Warum tragen auf einmal alle Tracht

Wieso nicht? Wo man hinschaut wird globalisiert bis zum geht nicht mehr, da wundert´s mich nicht wenn die Menschen wieder ein bissal mehr wert auf Traditionen und Bräuche legen.

wird hier eigentlich zw Tracht und Trachtenmode unterschieden?
Denn nich jedes Dirndl ist gleich eine Tracht.
Bzw. auch eine normale Lederhose ist auch nicht gleich als Tracht zu sehen.

also nur mal so als info. ;)

KEIN Dirndl ist eine Tracht lieber mood ;)
Das sind zwei verschiedene Dinge wobei das Dirndl
aus der Tracht entstanden ist.

Pfoa da kennt sich aber wer aus.
Also wennma Itüpftel reiten dann bin i gern dabei.

Wollts ja nur mal grundlegender darstellen, da es den meisten
ned bewust ist, aber das dann der große zeigefinger kommt,
hab ich natürlich nicht gewust.

Pfoa da kennt sich aber wer aus.
Also wennma Itüpftel reiten dann bin i gern dabei.

Wollts ja nur mal grundlegender darstellen, da es den meisten
ned bewust ist, aber das dann der große zeigefinger kommt,
hab ich natürlich nicht gewust.

Ja ich bin ein Luder :mrgreen:

Na ned nur da Alpenrocker,
bei uns ist schon vor seiner zeit
die Tracht wieder losgegangen.

Na ned nur da Alpenrocker,
bei uns ist schon vor seiner zeit
die Tracht wieder losgegangen.

Vielleicht ist es aber auch nur so, dass du es eine zeitlang aus dem Fokus verloren hast ...

Und jetzt nach deinem Ausflug in andere Welten kommst zurück ... und kannst es wieder fühlen und mitfühlen ... diesen Teil deiner Identität. :cool:

Vielleicht ist es aber auch nur so, dass du es eine zeitlang aus dem Fokus verloren hast ...

Und jetzt nach deinem Ausflug in andere Welten kommst zurück ... und kannst es wieder fühlen und mitfühlen ... diesen Teil deiner Identität. :cool:

Naja würd ich so nicht sagen.
Denn sagen wir so, seit sicher 15 jahren trag ich mind. einmal die Woche Tracht.
Somit bin ich mit der Thematik gut vertraut und bei öffentlichen Anlässen fällt es auf, dass die guten alten trachtenanzüge wieder mehr werden, aber hald eben schon vor dem Alpen-Steirer.

Naja, wie schon Vorposter gemeint haben ... das große Europa, die Globalisierung von Wirtschaft und Information ... führt auch zu mehr Selbstbesinnung und auch zur Demonstration der Eigenständigkeit.

Und etliche Winde unser Österreichisch-Deutschen Identität haben Aufwind bekommen und nicht Wenige haben inzwischen weiße Schuhbänder und Trachtenkleidung ;)

Tracht ist etwas, was mit der Zeit entstanden ist, Tradition hat, deshalb würde ich den "Niederösterreichanzug", den ULLH als niederösterreichische Tracht propagiert, nicht als Solche ansechen, das Wachauer Dirndl schon.
wird hier eigentlich zw Tracht und Trachtenmode unterschieden?
Denn nich jedes Dirndl ist gleich eine Tracht.
Bzw. auch eine normale Lederhose ist auch nicht gleich als Tracht zu sehen.

also nur mal so als info. ;)

Also Dirndln find ich sehr hübsch.
Haben irgendwie was verspieltes und heben das Dekoltèe gut hervor :mrgreen:

Allerdings, wem diese Lederhosen eingefallen sind :|
Jetzt mal ehrlich, mit diesem Riesen latz vorne dran und das ganze noch in dem häßlichen Braun, schauen die einfach so lachhaft aus.
Ich weiß auch nicht, aber ich kann das ned mitansehen, geschweige denn, dass ich selbst eine tragen würde :shock:

Ich weiß auch nicht, aber ich kann das ned mitansehen, geschweige denn, dass ich selbst eine tragen würde
tja dann wirst du wohl wegsehen müssen und das tragen dieses sehr strapazierfähigen und praktischen kleidungsstückes wird dir wohl für alle zeiten verwehrt bleiben, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gg die auch ^^
Aber mit gefällt n Männer Arsch in ner traditionellen Lederhose
genau so gut ;)

Zurück
Oben