Warnung vor Paysafe Abzocke

Mitglied #383327

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Salzburg (54**)
Reaktionen
501
Im Grunde möchte ich in diesem Thread nur den Usern, die Kontaktanzeigen aufgeben, nahelegen, mit wachsamen Augen und einem gewissen Maß an Hausverstand zu agieren. Bei mir häufen sich in letzter Zeit PNs, in denen Treffen versprochen werden, allerdings nur dann, wenn ein Teil des Geldes vorab in Form von Paysafe beglichen wird.
Ich kann nur jedem ans Herz legen: bei erotischen Dienstleistungen (v.a. mit bislang Unbekannten) wird das Geld BEIM Treffen und NICHT IM VORFELD übergeben. Ich bin selbst diesem Grundsatz immer treu geblieben, nur vor einem Monat hatte ich einen Moment der Schwäche/Dummheit, wie auch immer man das nennen mag. Zum Teil liegt es sicher auch daran, dass das angebliche Pärchen nur eine kleine Summe haben wollte, Peanuts, sozusagen als Sicherstellung, nicht versetzt zu werden. Mittlerweile ist dieses Profil gesperrt, der Nickname war damals "Iluvanal". Gestern kam erneut eine Nachricht eines Users namens "smilecry", mittlerweile auch gelöscht, mit dem selben Schmäh von wegen Vorauszahlung wäre gewünscht und komischerweise ähneln sich die Nachrichten von Iluvanal und smilecry in Ortographie, Grammatik, Syntax, etc. wie ein Ei dem anderen. Ich gehe davon aus, dass sich diese Person einfach ein neues Profil zugelegt hat und das wird er/sie sicherlich auch in Zukunft tun. Das waren übrigens nicht die einzigen Kandidaten, mich erreichten sicherlich 5 oder 6 verschiedene Mails dieser Art.
Also Leute seid wachsam, vor allem wenn ein Angebot "zu verlockend" erscheint, stimmt oft was nicht. Schließlich wird uns im Leben selten etwas geschenkt. Abgesehen davon gibt es genug andere Wege sicherzustellen, dass ein Treffen ernst genommen und man am Ende nicht versetzt wird.
Ich selbst habe seit meiner Anmeldung im EF noch nie diesen Offtopic Bereich durchgestöbert und ich hoffe, dass diese Zeilen trotzdem den einen oder anderen erreichen und manchen Leuten vielleicht sogar den Ärger erspart, Geld "verschenkt" zu haben ;)

wir können auf auf dinge die sich user privat untereinander ausmachen keinen einfluss nehmen. eine überwachung findet grundsätzlich nicht statt, weil dies einen massiven (und zudem auch rechtlich unzulässigen) eingriff in die privatsphäre bedeuten würde.

daraus folgt, dass user bis zu einem gewissen grad auch eigenverantwortlich handeln müssen.

wir gehen jedoch ausnahmslos sämtlichen hinweisen nach, die sich auf "vorauskasse" per paysafecard, amazon-gutscheinen, o.ä. beziehen. solche geschäftsgebarungen wollen wir im EF nicht, weil in solchen fällen mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass user auf diese weise übervorteilt werden. ausserdem sind im EF sogenannte "gelddominas" unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Hinweis, ohne das ich die besagte Homepage in den Dreck ziehe: Vor allem bei den Kontaktanzeigen bei Locanto sind Paysafe, Amazon-Gutscheine etc besonders heiss begehrt. Meistens unter dem Vorwand: Heisse Studentin versendet Nacktfotos, Madame erzieht online usw. Da sind schon Viele eingefahren. Stay Safe und seid lieber einmal mehr misstrauisch.

Zurück
Oben