Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Swingerclub Besuch?

Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Swingerclub Besuch?

  • Kann ruhig schon in der Verliebtheitsphase sein.

    Stimmen: 8 14,5%
  • Die Verliebtheitsphase ist vorüber, der Alltag macht trotzdem Spaß.

    Stimmen: 1 1,8%
  • Die ersten paar Jahre sind vorüber.

    Stimmen: 2 3,6%
  • Die Beziehung ist solide.

    Stimmen: 22 40,0%
  • Es beginnt langweilig zu werden/ist schon langweilig.

    Stimmen: 3 5,5%
  • Es verbindet uns eine tiefe Freundschaft.

    Stimmen: 3 5,5%
  • Einfach, wenn man Lust darauf hat.

    Stimmen: 29 52,7%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Registriert
30.9.2019
Beiträge
7
Reaktionen
361
Punkte
48
Meine Süße und ich (sie 34/er 36) sind ca. 9 Monate liiert und haben ausgezeichneten Sex. Der Anfang war etwas holprig, aber seitdem hat er sich sehr rasch zu etwas sehr leidenschaftlichem, facettenreichem und absolut geilem entwickelt.

Im Sommer sind wir auf das Thema 3er und 4er gekommen, wobei hauptsächlich von einem zusätzlichen Mann die Rede war. Unser Er hat schon etwas einschlägige Erfahrung und weiß, dass es ihm Spaß macht seine Frau zu teilen. Zu sehen, wie sie Spaß hat und selbstbestimmt genießt.

Bei ihr hat die Erkenntnis, dass es ihr ebenfalls gefallen könnte etwas länger gedauert, aber langsam kommt sie auf den Geschmack! :)

Jetzt geht halt der normale Wahnsinn bzgl. Verwirklichung los, über den man im Forum ja ausreichend lesen kann. Wo einen Mann finden? Wie auswählen? Wo treffen?

Da die Suche in den EF Kontaktanzeigen leider sehr mühsam sein kann - 90% der Nachrichten sind furchtbar und unbrauchbar - haben wir angedacht, einen Swingerclub zu besuchen.

Jetzt zu unserer eigentlichen Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Besuch und wie sollte man es angehen (wir wollen natürlich nicht permanent von einer Horde notstandiger verfolgt werden)?

Sie ist der Auffassung, dass es dafür noch zu früh ist, da wir uns noch in der Anfangsphase befinden und verliebt sind.
Er ist der Auffassung, dass es nicht jetzt sein muss, es aber auch keinen Grund gibt, es nicht jetzt zu tun.

Vlt habt ihr auch Empfehlungen? Welcher Club? Welcher Tag? Nachmittags, Abends, Nachts?

Sollten wir das Thema vielleicht beim Ö3 Dilemma vorstellen? :D
 
Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Besuch und wie sollte man es angehen
Mit einer Partnerin war ich am ersten gemeinsamen Wochenende in einem Club, mit einer anderen nach vier Wochen, mit einer dritten nie.
Da gibts keine Regeln.
Machts das einfach so, wie ihr glaubts, dass es gut ist.
Das Schöne daran ist, man kann einen Club auch einfach so besuchen. Dort herrscht kein Zwang sexuelle Handlungen durchzuführen.
Schauts euch das an, ob das was für euch ist, und tuts dann weiter wie ihr wollt. Wenns euch nicht taugt, dann gehts halt einfach wieder, außer ein paar Euro Eintritt habts dabei ja nichts verloren.
Das wichtigste ist aber, redets euch vorher zusammen. Wenn einer von beiden nur wegen des anderen mitgeht, dann wird das in der Regel kein Spaß.
 
Meiner Meinung nach sollte eine Partnerschaft gefestigt sein, bevor man sich an dreier oder ähnliches wagt. Sonnst geht sehr schnell mal was schief.
Das kann nach vier Wochen sein , nach vier Monaten oder auch nie.....
 
(wir wollen natürlich nicht permanent von einer Horde notstandiger verfolgt werden)?

dann solltet ihr tunlichst besuchstage meiden, an denen auch hordenweise notstandige typen - oder singlemänner wie sie auch genannt werden - zutritt in das lokal haben! an den einigen, wenigen reinen pärchentagen im monat könntet ihr ja eine kleine gedenkminute für die notstandigen männer einlegen, welche mit ihren (oftmals utopisch hohen) eintrittsgeldern euer vergnügen an den pärchentagen trotz ihrer abwesenheit finanzieren ... ;)

Sie ist der Auffassung, dass es dafür noch zu früh ist, da wir uns noch in der Anfangsphase befinden und verliebt sind.

damit ist ja von ihrer seite allles gesagt! natürlich kannst du das ignorieren und deine entscheidung hingegen auf die meinung fremder in einem forum stützen. ob das klug ist wird dir dann wohl das weitere beziehungsleben zeigen!
 
damit ist ja von ihrer seite allles gesagt! natürlich kannst du das ignorieren und deine entscheidung hingegen auf die meinung fremder in einem forum stützen. ob das klug ist wird dir dann wohl das weitere beziehungsleben zeigen!

Die Aussage war ja nicht absolut! Das ist die kurze Zusammenfassung langer Gespräche und der Standpunkt ändert sich auch oft, abhängig von der Tagesverfassung.
 
Sie ist der Auffassung, dass es dafür noch zu früh ist, da wir uns noch in der Anfangsphase befinden und verliebt sind.
Er ist der Auffassung, dass es nicht jetzt sein muss, es aber auch keinen Grund gibt, es nicht jetzt zu tun.

Die rein mathematische Schnittmenge ist: "NICHT JETZT", steht eigentlich als Querschnitt der "Auffassungen" so da.
Meine "Auffassung" ist auch so wie bei @Mitglied #400301, dass sie ein bissi zur ihrem "Glück genötigt" wirkt in der Schilderung.

Wenn frau damit KEINE Erfahrung hat UND grad verliebt ist, sehe ich eigentlich KEINEN Grund, diese Liebe zu riskieren.
Ich denke, dass sie dich so liebt, wie du geil auf sie bist, wenn sie das auch endlich macht.
Zumindest wirkts "ein bissi so"... können uns da natürlich täuschen, aber im Normalfall sollte man:down: warten, bis der Impuls für sowas kommt, so nach dem Motto "wenns grad so schön läuft"... warum es riskieren? Ist ja alles nicht nebenwirkungsfrei und risikoarm, aus emotionaler Sicht.

Eure Entscheidung wie ihr Eure Liebe füreinander ausdrücken wollt, in Vertrautheit oder mit anderen?
Wenn sich einer nicht bereit fühlt, ist die Diskussion eh sinnlos und nur ein weiteres Indiz dafür, Argumente zu sammeln um sie zu überzeugen, doch früher "als sie dachte" eeeeendlich das zu machen, was Dir unter den Nägeln zu brennen scheint. Wie sehr das Motiv dafür jetzt Liebe ist, mußt Du selber wissen.
 
Für mich stellt sich die Frage, was war schon zu Beginn der Beziehung das Holprige?
Nun ist diese überwunden, steht die nächste Hürde im Raum ;) Welche kommt danach? ;)
 
Ich habe nicht "hingelabert". Ich habe ihr irgendwann von meiner Neigung erzählt und wir haben öfters offen darüber gesprochen, es teilweise in den Sex mit eingebaut und nicht allzu selten fing sie damit an. Wir sind uns mittlerweile einig, dass es uns beiden grundsätzlich gefallen würde. Die Frage ist nun die hier gestellte.

Was holprig war ist auch ganz einfach zu beantworten: Wir waren beide länger single, hatten unsere ausgeprägten Vorstellungen/Gewohnheiten und die mussten sich erst fügen/ergänzen. Ich denke, das ist ganz normal. Bei manchen passiert das etwas später (wenn die rosarote Brille herunten ist), wir haben uns halt gleich zu Beginn intensiv abgeklopft und geschaut, ob es mit uns passt. Mehr Konflikte am Anfang (holprig), hoffentlich weniger Konflikte jetzt.
 
Ich habe nicht "hingelabert". Ich habe ihr irgendwann von meiner Neigung erzählt und wir haben öfters offen darüber gesprochen, es teilweise in den Sex mit eingebaut und nicht allzu selten fing sie damit an. Wir sind uns mittlerweile einig, dass es uns beiden grundsätzlich gefallen würde. Die Frage ist nun die hier gestellte.

Was holprig war ist auch ganz einfach zu beantworten: Wir waren beide länger single, hatten unsere ausgeprägten Vorstellungen/Gewohnheiten und die mussten sich erst fügen/ergänzen. Ich denke, das ist ganz normal. Bei manchen passiert das etwas später (wenn die rosarote Brille herunten ist), wir haben uns halt gleich zu Beginn intensiv abgeklopft und geschaut, ob es mit uns passt. Mehr Konflikte am Anfang (holprig), hoffentlich weniger Konflikte jetzt.

Die Gefahr dabei ist, dass man grad am Anfang bereit ist, gewisse Kompromisse einzugehen ;)
 
Tja sei darauf vorbereitet das Sie nur Ja zu mmf sagen wird wenn der Mann ihr "Typ" ist, willst du das wirklich ?

Vergiss nicht 9 Monate sind ziemlich frisch
 
Meine Süße und ich (sie 34/er 36) sind ca. 9 Monate liiert und haben ausgezeichneten Sex. Der Anfang war etwas holprig, aber seitdem hat er sich sehr rasch zu etwas sehr leidenschaftlichem, facettenreichem und absolut geilem entwickelt.

Im Sommer sind wir auf das Thema 3er und 4er gekommen, wobei hauptsächlich von einem zusätzlichen Mann die Rede war. Unser Er hat schon etwas einschlägige Erfahrung und weiß, dass es ihm Spaß macht seine Frau zu teilen. Zu sehen, wie sie Spaß hat und selbstbestimmt genießt.

Bei ihr hat die Erkenntnis, dass es ihr ebenfalls gefallen könnte etwas länger gedauert, aber langsam kommt sie auf den Geschmack! :)

Jetzt geht halt der normale Wahnsinn bzgl. Verwirklichung los, über den man im Forum ja ausreichend lesen kann. Wo einen Mann finden? Wie auswählen? Wo treffen?

Da die Suche in den EF Kontaktanzeigen leider sehr mühsam sein kann - 90% der Nachrichten sind furchtbar und unbrauchbar - haben wir angedacht, einen Swingerclub zu besuchen.

Jetzt zu unserer eigentlichen Frage: Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Besuch und wie sollte man es angehen (wir wollen natürlich nicht permanent von einer Horde notstandiger verfolgt werden)?

Sie ist der Auffassung, dass es dafür noch zu früh ist, da wir uns noch in der Anfangsphase befinden und verliebt sind.
Er ist der Auffassung, dass es nicht jetzt sein muss, es aber auch keinen Grund gibt, es nicht jetzt zu tun.

Vlt habt ihr auch Empfehlungen? Welcher Club? Welcher Tag? Nachmittags, Abends, Nachts?

Sollten wir das Thema vielleicht beim Ö3 Dilemma vorstellen? :D
Ö3 Dilemma ist gut :lol:

Wenn sie meint, dass es noch zu früh ist, dann lasst euch noch Zeit. Bis sie findet, dass die Zeit jetzt reif dafür ist. Wir habens so gemacht und sind damit ganz gut gefahren ;) Besser, sich damit ein wenig Zeit zu lassen und dann eine zufriedene Frau an der Seite haben, als es übers Knie brechen und sie kommt sich überfahren vor (auch wenn sie es prinzipiell ja eh nicht ablehnt). Lass ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Und wundere dich nicht, wenn der Vorschlag dann sehr spontan kommt ;-)

Wenn ihr die Horde notgeiler Männer auslassen wollt, geht an einem Pärchenabend. Nachmittags ist glaub ich nicht so viel los wie am Abend. Welchen Club ihr euch aussuchen wollt, naja denkt halt mal ein bißchen drüber nach, was ihr wollt. Solls eher eine frivole Disco sein, oder doch ein "echter" Swingerclub? Also eher Party oder eher Sex? Nirgendwo werdet ihr dazu gedrängt, etwas machen zu "müssen", und ich glaube, es gibt auch in allen Clubs Räume, die man abschließen kann, wenns einem zu heftig werden sollte. Tips zumindest zu den diversen Clubs in Wien gibts eh auch hier im Forum. Es gibt halt nirgends eine garantie, dass grade dann, wenn ihr da seid, auch das für euch passende Publikum anwesend ist. Ein gewisses Risiko, nicht das Non-plus-Ultra-Erlebnis zu haben, besteht immer. Also die Erwartungen lieber ein wenig runterschrauben, als mit zu hoch gesetzten dann enttäuscht sein ...

Ach ja:
- Vorher ausmachen, was geht und vor allem: was nicht geht.
- Jeder hat jederzeit das Recht, abzubrechen, ohne sich deswegen rechtfertigen zu müssen oder sich irgendwelche Jammerei anhören zu müssen.
- Was im Club geschieht, bleibt im Club

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt immer von den handelnden Personen ab. Mich und meine Partnerin (Sie damals knapp über 20J) haben die Clubbesuche und die (eher schüchternen) Erlebnisse dort eher mehr zusammengeschweißt und uns deutlich gemacht was wir wollen und, vor allem, was wir nicht wollen. Wir haben aber auch erlebt, dass ein Pärchen zu zweit gekommen ist und auch wieder zu zweit gegangen, nur halt Sie mit einem anderen Parnter. Das Leben schlägt eben manchmal Purzelbäume ;)
 
Wenn Beide es zu 99.9 % wirklich wollen !!
Wenn Beide zu 99.9 % Eifersucht frei sind !!
Abgesehen davon kann man ja auch nur mit dem eigenen Partner dort Sex haben oder auch nur zuschauen oder zuschauen lassen.
 
Meine Süße und ich (sie 34/er 36) sind ca. 9 Monate liiert und haben ausgezeichneten Sex

Gratulation!!! Bis hier hin ist ja alles in Ordnung möchte man meinen!

Bei ihr hat die Erkenntnis, dass es ihr ebenfalls gefallen könnte etwas länger gedauert, aber langsam kommt sie auf den Geschmack!

Also hast du offenbar die Initiative ergriffen. Der männliche Part. Sie wollte es offenbar nicht so. Verständlich.
Aber offenbar wird sie von dir bedrängt. Und um die Liebe zu erhalten würde sie dem ganzen zustimmen. (eher mit der Begründung das dein Bedrängen aufhört)

Vlt habt ihr auch Empfehlungen? Welcher Club? Welcher Tag? Nachmittags, Abends, Nachts?
Die Frage erübrigt sich meiner Meinung nach, weil es nicht dazu kommen wird.
Ist wie bei einer Urlaubsplanung unter Freunden am Stammtisch wo alle dabei sind und zum Schluss vielleicht gerade mal 2 (im besten Falle) über blieben.


Sollten wir das Thema vielleicht beim Ö3 Dilemma vorstellen? :D
UNBEDINGT!!! Immer wieder lustig!!!
 
Freitag der 14. Februar 2020! Gegen 18:00 Uhr!:lehrer:

Ist dir/euch damit geholfen?:schulterzuck:
:ironie:

Falls nicht: Sprich mit deiner Frau! Wenn sie nicht von sich aus wirklich WILL... ist der richtige Zeitpunkt vermutlich momentan NICHT!
Ob der richtige Zeitpunkt mit seiner Frau JEMALS kommt oder er da versuchst seine Fantasien auf sie zu projezieren ist die andere Frage die ich mir bei den Posts von @Mitglied #532292 stell:hmm:
 
Mein Partner könnte mich hundert Mal fragen, ob ich in einen Swingerclub will, ich würde es jedes Mal verneinen.
Was frau nicht will, das will sie nicht, damit sollte sich Mann abfinden. Dafür gibt es schönen zweisamen Sex ... hoffentlich. :)
 
Zurück
Oben