Wahrheit ohne Pflicht

Ich arbeite in Stadtparknähe und bin früher regelmäßig an der gleichnamigen U4-Station ausgestiegen.
In Frühzeiten hab ich am Karlsplatz studiert.
Zwangsläufig wird einem dabei früher oder später etwas angeboten, habe aber immer dankend abgelehnt.
Verwirrt war ich allerdings, als ich nach Besteck gefragt wurde. Leider hatte ich weder Messer, Gabel noch Löffel dabei.

Wirst Du regelmäßig von der Polizei kontrolliert?

Vielleicht siebenmal im Leben bisher. Bei Fahrzeugkontrollen. Blöd war's einmal mitten in der Nacht auf einem Parkplatz im Auto. Wir bewegten uns da drin, weil uns kalt war Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt., plötzlich nahte ein Polizeiauto in langsamer Fahrt heran, leuchtete mit den Scheinwerfern hinein. Da es sich um keine Erregung öffentlichen Ärgernisses handelte, fuhren die zwei Herren Beamten weiter. ;)

Fährst Du in Wien mit Navi?

Hin und wieder. Insbesondere bei (nona) unbekannten Adressen.
Praktisch ist vor allem das Bekanntsein der Ankunftszeit, das bei mir immer ziemlich genau der Wahrheit entspricht.

Kannst Du Straßenkarten falten.

Zwangsläufig ja. In verwinkelten Gebäuden der Jahrhundertwende und aus früheren Epochen habe ich niemals Probleme meinen derzeitigen Standort genau zuzuordnen. Ist bei Wohnungsbegehungen eine wesentliche Begabung.
Meine Chefin hingegen ist meistens hilflos und muss sich auf meine Angaben verlassen.

Glaubst Du, dass Männer prinzipiell einen besseren Orientierungssinn haben als Frauen?

Den Grund kann ich nicht genau nennen, aber nehme mal an, ja. Vermutlich auch wegen dem räumlichen Denken, das Männern der Erinnerung nach besser liegt. Dafür haben Frauen genügend andere Vorteile.

Liegt Mödling oder Baden näher an Deinem Wohnort?

Näher bei Baden. Bin noch ein Stückerle südlicher davon, ziemlich genau in der Mitte zwischen Baden und Wr. Neustadt.

Wie oft benützt Du die Südbahn?

Ah, dachte, Du wohnst näher an der Stadtgrenze.

Die Südbahn benutzte ich bisher genau 0 mal. ;)

Gibt's eigentlich noch Raucherabteile?

Schon lange nicht mehr. Sogar auf den Bahnsteigen gibt's eigene Raucherbereiche, deren Einhaltung mehr oder weniger streng kontolliert wird.

Wie lange kommst Du ohne Zigarette aus, wenn es sein muss?

Ja, so 8 oder 10 Stunden sind kein Problem. Die vollgepofelten Raucherabteile waren furchtbar. Konntest die Luft mit an Messer schneidn.

Täusche ich mich, oder flachte die Aufregung um den Nichtraucherschutz ab? Es war doch im letzten Sommer davon die Rede, dass im Winter, wenn die Gastgärten geschlossen haben, die Raucher erst recht auf die Barrikaden steigen?

Ich glaub, die meisten haben schon vergessen wie es davor war - man kann sich eben an so ziemlich alles gewöhnen

Was will mir meine Mutter, die ich seit mehreren Wochen nicht mehr getroffen habe, mitteilen, wenn sie mir zum Kaffeklatsch eine Küchenrolle mitbringt? :mrgreen:

:haha:
Vermutlich, dass ihre Phantasie was Gastgeschenke angeht nicht sonderlich ausgeprägt ist.
Vielleicht handelt es sich aber auch um eines jener humorvollen Geldgeschenke. Einfach komplett abrollen, sind sicher ein paar 10er drin.

Bist Du ein ordentlicher Mensch, wenn's um den Haushalt geht?

Ja total. Deswegen versteh ich die Küchenrolle auch nicht ganz :D Wenn ich jetzt immer die totale Unordnung hätte und alles dreckig wäre, dann würd ichs eher verstehen :D naja was solls

Wie legt man Spannleintücher zusammen?

Dass ihr die Küche nicht gut genug glänzt? Möglicherweise erfahren wird solche Verhaltensweisen heute in dieser dick markierten Pflichtsendung. ;)

shylady,

auf dem Bett ausbreiten.

Wohnen die Eltern/Vater/Mutter weit weg?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, für meinen Geschmack viel zu nahe ... :mrgreen:

Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?

Mehrmals. Nur von der Mutter. Gschadet hats nie.

Warst Du in der Pubertät ein schwieriges Kind?

Manchmal bizzlat - wie viele Kinder. Als Jugendlicher dann doch zurückhaltender.

Hattest Du Pickel?

Zurück
Oben