Warum wir Sofort aufhören das Schamhaar nicht rasieren sollten...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Infographics hat dazu ein nettes Video gemacht. Gibt ein paar interessante Fakten zu dem Thema. Zb das wir nicht ganz genau wissen WARUM wir eigentlich noch Schamhaare haben. Da gibts ein paar Theorien und wahrscheinlich ist es eine Kombination von vielen Faktoren.
Gesundheitlich gibt es wirklich einige Gründe die Haare stehen zu lassen... Modetrends sind allerdings nicht immer gesund oder sinnvoll.

Persönlich bleib ich dabei dass ich mich trotz krasser Körperbehaarung intim rasiert wohler fühl. Vielleicht nur Gewohnheit, vielleicht bin ich auch ein Modeopfer. Aber ich bin es so gewohnt an mir selbst

Das Schamhaar beginnt in der Pubertät zu wachsen und ist wenn es einigermassen struppig gewachsen ist, ein klarer Hinweis für die Geschlechtsreife. wenn ich eine Frau mit haarloser Vulva sähe, hätte ich die Angst, es könnte sich um eine Frau im Schutzalter handeln. Sie Rasur des Schamhaars wurde allerdings sogar ärztlich angeordnet, wenn es von Filzläusen besiedelt war. Heute kommt das viel seltener vor, weil es rasch wirkende Insektizide gibt, die gründlich mit dieser relativ leichten Krankheit gründlich und bleibend aufräumen.

Zurück
Oben