- Reaktionen
- 93
Seit einem Jahr verfolge ich ganz erstaunt eine renessance der Trachtenkleider. Beim lezten Rondo wird auf der Titelseite und im Blattinneren mehr oder weniger unverholen für Trachten geworben. Selbst im EF, wie wir alle am JF Oktoberfest Banner sehen, werden uns zwei Mädel mit üppigem Dekolte' und Dirndlkleid, auch wenn bei der linken etwas kurz ausgefallen, präsentiert. Ich finde Dirndlkleider nicht sexy, erinnert mich einfach an eine katholische Mutter mit 10 Kindern und dementsprechenden sexepeal. So kurz kann das gar nicht sein!
Ich dachte ja, diese Trachten - volksdümmelei sei überwunden und wird nur mehr von den Makedenderinnen der Blasmusik getragen. Und nun taucht diese komische arschvergrößernde Tracht auch in den Städten auf.
Nun sah ich auch schon Trachtenkleider beim Hofer (der österreich. ALDI) und damit ist eine unkontrollierte Ausbreitung zu befürchten!
Meine Frage: wer hat so ein Dirndl, Knickerbocker, Krachlederne.... und warum trägt man sowas?
Ich dachte ja, diese Trachten - volksdümmelei sei überwunden und wird nur mehr von den Makedenderinnen der Blasmusik getragen. Und nun taucht diese komische arschvergrößernde Tracht auch in den Städten auf.
Nun sah ich auch schon Trachtenkleider beim Hofer (der österreich. ALDI) und damit ist eine unkontrollierte Ausbreitung zu befürchten!
Meine Frage: wer hat so ein Dirndl, Knickerbocker, Krachlederne.... und warum trägt man sowas?