Warum erhält man keine Antwort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Nicht-Antwort bedeutet: NEIN. Wo nimmst du also die Ungewißheit her?

Eine Nicht-Antwort ist keine Antwort und bedeutet nicht automatisch nein, ist im normalem Leben doch auch so wenn ich jemand eine Frage stelle das ich mir eine Antwort erwarten kann.

Wenn du es nicht tätest, würdest Antworten bekommen.

Die Logik versteh ich jetzt nicht ganz....

Haben meine PN einen Stempel, der sie als wahllos kennzeichnet? Haben Deine einen Stempel der sie als nicht wahllos kennzeichnet?

glg
luke

Eine Nicht-Antwort ist keine Antwort und bedeutet nicht automatisch nein, ist im normalem Leben doch auch so wenn ich jemand eine Frage stelle das ich mir eine Antwort erwarten kann.

:kopfklatsch:

Wenn mich im RL jemand blöd anquatscht und ich ihn ignorier ist das genauso wie wenn ich eine PN im Ef nicht beantworte.

@Bulsara

Aha! Und was bringt dich jetzt zu der Erkenntnis, dass der Inhalt meiner PN sooo grauslich war, dass es nicht einmal ein "Nein Danke" rechtfertigt?

Zugegeben! Ist eine der vielen Möglichkeiten, aber diese Information über mich musst aus der Glaskugel gelesen haben, denn angeschrieben hab ich Dich (Bulsara) noch nicht.

glg
luke

Aha! Und was bringt dich jetzt zu der Erkenntnis, dass der Inhalt meiner PN sooo grauslich war, dass es nicht einmal ein "Nein Danke" rechtfertigt?

Nicht (zwingend) grauslich, wahrscheinlich langweilig, uninteressant, sabbernd, was auch immer. Ich kenn diese Art der PNs zur Genüge. Wären sie anders, hättest deine Antworten. ;)

Wenn mich im RL jemand blöd anquatscht und ich ihn ignorier ist das genauso wie wenn ich eine PN im Ef nicht beantworte.
das ist schon klar, Luke40 schreibt aber er hat eine normale PN geschrieben und wenn mich wer normal anspricht dreh ich mich auch nicht um und geh.
Mir ist aber auch klar das sicher einige Damen hier im Forum mit PN zugeschüttet werden.

Im RL kann ich am Menschen erkennen, was er mit meiner Information macht (Mimik, Gestik), im Ef funktioniert das nicht so einfach, denn fritzie hat schon geschrieben, dass wir hier alle "gesichtslose Menschen" sind.
Da funktionierts halt doch a bisserl anders...
Is irgendwie Äpfel mit Birnen vergleichen wenn man RL mit Ef vergleicht... ;)

glg
luke

Nicht (zwingend) grauslich, wahrscheinlich langweilig, uninteressant, sabbernd, was auch immer. Ich kenn diese Art der PNs zur Genüge. Wären sie anders, hättest deine Antworten.

Jetzt gerätst du ganz schön auf die persönliche Schiene... :roll:

Weil du solche Mails kennst, unterstellst du mir, genau Solche zu schreiben...

Diese (Deine) Logik versteh ich nicht, tut mir leid.

Und ich frag nocheinmal, selbst wenn meine PN wasauchimmer waren, was hält jemanden davon ab, einfach mit "nein danke" zu antworten und alles ist geklärt? Gelesen sind sie ja dann offenbar geworden, die 2 Sekunden fürs Antworten wird man doch noch haben...:fragezeichen:

glg
luke

Jetzt gerätst du ganz schön auf die persönliche Schiene...

Nö, das sind einfach Erfahrungswerte - nicht nur von mir.

Und ich frag nocheinmal, selbst wenn meine PN wasauchimmer waren, was hält jemanden davon ab, einfach mit "nein danke" zu antworten und alles ist geklärt? Gelesen sind sie ja dann offenbar geworden, die 2 Sekunden fürs Antworten wird man doch noch haben...

Wozu? Es ist meine Zeit, es ist meine Mühe, es ist mein Ärger.

Und postwendend folgt auf die Ablehnung ein "Warum". :roll:

Du wirst pe PN ang'sabbert ... ??? :cool::mrgreen:

Ansonsten zum Thema: Jetzt ned persönlich nehmen lieber TE, aber ich sehe manches als Zeitdiebstahl meiner wertvollen Lebenszeit. Dazu g'hören Steuererklärungen, Behördenwege etc. denen ich zwangsläufig ned auskomme. Dann gibt's (umg'münzt auf's reale Leben da ich G.s.D. kaum PNs bekomme) Zeitdiebe die mir Lebenszeit klauen, indem's mich z.B. mit irgendwas volllabern was mich Nüsse interessiert. Und genauso seh ich's halt auch mit unverlangten PNs, Mails, etc. Alles Zeit die nie wieder kommt und ich für besseres nutzen kann. Und wenn ich die Wahl habe zwischen guten Benehmen und meiner Zeit pfeiff ich auf Ersteres ... ;)

Bzw. andersrum, stell dir vor du bist Frau im EF und bekommst täglich 10 PN. Bist schnell dauert die AW 20 Sek, san in Summe mehr als drei Minuten am Tag oder 1 1/2 Stunden im Monat. Na gratuliere ... :shock:

Zuletzt bearbeitet:
@Bulsara

Jetzt versuch ich des von einer anderen Seite aufzudröseln...

Wenn man in einen Swingerclub geht trifft man dort, in der Regel, Menschen die Sexkontakte suchen, bzw sich sexuell dort mit anderen Vergnügen wollen...
Es sind aber auch welche dort, die bloß zuschauen, bzw sich ausschließlich mit zB Frauen vergnügen wollen.
Wenn dann dort "Action" is und man versucht als Mann ein bisserl mitzumischen und es wird abgelehnt, dann ist das zu akzeptieren.
Ich kann dort die Ablehnung aber entweder verbal oder eben nonverbal WAHRNEHMEN.
Solang ich kein Feedback zu meiner gegebenen Information erhalte steh ich im Regen....

Und genauso seh ich das im Ef...
Solang ich kein Feedback krieg bin ich der depperte und schau so :fragezeichen: aus...
Und das Feedback im Ef ist eben ausschließlich digital möglich.

glg
luke

PS: Ich würd es freundlich von dir finden, wennst ned immer von anderen auf einzelne Personen schließt...
Das sind Verallgemeinerungen und Vorurteile die noch nie jemandem was gutes getan haben...

das ist schon klar, Luke40 schreibt aber er hat eine normale PN geschrieben und wenn mich wer normal anspricht dreh ich mich auch nicht um und geh.
Mir ist aber auch klar das sicher einige Damen hier im Forum mit PN zugeschüttet werden.

Das ist aber doch der Knackpunkt. Stell dir vor, eine Frau, ein Mann, ein Paar hat im Profil "Suche" stehen. Es trudeln am Tag zig "Bewerbungen" rein, das kann binnen einer Woche schon in die Hunderte gehen - nur, weil eine Person kontaktwillig ist? Es muß also "gesiebt" werden, es ist unrealistisch zu glauben, daß jeder Antwort erwarten kann.

Und ob dann jemand gerade deine PN höflich, unhöflich, ansprechend oder nichtssagend findet, sind SEINE Kriterien, die legt er/sie selbst fest.

Darin ist doch nichts geheimnisvolles.

@TE: du irrst übrigens: ich bekomme gelegentlich PNs, gelegentlich beantworte ich sie auch - mein "suche keine Kontakte" bezieht sich in erster Linie auf sexuelle Kontakte. Die suche ich nicht. Persönlichen Austausch habe ich zu Beginn hier gesucht, jetzt genieße ich die wenigen, die ich für mich als angenehm empfinde. Auch darin keine Wertung. In meinem Postfach bin ich Königin, so einfach ist das.

Bzw. andersrum, stell dir vor du bist Frau im EF und bekommst täglich 10 PN. Bist schnell dauert die AW 20 Sek, san in Summe mehr als drei Minuten am Tag oder 1 1/2 Stunden im Monat. Na gratuliere ...

Ich nehms eh ned persönlich, wenns ned persönlich wird... ;)

Das ist mir schon klar, dass das für die Mädls anstrengend sein kann!
Aber wenn sie im Profil stehen haben, dass sie Kontakte suchen, dann sollten sie eigentlich damit rechnen, dass sie angeschrieben werden.

Ich sag nochmal, dass ich noch keine angeschrieben hab, die keine Kontakte sucht!

Ich wünsch mir halt nur Feedback ob meine Nachricht angekommen ist und ob grundsätzlich Interesse besteht, alles andere findet sich dann vielleicht eh...

Der Himmel auf Erden wär ja sowieso, dass eine Antwort käme, worin steht warum (vll derzeit) kein Interesse besteht und man kann sich darauf einstellen, aba das ist eh nur ein Wunsch ans Christkind.

Das mit der Zeit ist für mich eher ein schwaches Argument, denn wenn ich keine Zeit hab, dann sollte ich es unterlassen auf so einer Plattform zu kommunizieren, denn dass das Zeit "kostet" ist unbestreitbarer Fakt.

Und, wie gesagt, ist es in der digitalen Welt ohne digitales Feedback nicht möglich zu wissen, wie mein Gegenüber jetzt mit meiner Information umgeht, bzw was ich mit meiner Information bewirkt habe..

glg
luke

es ist unrealistisch zu glauben, daß jeder Antwort erwarten kann.

Also für mich ist es das nicht, aber es sei dir unbenommen.

Ich stelle die Behauptung einfach auf, dass es die Höflichkeit einfach verlangt in irgendeiner Art und Weise zu reagieren...

Auch in der digitalen Welt (IMHO dort noch mehr, da ich mein Gegenüber nicht interpretieren kann)

glg
luke

also ich antworte immer und habe auch immer antwort bekommen ;)

Ich muss das einfach mal loswerden....

Ich hab jetzn schon mehrmals im Chat und auch per PN Forumsmitglieder angeschrieben, bzw wars im Chat so, dass ich jemanden angeflüstert hab und der (merhmals) einfach verschwunden is ohne was zu sagen.

Was mich ärgert ist, dass es nicht einmal der "Mühe" wert gefunden wird einfach ein kurzes NEIN oder KEIN INTERESSE zu schreiben. Wenn das käme, dann wär ja alles klar....
Es war ja ned, so, dass ich so a la "Ey Ficken?" angeschrieben hab, ich hab sogar dazugeschrieben, wenn kein Interesse besteht, sollen sie das einfach zurückschreiben...

Aba ned einmal "Arsch" zurückzuschreiben, like "stirb do deppert" is ned die feine englische Art....

SO! Jetzn is mir leichter.. ;)

glg an alle!
Luke

Es ist einfach viel zu viel. Und auch die anständigen PNs kann ich nicht alle beantworten da ich sonst nichts anderes mehr täte. Dazu kommt noch der Gähn-Faktor da viele PNs einfach sehr ähnlich sind. Das macht wirklich keinen Spass.

Das macht wirklich keinen Spass.

Äh, sorry, aber wenns keinen Spass macht.... ?????

Ich mein... Allein dein Profilbild könnt mich schon dazu verleiten dich anzuschreiben, aber da du ja offenbar keine Kontakte suchst und auch zuweit von mir weg bist, spar ichs mir...

Wobei, wenn jemand keinen Kontakt sucht und ich TROTZDEM anschreib, DANN erwart ich mir nicht unbedingt eine Antwort, das möcht ich sicherheitshalber noch klarstellen...

glg
luke

Äh, sorry, aber wenns keinen Spass macht.... ?????

Immer das selbe zu lesen ? Nee, brauch ich nicht. Es gibt sogar Leute die haben schon ein paar mal den gleichen Text geschickt. Wahrscheinlich ist das ihr Standardanschreiben.

Ich krieg keine Pn´s von irgendwelchen sabbernden Typen ,.... :hmm: Vielleicht bin ich einfach zu nett,...... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben