zu suchen.

...Ich glaube in so einem Gspassetl und Herumblödel Forum bist du sowieso falsch mit deiner Phimose...

Nette Aussage...

Erfordet wohl keinen weiteren Kommentar...

Mit jedwelchen Vorhautproblemen kann ich leider nicht weiterhelfen, allerdings ist es mir selbst schon manchmal so ergangen, dass mir ein Stück der Vorhaut leicht eingerissen ist, was mehr als extrem schmerzhaft war...

Auch nicht gerade angenehm...

Ansonsten viel Erfolg bei der Behandlung deines Problems. (Gilt auch für onan... :mrgreen:)

greetz

Hallo!

Also, ich rate dir dringend zum Arzt zu gehen (Urologe oder Chirurg) und das Thema dort anzusprechen. Da muss man wirklich nicht schüchtern sein, du glaubst nicht, wieviele Fälle so mancher Arzt in dieser Hinsicht behandelt hat.

Es ist ja nicht nur eine ästhetische Angelegenheit, sondern auch eine hygienische! Unangenehm dürfte es allemal sein. Laß dich von einem guten Arzt beraten. Ich war zwar nur Rettungssani, kann dir aber sagen, daß sowas innerhalb einer kleinen OP (maximal 20 Minuten) mit einem winzigen Schnitt behoben werden kann. Das ist nicht mal schmerzhaft (es wird ja eh betäubt), wenngleich es an dieser empfindlichen Stelle unangenehm ist. Du wirst aber das neue "Lebensgefühl" danach nicht mehr missen wollen.

Ich kann dir also guten Gewissens dazu raten zum Arzt zu gehen.

LG
Didi

Zurück
Oben