Wann kommt ein Gesetz gegen Arsch- und Tittenschauen?

Schaut ihr auf Arsch & Titten?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Und zu guter Letzt eine Äußerung meines Mannes zu einer Plakataktion der Freibäder in OÖ von letztem Sommer.
Riesengroße Aufschrift: "sexuelle Belästigung geht und alle an" und "schau nicht weg!"
Mein Mann hat gemeint, wenn er sich von prallen Brüsten in knappen Bikinis oder Stringtangas optisch sexuell belästigt fühle,
dann befolge er selbstverständlich die Aussage dieses Plaklates und würde keinesfalls wegsehen. :lol:
Freibäder sind sowieso ein spezielles Thema. Manchmal provoziere ich auch gerne und nehme meine durchaus auffällige Spiegelreflexkamera mit zum Baden. Wenn ich dann Fotos meiner Kids mache, beim Springen extrem schnelle Serien und mit kurzen Verschlusszeiten, damit das spritzende Wasser wie eingefroren aussieht und jeder einzelne Tropfen wie eine kleine Glaskugel, dann werde ich natürlich vom Bademeister angesprochen, dass Fotografieren hier verboten sei.
Ich deute dann auf einige Leute die gerade ihr Handy auf andere Personen gerichtet haben und sage, dass ich mir das Fotografieren sofort verbieten lasse, nachdem es bei den anderen abgestellt wird, die das mit dem Handy machen.
Und siehe da, wortlos oder mit einem "jo eh" darf ich dann meine eigenen Kinder weiterknipsen.

Was ich damit sagen will, wir diskutieren übers Hinschauen, aber fremde Leute in der Öffentlichkeit mit dem Handy zu fotografieren wird toleriert, weil das Handy ist ein Alltagsgegenstand und es zu benutzen wird quasi als Grundrecht angesehen.

Es gibt halt noch einen kleinen Unterschied zwischen schauen und starren, bzw. glotzen. Schauen ist, solange nicht der Sabber runterläuft;)
:cool:

Was auch noch interessant wäre, wie sollte so ein Gesetz vollzogen werden vor allem im Sinne der Beweislast?

Behauptungen sind ja schnell ausgesprochen.

Ich war einmal in Linz an der Donau unterwegs, Sommer schönes Wetter und ja auch sehenswerte Menschen...
Meine Kamera hab ich in der Hand gehalten, seitlich neben dem Körper baumeln lassen.

Plötzlich überholen mich zwei junge Mädchen, bauen sich vor mir auf und meinen ich hätte sie gerade im Vorübergehen fotografiert und ich soll das Bild löschen. (Die beiden waren weder hübsch noch unhübsch, einfach total unscheinbar und ich hatte sie nicht einmal bemerkt.)
Das mit dem Foto habe ich verneint und bereitwillig auch gleich die letzten Fotos auf der Kamera hergezeigt - Donau, Schiff, Brücke...
Eine von beiden stemmt die Hände in die Hüften und meint sie wäre ja nicht blöd und egal was ich da gerade zeige - sie kennt sich mit der Kamera ja nicht aus - aber sie sei davon überzeugt, dass ich sie fotografiert habe und dann können sie auch verlangen, dass ich es lösche.
(Mein erster Gedanke: "Ja wie denn, du dumme Nuss, ein Bild löschen das ich nicht gemacht hab?")

Und anstatt sachlich die Rechtslage zu erklären, dass ich im öffentlichen Raum fotografieren könne, was ich wolle und nur für eine Veröffentlichung eine Zustimmung von abgebildeten Personen brauche, hab ich so reagiert:
"Mädels, schaut euch um, schaut euch die Frauen rundherum genau an. Dann schaut in einen Spiegel und erklärt mir, wie ihr darauf kommt, dass ich ausgerechnet euch heimlich fotografiere."

Wenn Blicke töten könnten, wäre das mein letzter Satz gewesen.
Das Gespräch war jedenfalls beendet.

Nachdem in der heutigen Zeit immer mehr gesetzliche Einschränkungen des Lebens stattfinden und im Forum über Männer gelästert wird, die Frauen auf den Arsch und/oder die Titten schauen:

wann wird das blosse Schauen verboten werden?
Meine Frau schaut gemeinsam mit mir manchen Frauen auf Arsch und Titten.

Hi,

genau so is es..... schaun, owa ned starren.

also wenn ich ein tolles Auto sehe, schau ich es mir an, durchaus sehr genau! Erst vorgestern einen recht neuen Dodge Charger mit ukrainischem Kennzeichen gesehen ... ein Traum!

Wenn eine Frau sehr hübsch ist oder sie irgendwas hat, was mir ins Auge fällt, Strapse/Strümpfe, sehr tiefer Ausschnitt, ..... dann schau ich genau hin!

Im Gegensatz zum Dodge mache ich meistens keine Fotos und wenn dann heimlich oder ich frag vorher.

Solange ich die Fotos nicht veröffentliche ist das auch absolut rechtens. Also Fotos von Frauen machen, ich bin da also sehr entgegenkommend.

Da fällt mir ein, ich hab gestern eine hübsche junge Frau in der Straßenbahn mit meinem Mobiltelefon fotografiert, sie trug keine Maske! Hab ich witzig gefunden.

Also selbstverständlich schaue ich Frauen an, es ist ja nicht so, als ob ich danach Punktekarten hochhalten würde.

Ich sehe mir auch Problemzonen an, also die Ü60, die trotz Cellulitebaucherl bauchfrei ging, ... find ich mutig, hätte ich ein Taferl gehabt, es hätte nur zu einem "1" gereicht. Für den Mut!

LG Tom

Hi,

(lernen Kinder bereits)

die haben auch lange gelernt, dass Schwule böse sind!

Drum sind mir Gesetze lieber, da hat man bessere Chancen, weniger dem pervertierten Moraldenken manche ausgesetzt zu sein ... man beachte: leider nur weniger!

Und wie gut das funktioniert, was Kinder lernen, sieht man eh, wenn die Leute haufenweise Unfallopfer mit ihren Mobiltelefonen filmen, und dabei der Rettung den Zugang streitig macht. Sind schon Sanitäter zur Seite gestoßen worden, weil sie ins Bild gelaufen sind, um Schwerverletzte zu versorgen.

Wenn eine Frau so dumm ist, sich "objektifiziert" zu fühlen, wennman sie ansieht, soll sie sich halt dezenter anziehen und eine Grundlage des Lebens verinnerlichen: "niemanden kümmert es, ob Du Dich genervt fühlst!"

Wenn man nicht grade ein Busenwunder ist, wird einen kaum wer anstarren, wenn man einifermaßen normal gekleidet ist. Wer sich so anzieht, dass er auffällt, muss es hinnehmen, dass man ihn anstarrt.

Was kommt als nächstes? Punks fühlen sich belästigt, wenn man ihre bunten Frisuren ansieht? :D

LG Tom

Wenn eine Frau so dumm ist, sich "objektifiziert" zu fühlen, wennman sie ansieht, soll sie sich halt dezenter anziehen und eine Grundlage des Lebens verinnerlichen: "niemanden kümmert es, ob Du Dich genervt fühlst!"

Wenn man nicht grade ein Busenwunder ist, wird einen kaum wer anstarren, wenn man einifermaßen normal gekleidet ist. Wer sich so anzieht, dass er auffällt, muss es hinnehmen, dass man ihn anstarrt.
Wie man sich fühlt hat nichts mit Dummheit oder Intellekt zu tun, sondern eben mit unseren Emotionen und die kann man nicht steuern. Ich gebe @Mitglied #469517 insofern recht, dass man sich vorher überlegen soll, wie man mit den Reaktionen der Menschen umgehen kann und wenn es in mir negative Gefühle auslöst, ich mich unwohl, genervt... was auch immer fühle, dann muss ich unauffälliger sein. Andere empfinden es wiederum als Bestätigung oder gar als Kompliment wenn sie bemerken, dass sie angestarrt werden. Zu sehr starren finde ich unhöflich, aber die Unhöflichkeit anderer kann ich recht gut ignorieren.

Im Gegensatz zum Dodge mache ich meistens keine Fotos und wenn dann heimlich oder ich frag vorher.

Solange ich die Fotos nicht veröffentliche ist das auch absolut rechtens.
Rechtlich ist das so korrekt, ungefragt fotografiert zu werden, empfinde ich allerdings als übergriffig. Meine Chefin wurde bereits von vorgesetzter Stelle darauf hingewiesen, dass ich gesehen wurde, als ich mich bei einer kulturellen Veranstaltung in unserer Gegend zu "nuttig" gekleidet hatte, und sie möge mich darauf hinweisen, dass dies mit unserem Berufsimage nicht vereinbar sei.

Das waren die - wörtlich - Schlampentreter, wegen derer meine Chefin angewiesen wurde mich zu maßregeln,
weil ich sie in der Freizeit öffentlich getragen hatte.
Anhang anzeigen 10259962
Dazu hatte ich einen Rock an, der im Stehen das Knie gerade bedeckt hatte, und im Sitzen war mein Knie zu sehen. Insgesamt nach dem Maßstäben der erzkonservativen Gesellschaft bei uns am Land ein nuttiges Outfit, das man vielleicht in Wien tragen kann, wo es den Frauen egal ist, wenn sie herum laufen wie Huren (wieder die wörtliche Formuliereungen der Beschwerde gegen mich).

Daher wäre es mir nicht egal, wenn ein Foto auf dem ich zu erkennen bin, irgendwo veröffentlicht wird, und ich mich wieder für meinen privaten Kleidungsstil rechtfertigen müsste. Sollte dies geschehen, würde ich einerseits den Nachweis verlangen, dass es ein Foto ist, das mich zeigt und wenn dem so ist, wäre dies ohne meine Zustimmung zur Veröffentlichung tatsächlich eine Rechtsverletzung und ich würde entsprechende Schritte gegen den Fotografen einleiten.

Wenn es hier im Thread also ums Schauen geht, finde ich, dass sich die Leute überlegen sollen, wie sie sich zeigen und die entsprechenden Blicke gefälligst hinnehmen. Was Fotografieren betrifft, möchte ich mit dem Beispiel wofür ich "gedatelt" wurde, zum Nachdenken anregen.

Hi,

Wie man sich fühlt hat nichts mit Dummheit oder Intellekt zu tun, sondern eben mit unseren Emotionen und die kann man nicht steuern.

da hast Du recht, deshalb muss jeder lernen, dass seine Emotionen seine Emotionen sind, und sich sonst keiner dafür interessiert. Man hat keinen Anspruch an andere, wenn einen was stört muss man selbst etwas ändern, um das Verhalten der anderen zu regulieren.

Problematisch ist es ja, wenn eine Frau eben offensichtlich hübsch ist, ohne sich dabei besonders lasziv anzuziehen. Es gebietet an sich die Höflichkeit, so hinzusehen, dass es für die Betrachtete nicht unangenehm ist. Da muss man dann aber auch wieder festhalten, dass es mit der Höflichkeit vieler Menschen nicht weit her ist, angefangen vom Telefonieren per Freisprecheinrichtung auf der Strasse, öffentlich laut Musik hören, rumspucken, .....

Ich sah unlängst eine Frau, die hatte nur ein dünnes Sommerkleid ohne BH, und eine wohlgeformte kleine Brust, die perfekt vom Textil umhüllt war und so nahezu gänzlich erkennbar war. Ein kleiner straffer Busen, sehr schön anzusehen. Natürlich möchte Frau im Sommer wenn es heiß ist nicht gezwungen sein, sich zu verhüllen, egal ob es eine kleine Brust ist, die sich unter einem leichten Top abzeichnet oder riesen Möpse sind, die man dann ohne BH klar sehen kann. Da kann Frau nur auf das Benehmen der Passanten hoffen.

Ich erinnere mich, vor paar Jahren, ging ich mit einer Freundin im Sommer in der Innenstadt spazieren, und eine Passantin - vielleicht 40 oder 50 Jahre alt - baute sich vor uns auf und erklärte meiner Freundin, dass sie einen ausgesprochen hübschen Busen hätte. Auch nicht gerade dezent, aber so herzlich, unschuldig und ehrlich formuliert, dass wir uns gefreut haben. Diese Freundin hatte auch sehr hübsche gar nicht so kleine feste Brüste, die kaum gehangen sind.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich fühlt hat nichts mit Dummheit oder Intellekt zu tun, sondern eben mit unseren Emotionen und die kann man nicht steuern. Ich gebe @Mitglied #469517 insofern recht, dass man sich vorher überlegen soll, wie man mit den Reaktionen der Menschen umgehen kann und wenn es in mir negative Gefühle auslöst, ich mich unwohl, genervt... was auch immer fühle, dann muss ich unauffälliger sein. Andere empfinden es wiederum als Bestätigung oder gar als Kompliment wenn sie bemerken, dass sie angestarrt werden. Zu sehr starren finde ich unhöflich, aber die Unhöflichkeit anderer kann ich recht gut ignorieren.

Rechtlich ist das so korrekt, ungefragt fotografiert zu werden, empfinde ich allerdings als übergriffig. Meine Chefin wurde bereits von vorgesetzter Stelle darauf hingewiesen, dass ich gesehen wurde, als ich mich bei einer kulturellen Veranstaltung in unserer Gegend zu "nuttig" gekleidet hatte, und sie möge mich darauf hinweisen, dass dies mit unserem Berufsimage nicht vereinbar sei.

Das waren die - wörtlich - Schlampentreter, wegen derer meine Chefin angewiesen wurde mich zu maßregeln,
weil ich sie in der Freizeit öffentlich getragen hatte.
Anhang anzeigen 10259962
Dazu hatte ich einen Rock an, der im Stehen das Knie gerade bedeckt hatte, und im Sitzen war mein Knie zu sehen. Insgesamt nach dem Maßstäben der erzkonservativen Gesellschaft bei uns am Land ein nuttiges Outfit, das man vielleicht in Wien tragen kann, wo es den Frauen egal ist, wenn sie herum laufen wie Huren (wieder die wörtliche Formuliereungen der Beschwerde gegen mich).

Daher wäre es mir nicht egal, wenn ein Foto auf dem ich zu erkennen bin, irgendwo veröffentlicht wird, und ich mich wieder für meinen privaten Kleidungsstil rechtfertigen müsste. Sollte dies geschehen, würde ich einerseits den Nachweis verlangen, dass es ein Foto ist, das mich zeigt und wenn dem so ist, wäre dies ohne meine Zustimmung zur Veröffentlichung tatsächlich eine Rechtsverletzung und ich würde entsprechende Schritte gegen den Fotografen einleiten.

Wenn es hier im Thread also ums Schauen geht, finde ich, dass sich die Leute überlegen sollen, wie sie sich zeigen und die entsprechenden Blicke gefälligst hinnehmen. Was Fotografieren betrifft, möchte ich mit dem Beispiel wofür ich "gedatelt" wurde, zum Nachdenken anregen.

Wo arbeitest du? Im Nonnenkloster?

Den Dienstgeber geht es einen Dreck an, was du privat anziehst.

ich lobe mir da mehr die jungen frauen aus bestimmten gesellschaftsschichten der vorstadt. auf ein"was schaust so?" bzw. bei fremdländischer herkunft "was guckst du?", folgt dann entweder eine von ihr auf's aug oder der begleiter lässt seinen oberarmmuskel spielen und alles ist dann wieder gut ... :)

Nein. Dann bekommst a Anzeige :vorsichtig::smuggrin::mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

🤭

Was auch noch interessant wäre, wie sollte so ein Gesetz vollzogen werden vor allem im Sinne der Beweislast?

Behauptungen sind ja schnell ausgesprochen.

Ich war einmal in Linz an der Donau unterwegs, Sommer schönes Wetter und ja auch sehenswerte Menschen...
Meine Kamera hab ich in der Hand gehalten, seitlich neben dem Körper baumeln lassen.

Plötzlich überholen mich zwei junge Mädchen, bauen sich vor mir auf und meinen ich hätte sie gerade im Vorübergehen fotografiert und ich soll das Bild löschen. (Die beiden waren weder hübsch noch unhübsch, einfach total unscheinbar und ich hatte sie nicht einmal bemerkt.)
Das mit dem Foto habe ich verneint und bereitwillig auch gleich die letzten Fotos auf der Kamera hergezeigt - Donau, Schiff, Brücke...
Eine von beiden stemmt die Hände in die Hüften und meint sie wäre ja nicht blöd und egal was ich da gerade zeige - sie kennt sich mit der Kamera ja nicht aus - aber sie sei davon überzeugt, dass ich sie fotografiert habe und dann können sie auch verlangen, dass ich es lösche.
(Mein erster Gedanke: "Ja wie denn, du dumme Nuss, ein Bild löschen das ich nicht gemacht hab?")

Und anstatt sachlich die Rechtslage zu erklären, dass ich im öffentlichen Raum fotografieren könne, was ich wolle und nur für eine Veröffentlichung eine Zustimmung von abgebildeten Personen brauche, hab ich so reagiert:
"Mädels, schaut euch um, schaut euch die Frauen rundherum genau an. Dann schaut in einen Spiegel und erklärt mir, wie ihr darauf kommt, dass ich ausgerechnet euch heimlich fotografiere."

Wenn Blicke töten könnten, wäre das mein letzter Satz gewesen.
Das Gespräch war jedenfalls beendet.
Du hast so richtig in dieser Situation geantwortet! Respekt!

Gerade heute hab ich, als Frau, beim Einkaufen einfach länger hinschauen MÜSSEN!!! ☝️

Eine junge Frau, kurze Haare, burschikoser Schnitt.
Weißes, bauchfreies Feinripptop durch das du ganz genau gesehen hast dass sie keinen BH trägt, die Brustwarzen, die dunkleren Vorhöfe waren deutlich zu sehen. Und gar nicht mal so kleine aber feste Brüste.

War einfach sehr auffällig 😄

So viel dazu dass man mit Blicken rechnen muss wenn man sich auffällig anzieht :schulterzuck: :haha:
LG Tina

Ich bin für ein Trageverbot von Leggings und bauchfreien Oberteilen ab Gr.34/36 und unter 168cm Körpergröße

Zurück
Oben