Vorhautverengung Erfahrungen?

Dann hast du Glück gehabt. Was wäre gewesen wenn du das (als erwachsener) heute (jetzt) hättest, Wärst glaub ich um eine Beschneidung vermutlich nicht rumgekommen, ?
Wenns wieder ein Pilz wäre nehme ich an dass eine Salbe genauso gut funktionieren würde wie damals.
Ich wüsste nicht warum das als Erwachsener anders sein sollte.

Aber das muss eben ein Urologe abklären woran es liegt.

Wenns wieder ein Pilz wäre nehme ich an dass eine Salbe genauso gut funktionieren würde wie damals.
Ich wüsste nicht warum das als Erwachsener anders sein sollte.

Aber das muss eben ein Urologe abklären woran es liegt.
Eben....bei mir war es eine hochgradige Phimose, + Entzündungen und Vernarbung .....ich konnte gar nix mehr machen, Harnstrahl geschwächt und verdreht, an Reinigung war gar nicht zu denken, es war so verengt vorne das man nicht mal die Eichel sehen konnte,

KLar, kann eine Salbe evtl helfen.... nur es ist echt Mühsam, und es gibt keine Garantie... Man muss oft eine Salbentherapie über Monate wenn nicht Jahre anwenden um erfolge zu erzielen, Hört man zu früh oder sofort damit wieder auf, Bildet sich die Phimose wieder von neuem. Naja, jetzt hat sich das ja erledigt, Jetzt brauch ich mir keine Sorgen über eine Phimose mehr zu machen,

Zuletzt bearbeitet:
Die freiliegende Eichel stumpft auf jeden Fall ab. Ich fühle aber noch genug, mehr als ich manchmal möchte. Hint: Je mehr innere Vorhaut und Vorhaut im allgemeinen erhalten bleibt (um die Eichel zu bedecken) umso mehr Gefühl bleibt erhalten.

Das habe ich bei mir auch gemerkt. Nach der Phimose OP war meine Eichel noch wesentlich empfindlicher. Heute merke ich davon gar nicht mehr viel. Im alltag wenn man unterwegs ist oder man im Schwimmbad eine Badehose anhat, dann merke ich gar nicht das die Eichel frei liegt. Weil Sie eben unempfindlich ist. Und auch bei einer Erektion oder Masturbieren hat diese Empfindlichkeit schon nachgelassen. Masturbieren ist zwar möglich, aber mit eben weniger Reizgefühl an der Eichel. Heute weiß ich das es auch mit der inneren Vorhaut zusammen hängt. Ich habe zwar eine Narbe hinter dem Eichelrand. Aber es ist eben nichts dran womit ich meine Eichel bedecken könnte oder empfindlicher machen könnte. Und eine Feuchtigkeitscreme hatte auch kein so richtigen erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das in der Jugendzeit mal. War damals das Resultat einer Pilzinfektion.

An Masturbation (GV stand damals noch nicht zur Debatte) war damit aber nicht mehr zu denken. Ich hab die Vorhaut nur unter Schmerzen über die Eichel gebracht und Erregung war gar nicht mehr möglich (weil es eben zu Schmerzen geführt hat).
In meinem Fall konnte ich das dann mit einer Salbe, die ich per Wattestäbchen für 1-2 Wochen täglich und gründlich aufgetragen und unter die Vorhaut gebracht habe, in den Griff bekommen und alles hat sich normalisiert. Ansonsten wäre wohl eine Beschneidung angestanden.

In so einem Fall kann man nur zum Besuch beim Urologen raten!
Wie gesagt: In meinem Fall war mit der Salbe alles innerhalb von 1-2 Wochen erledigt.

Welche salbe hattest du verwendet?

Zurück
Oben