Wand mit Wohnlandschaft welche Tapete

Deine Ansprache deiner ersten Wahl war ja sowas von weiblich. Ich dachte schon, du hast Geschmack und auch den Wasserschaden gewählt ;)
 
Hallo ihr lieben Architekten und Hobbyheimwerker.
War doch einige Jahre kein Hobby. ;)
Deine Bilder sind falsch, ich kenne die Produkte, die Du gewählt hast die in Überproportion zur Wohnwand sind.
Tapezierer oder Maler deines Vertrauens und frage nach einer Bildgtapete von Alltek. gibt Waaaaahnsins 3D Tapeten
Ein guter Tipp.
Produktgruppen | Alltek Austria (alltek-austria.at)
Für Farbe:
SEFRA Farben & Tapetenvertrieb GMBH: Home

SELBST HINFAHREN UND SCHAUEN, wohin auch immer.
Ja nicht googlen!!!
Das kann nichts, das wird Dir jeder Raumausstatter bestätigen.
Abgesehen davon gibt es überall und Du scheinst nicht übermäßig viel zu brauchen Restposten und Angebote, die sind nicht online.
Da kannst Du echt exklusive Sachen weit unter Preis, so teuer wie ein Billigprodukt erstehen.
Rausgehen, schauen, reden, fragen - es ist eine Zeitsache. :(

In beiden Fällen: Es gibt hier einige User mit Gewerbeschein, die kennen sich eher aus, ein Eintrag am schwarzen Brett und da geht schön vom Preis noch etwas runter. ;)

Ich finde die Berater hier ganz spannend, die weder die Maße, noch die Beschaffenheit, die Lichtgestaltung etc. kennen.
Man kann auch mit kleiner Börse, auf Gegebenheit und individuellen Bedarf/Gefallen großes WOW machen, aber so sicher nicht. ;)
Das schwierigste und schönste bei einer guten Beratung/Unterstützung ist wohl den Wunsch der Person, die selbst ihre Wünsche nicht kennt gemeinsam zu finden. :D
 
War doch einige Jahre kein Hobby. ;)
Deine Bilder sind falsch, ich kenne die Produkte, die Du gewählt hast die in Überproportion zur Wohnwand sind.

Ein guter Tipp.
Produktgruppen | Alltek Austria (alltek-austria.at)
Für Farbe:
SEFRA Farben & Tapetenvertrieb GMBH: Home

SELBST HINFAHREN UND SCHAUEN, wohin auch immer.
Ja nicht googlen!!!
Das kann nichts, das wird Dir jeder Raumausstatter bestätigen.
Abgesehen davon gibt es überall und Du scheinst nicht übermäßig viel zu brauchen Restposten und Angebote, die sind nicht online.
Da kannst Du echt exklusive Sachen weit unter Preis, so teuer wie ein Billigprodukt erstehen.
Rausgehen, schauen, reden, fragen - es ist eine Zeitsache. :(

In beiden Fällen: Es gibt hier einige User mit Gewerbeschein, die kennen sich eher aus, ein Eintrag am schwarzen Brett und da geht schön vom Preis noch etwas runter. ;)

Ich finde die Berater hier ganz spannend, die weder die Maße, noch die Beschaffenheit, die Lichtgestaltung etc. kennen.
Man kann auch mit kleiner Börse, auf Gegebenheit und individuellen Bedarf/Gefallen großes WOW machen, aber so sicher nicht. ;)
Das schwierigste und schönste bei einer guten Beratung/Unterstützung ist wohl den Wunsch der Person, die selbst ihre Wünsche nicht kennt gemeinsam zu finden. :D

So ist es. Nur in einem Punkt muss ich dir widersprechen... exklusive Sachen gibt es nirgendwo im Abverkauf.
Immerhin handelt es sich bei hochpreisigen Produkten IMMER um Laufmeter oder Maßware und die wird auf Kundenwunsch
bestellt. Es legt sich kein Händler 50lfm einer Elitis, Nobilis, etc. oder Rollenware jenseits der EUR 200,00 auf Lager... darunter
würde ich nicht von Exklusiv sprechen. ;)

Motivtapete geht - für mich - absolut nicht hinter einer Wohnwand. Aber das ist nur meine Meinung dazu...
 
Ich wäre auch vorsichtig bei der Gestaltung, irgendwann kotzt dich alles an was vermeintlich kreativ oder besonders wirkt. Ich hatte mal diverse Zimmer im ganzen Haus in besonderen Farbkombinationen ausgemalt, Kaminrot Akzente im Wohnzimmer, Pink in einem Kinderzimmer, Sternenhimmel im Schlafzimmer usw. usf. Jetzt fahr ich bei jedem Zimmer das ich neu ausmale mit Weiß drüber und jeder ist froh. :)

Ich finde mit LED Beleuchtung lässt sich eine Wand viel besser gestalten als mit Tapete oder Farbe. Vor allem kann man dann per Alexa oder Google Nest gleich mal per Sprachbefehl die Farbe wählen oder lässt sie zur Musik hüpfen etc.

Dazu kann ich mich noch erinnern als ich mit Papi in den 80er tapezieren musste, schon damals habe ich mir geschworen das ich mir den Scheiß niemals selbst antue.
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Ansätze.
Für mich geht RGB-LED absolut gar nicht und die Farbtöne sind richtig schrecklich.
 
Ja, die haben von günstig bis teuer so ziemlich alles. ;)
Musterkollektionen liegen auf.
 
So ist es. Nur in einem Punkt muss ich dir widersprechen... exklusive Sachen gibt es nirgendwo im Abverkauf.
Immerhin handelt es sich bei hochpreisigen Produkten IMMER um Laufmeter oder Maßware und die wird auf Kundenwunsch
bestellt. Es legt sich kein Händler 50lfm einer Elitis, Nobilis, etc. oder Rollenware jenseits der EUR 200,00 auf Lager... darunter
würde ich nicht von Exklusiv sprechen. ;)

Motivtapete geht - für mich - absolut nicht hinter einer Wohnwand. Aber das ist nur meine Meinung dazu...
a Motivtapete wäre auch unlogisch hinter einer Wohnwand aber eine Tapete die dann eben nur Farbe zeigt oder halt als Mauer wirken soll hat schon was. Finde halt ich!
 
a Motivtapete wäre auch unlogisch hinter einer Wohnwand aber eine Tapete die dann eben nur Farbe zeigt oder halt als Mauer wirken soll hat schon was. Finde halt ich!

Je nachdem was man unter Motivtapete versteht... wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das passt auch. ;)
 
ist das in St Pölten?
haben die auch Muster im Geschäft?
Ist in St. Pölten und Wien den Schauraum kenne ich nicht da ich in Salzburg bin. Ist ein Großhändler von mir. Was die LED betrifft natürlich kann mit Licht ein anderer Effekt erzielt werden. Die Frage ist immer welchen Aufwand will ich betreiben. Will ich "nur" etwas umgestalten oder mache ich einen komplett neuen Raum. Eine Beragtung über ein Foto würde ich nie machen. Und falls jetzt Zweifel aufkommen ich bin Profi. Aber eine Diskussion über Raumgestalltung möchte ich hier nicht auslösen. Wie gesagt jeder kann sich Eindrücke im Geschäft holen aber Beratung funktioniert nur vor Ort.
 
Ist in St. Pölten und Wien den Schauraum kenne ich nicht da ich in Salzburg bin. Ist ein Großhändler von mir. Was die LED betrifft natürlich kann mit Licht ein anderer Effekt erzielt werden. Die Frage ist immer welchen Aufwand will ich betreiben. Will ich "nur" etwas umgestalten oder mache ich einen komplett neuen Raum. Eine Beragtung über ein Foto würde ich nie machen. Und falls jetzt Zweifel aufkommen ich bin Profi. Aber eine Diskussion über Raumgestalltung möchte ich hier nicht auslösen. Wie gesagt jeder kann sich Eindrücke im Geschäft holen aber Beratung funktioniert nur vor Ort.
haben leider doofe Öffnungszeiten!
hat wer Erfahrung mit home 24? die hätten auch einen Schauraum der bis 19 Uhr offen hat.
 
Zurück
Oben