Wahrheit ohne Pflicht

Ich weiß nicht was daran "dobro" sein soll. ;)
Es gibt eben Tage, da fragt man sich "Wozu tu ich mir das noch an?"

Das was Du beschrieben hast klingt ja nett, nur was tut man, wenn davon nix mehr über ist und man eigentlich garnicht mehr weiß, ob es die Dinge irgendwann überhaupt gegeben hat, oder man sich alles nur eingeredet hat?

In gewisser Weise ja. Alles Andere wäre gelogen.

Nicht ich habe mich an die Partnerschaft anzupassen, sondern sie - mal ganz grob gesagt.Muss ich beispielsweise ständig Rammstein hören, geht mir das Geimpfte auf. Dem kann ich einfach nix abgewinnen. Das ist zu akzeptieren. Mir liegt mehr an Melodie.

Gibts bei Euch in Deutschland so etwas wie den Tauber, Icepick?
und genau diese Denkweise ist keine Grundlage für ne Beziehung

Deine Ehe scheint zerstört oder besser besagt auseinandergedriftet zu sein, wenn ich mir diese Vermutung erlauben darf.

Stell Dir amal die Frage, wasd an ihr toll findest. Den Charakter, das aschenbecherwerfende Temperament, den Körper?

Euch halten nur mehr die Zwergerl zamm und das Finanzielle. So scheint es.

Wo gedenkst Du, die Hebel anzusetzen?

Soviele Möglichkeiten gibt's ja wohl nicht.
Das Problem ist nur die Ungewissheit, was danach kommt! Wie kann man sich sicher sein, dass nach einer Trennung nicht alles noch schlimmer wird?

Vorher hat man Kinder, die einen lieben und die man zurücklieben kann.
Hofft auf gute Tage, an denen vielleicht doch ein vernünftiges Gespräch mit dem Partner Zustande kommt.

Und dann? Einsamkeit? Es kommt nix besseres nach, heißt es doch so schön.

Woher weiß man, dass man nach einer Trennung nicht den Rest des Lebens alleine verbringen wird?

Deine Ehe scheint zerstört oder besser besagt auseinandergedriftet zu sein, wenn ich mir diese Vermutung erlauben darf.

Stell Dir amal die Frage, wasd an ihr toll findest. Den Charakter, das aschenbecherwerfende Temperament, den Körper?

Euch halten nur mehr die Zwergerl zamm und das Finanzielle. So scheint es.

Sorry,ich bin schon lang geschieden und deine Spekulationen sind weit weg von der Realität.
wobei sollte ich nen Hebel ansetzten?

Soviele Möglichkeiten gibt's ja wohl nicht.
Das Problem ist nur die Ungewissheit, was danach kommt! Wie kann man sich sicher sein, dass nach einer Trennung nicht alles noch schlimmer wird?

Vorher hat man Kinder, die einen lieben und die man zurücklieben kann.
Hofft auf gute Tage, an denen vielleicht doch ein vernünftiges Gespräch mit dem Partner Zustande kommt.

Woher weiß man, dass man nach einer Trennung nicht den Rest des Lebens alleine verbringen wird?

Nach der Trennung wird es mit Sicherheit noch schlimmer. Aber dieses seelische Leid muss jeder von uns in Kauf nehmen. Am liebsten möchte man dabei aussteigen.

Mit der Einsamkeit musst Du Dich im Vornherein vertraut machen, damit Du keine unliebsame Überraschung erlebst.

"Es kommt nix Besseres nach" sagte auch meine erste Freundin in unerlaubtem Alter. Sie war und ist klug, jedoch kam "etwas" nach, das 8 Jahre währte und besser war.

Stimmt der Sex nimmer, kannst die Beziehung zu den Akten legen. Seid Ihr noch dazu nur mehr Anwesende, die sich nichts zu sagen haben, läuft etwas schief.

Ich gebe Dir ja vollkommen recht in allem was Du sagst. Ich habe ja mittlerweile auch den Entschluß in diese Richtung getroffen, allein den geeigneten Weg dorthin habe ich noch nicht gefunden.

Wäre es sehr verwerflich, mit einer Trennung so lange zu warten, bis man eine neue potentielle Beziehung gefunden hat? Sei es aus Bequemlichkeit, oder aus Angst vor Einsamkeit?

Persönlich würde ich nach einer Trennung nicht sofort nach einer neuen Beziehung streben, um die langen Jahre mal zu verdauen.

Die Einsamkeit und dieses Gefühl des Alleinseins sind wirklich schlimm. Aber Du hast ja hier einen Freund hier im Forum, der ein ähnliches Leid teilt.

Was glaubst Du, wie oft ich wegen meiner Liebe hier Rotz und Wasser heulte... Das war extrem schwer zu verkraften.

Ich würde mich mit der Gattin einmal zusammensetzen und Tacheles reden. Dass es so beispielsweise nicht mehr weitergehen kann, dass Du die Ehe aus Deinen bekannten Gründen gefährdet siehst.

Lass den Kopf nicht hängen, Thom. Es gibt immer einen Ausweg. Das hört sich jetzt vielleicht so pauschal an, aber ich möchte Dir unter anderem einfach nur Mut machen, damit Du die Flinte nicht ins Korn wirfst.

Lass den Kopf nicht hängen, Thom. Es gibt immer einen Ausweg. Das hört sich jetzt vielleicht so pauschal an, aber ich möchte Dir unter anderem einfach nur Mut machen, damit Du die Flinte nicht ins Korn wirfst.

Besten Dank! Das mit dem Mut machen funktioniert nicht schlecht. ;)

Bevor wir Ärger bekommen, sollten wir uns aber wieder an die Spielregeln halten und mit einer Frage abschließen.

Ist es normal, dass man in weniger als drei Monaten in einem Internetforum mehr Freunde findet, denen man vertraut, als in den Jahren zuvor im realen Leben?

Wunderte mich selber darüber. Der Einschätzung nach verhilft der Grundgedanke zum Thema Erotik einigen Leuten zum freizügigeren Posten. Und das ist gut so. ;)

Warum taugt mir dauernd das aufs Korn genommene Sächsisch?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da kamma sogar noch was dazulernen. :mrgreen:

Das kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich bin da patriotischer und steh mir's ja voll auf den Vorarlberger Dialekt.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

"dem zitteträga...den schlach i d Ohra ab dem Hurekrippl..." :haha:

Welches Bundesland ist Dir das sympathischste?

Eindeutig Wien. ;) Da Schmäh von de Weana kummt guad umme. A bissl grantig, owa im Grund gnumma liebenswert.

Heute dachte ich an den Kaisermühlen-Blues, als ich mein Schnitzel nicht rechtzeitig kriegte.

Picka de Guraz de Madre de bogade!
, oder so ähnlich. :mrgreen:

Sagt Dir "Lichtverschmutzung" etwas?

Vista Business 64 Bit. War im Shop gerade im Angebot und nur um ein paar Euro teurer als Home. ;)

Welche GraKa steckt in Deinem Rechner?

ATI Radeon HD 4670 (iMac 27") sowie ATI Mobility Radeon HD 5470/Intel HD Graphics (Notebook)

Sicherst du deine Daten regelmäßig?

Snapshots alle 10 Minuten auf den Servern inkl. /home der Workstation, Configs alle 12h bzw. bei Änderung. Also: ja ;)

Trinkst du Chaitee?

Viel lieber Yogi-Tee.
Diese Mischung aus Gewürzen, die eine gewisse Schärfe entstehen lassen, verursacht beim ersten Mal Trinken ein ungeahntes Geschmackserlebnis.
War er früher nur in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich, bekommt man in mittlerweile auch beim Interspar.

Guten Morgen übrigens allseits. :winke:

Hattest Du eine angenehme Nacht?

Zurück
Oben