Warum wurde WELSER gesperrt ?

WELSER wurd ja schon früher verwarnt. Scheinbar hat er´s übertrieben. Vorerst interessiert mich die "Urteilsbegründung". Vielleicht war die Sperre ja angesagt.

Grundsätzlich hast dir die Antwort schon selber gegeben aber da du ja in durchaus freundlicher Form fragst kriegst auch eine durchaus freundliche Antwort.

Der Welser war schon zwei Mal (also ein Mal mehr als üblich) für eine Woche wegen Verstößen gegen die Netiquette gesperrt.
Und ich hab ihn erst eine Woche vor seiner Sperre darauf hingewiesen, dass er nur deswegen noch da is weil er "auch" einige sehr informative Beiträge gepostet hat hat und er sich seine gewaltverherrlichenden Postings sparen soll.
Aber anscheinend is es ihm zu Kopf gestiegen dass er trotz vehementer Forderungen einiger User nicht gesperrt wurde.
Denn statt sich nach meiner Warnung zurückzuhalten nahmen seine gewaltverherrlichenden Postings überhand und beinahe täglich bekam man in dem ein oder anderen Thread einen Lektion in Sachen "Selbstjustiz".

Und nach irgendeinem dieser Schmankerln war meine Geduld halt am Ende.

Was Zorg angeht, der war auch schon mal eine Woche gesperrt, nur zum Unterschied von Welser hat er eigentlich nix konstruktives zum Forum beigetragen sondern ständig nur gegen User oder Mods gestänkert und auch auf solche User sind wir hier nicht neugierig.

Was ich bisher so mitbekommen habe, durch lesen, was das Sperren von Usern in diesem Forum angeht, finde ich das persönlich nicht in Ordnung.
Ok es gibt Verhaltensregeln in diesem Forum ABER das was von den Mods oder vom Admin den Usern vorgegaukelt wird, von wegen, der Inhaber des Forums macht sich da und dort strafbar, das ist absoluter Blödsinn!
Na jetzt tu mal nicht so als ob hier Leute gesperrt werden weil wir zu Unrecht behaupten wir würden uns strafbar machen wenn wir es nicht tun. Leute werden deswegen gesperrt weil sie die Forenregeln (die ja nicht aus Jux und Tollerei entstanden sind) nicht akzeptieren können sondern immer wieder gegen Admin und Mods wegen dieser Regeln querschießen müßen.

Mike

PS: und noch ein Wort in eigener Sache zum Schluss.
Mein Ziel ist es nicht hier ein besonders demokratisches Forum zu verwalten sondern eines in dem sich ein Großteil der User wohl fühlt, für sie interessante Informationen bekommt und in das sie gerne hereinschauen. Und wenn Leute die das nicht akzeptieren können dabei auf der Strecke bleiben haben sie eben Pech gehabt.

richtig so. generell finde ich aber, dass 99% der user wissen, wie man sich zu verhalten hat. und für den rest gibt's dann eben verwarnen&sperren.

Erstmal danke das du dir die Zeit genommen hast um zu Antworten.
smcouple, naja aber warum darf man dann zb. keine Bilder Posten auf die man selber nicht die Rechte hat, wenn es eh nicht ums strafbar machen geht? oder seine Telefonnummer zb? Es wird behauptet das sich der Betreiber (admin) des Forums strafbar macht, und genau das ist purer Schwachsinn. Ok das stimmt schon wenn man die Klauseln nicht reinschribt, aber da ist der Betreiber schuld und nicht der User!
Ich finde halt als angenehmes Forum halt das ich zumindest Mailadressen, Telefonnummern, Bilder posten darf ohne das dauernd irgendwelche Kommentare von den Wächtern kommen. Was ist denn sonst der Grund das man das nicht darf wenn nicht jux und tollerei?
Was hat man sich dabei gedacht? Meiner Meinung nach nix!
Schreibts doch in die Regeln rein das jeder User für sein Posting, egal was da drinnen steht, selbst haftbar ist, und gut is. Ich finde dann ist die Atmosphäre um einiges besser. Mich würde es schon stören wenn ich als aktiver User nicht einmal meine Telefonnummer posten darf, sorry.

Was hat man sich dabei gedacht? Meiner Meinung nach nix!
Ich kann den Scheiss echt nimmer lesen, warum muß man es jedem immer einzeln erklären.

Weil ich nicht will, dass jemand hier z.B. Monis emailadresse, Telefonnummer oder ihr Bild mit dem Vermerk "ruf mich an!" postet, klar?

Bei Monis Bildern, Nummern und Emailadressen kann ichs natürlich überprüfen und gegebenenfalls löschen, bei anderen Leuten nicht.
Und da ich anderen Leuten das selbe Recht zugestehe dass sie ihre Daten nicht im Net finden wollen wir es aber bei anderen nicht überprüfen können ist es eben für alle verboten.

Und ein weiterer Grund warum hier nicht wahllos Bilder gepostet werden sollen sind die Kosten. Rechner die mal aus was alleine ein so ein Bild das 10.000 mal runtergeladen wird den Forenbetreiber an Transfervolumen kostet - und nur damit ein Bild das vieleicht eh schon X-Tausend mal im Net vorhanden ist noch ein XTaudendundeintes Mal gepostet wird.
Und auch User die vieleicht nur ein Transfervolumen von 1 GB pro Monat haben werden keine Lust drauf haben die Mehrkosten über 1 GB zu zahlen nur weil hier manche Leute wahllos Bilder posten wollen.

Und rechlich kann dem Forenbetreiber natürlich sehr wohl ebenfalls was passieren.

Mike

Deine Logik in Ehren aber die hat nichts mit der Realität zu tun, sorry!
Höchstens das mit den Traffickosten! Das kann ich verstehen aber dann sollte der Grund auch so in den Regeln stehen.
Nur warum sollte ich eine fremde Telefonnummer angeben? Und selbst wenn ich das mache dann kommt sowieso sehr bald jemand drauf. Denn wenn mich jemand anruft und es meldest sich irgendwer, und nie ich, dann wird dieser jemand im Forum Meldung machen und dann kann man die Tel. Nummer löschen.
Ich finde das die Regeln hier nicht, rein gar nichts mit dem Gesetz zu tun haben. Da ich ein freier Mensch bin, sollte ich auch meine Persönlichen Daten angeben dürfen wo ich will. Das ist ja meine Sache ob ich das mache oder nicht. Und das ist auch nicht strafbar!
Und nochmal, wenn die Klauseln passen, dann kann dem Betreiber nix passieren! Aber solange die Leute das glauben kann man es ihnen ja einreden und wenn dann jemand kommt der sich auskennt, dann bekommt man solche Antworten weil man es doch besser weiss als du und das kann ja nicht angehen.

Sorry, aber auch in einem Forum sollte FREIHEIT Herrschen.

sorry muss auch mal meinen senf abgeben da ich das ganze gelesen habe.
in jedem forum herrschen regeln und denen welche die regeln nicht passen müssen sich ja nicht in dem forum aufhalten:roll:
ich finde die regeln voll ok und bin froh dass die mods so gut drauf schauen was hier geschieht.wenn jemand zum beispiel eine tel nummer von jemandem möchte gibt es ja immernoch die pn funktion.
im übrigen hab ich noch nie ein forum gesehen ,und ich bin in einigen dabei bei denen tel nummern oder ähnliches akzeptiert werden.
darum finde ich, gastuser schau über das weg oder lass es bleiben.
auch finde ich es voll in ordnung wenn user die solch eine gewaltverherrlichung von sich geben gesperrt gehören da das wirklich die falsche plattform dafür ist.

also mods nur weiter so ihr macht eure arbeit super:daumen:

sorry meine meinung

Deine Logik in Ehren aber die hat nichts mit der Realität zu tun, sorry!

Du hast es die letzten 10 Mal nicht kapiert und du wirst es auch nicht kapieren wenn ich es dir noch 10 weitere Male versuche zu erklären.
Also da du hier im Forum nicht die Freiheit hast die du doch so gerne hättest tu uns doch allen einen Gefallen und such dir einen anderen Spielplatz, danke!

Mike

klauseln hin klauseln her so ist es nun mal und basta.
warum können das alle so hinnehmen und akzeptieren und du nicht,und das obwohl du nicht mal angemeldet bist.
bist ja kein user hier in dem sinne also könnte es dir doch glatt am a.... vorbeigehen.

habe mir gerade viele postings von welser durchgelesen und man muss 2 sprachen trennen, die eines betreibers und die eines kunden, für einen kunden bzw für personen die sich in der szene nicht auskennen mögen manch geschriebene postings brutal und menschenverachtend sein, ich glaube das welser seine postings spontan aus seiner sicht geschrieben hat das ist mileusprache das bringt die szene mitsich, unter menschenverachtend verstehe ich wenn ein mann ein land monatelang bombardiert nur um einen verbrecher zu fangen und sich dann auch noch als held bzw "retter der welt" feiern lässt obwohl er viele unschuldige getötet hat! so jetzt können mich welsers gegner mit gegenargumenten bombardieren!

zu menschenverachtend fällt mir vieles ein. und nicht alles davon ist unbedingt vergleichbar mit bush oder mit seinen aktionen auf eine stufe zu stellen.

menschenverachtung gibt es in allen formen, ausprägungen, stufen und milieus. und welser hatte eben seine art davon.

@killerpeepmike:

Das Problem mit welser war, dass er gemerkt hat das seine Art sehr sehr vielen Leuten ein Dorn im Auge war und das er immer wieder am Rand der Sperre gewandelt ist, dass ich ihn aber auf Grund seiner doch sehr vielen "Szenenahen" Berichten nie endgültig gesperrt hab.

Aber statt sich etwas zurückzunehmen um es den Moderatoren leichter zu machen ihn hier zu belassen (wir waren bei ihm wesenetlich geduldiger als bei vielen anderen - eben wegen der szenenahen Berichte) wurden seine Ausfälle von Tag zu Tag mehr und irgendwann war halt einfach Schluss.

Mike

@ SM couple

Hast schon recht mike natürlich hat sich jeder an die regeln zu halten so solls auch sein, ich wollte damit eigentlich sagen das es in unseren gesellschaften oft sehr grosse unterschiede gibt dies gilt natürlich auch bei der ausdrucksweise, meine tochter ist 16 und spricht nach der schrift was mir gar nicht gefällt weil es mir sehr schwer fällt nach der schrift zu sprechen, so wie welser auch eine mileubedingte eigene aussprache hat die manche:down: hier ärgert, aber meine tochter spricht nicht nach der schrift um mich zu ärgern und ich glaube auch nicht das welser mit seiner ausdrucksweise vorsätzlich jemand ärgern will. wenn sich zum beispiel ein wiener und ein deutschsprachiger schweizer unterhalten wollen dann ist das meistens nicht möglich obwohl beide dieselbe sprache sprechen!!!!!

LG mike

..... und ich glaube auch nicht das welser mit seiner ausdrucksweise vorsätzlich jemand ärgern will.
Ich hab schon verstanden was du meinst aber gerade beim Welser hatte ich doch eher den Eindruck dass er in den letzten Tage trotz vielfacher Verwarnungen noch mutwillig ein schäuferl nachgelegt hat um diejenigen zu provozieren die immer schon seinen Ausschluss forderten.

Mike

Ich kenne viele Menschen, die nicht nach der Schreibe reden können und sich trotzdem ausdrücken können, ohne andere Menschen zu ärgern.

Ich finde das die Regeln hier nicht, rein gar nichts mit dem Gesetz zu tun haben.
Und? Is´ doch eigentlich auch scheißegal! Es sind die Regeln des Erotikforums. Sie sind aufgestellt worden und wer "mitspielen" will befolgt sie und wer sie nicht befolgt, wird verwarnt und schlußendlich rausgeschmissen!

Vergleich mit´m Sport:
Beim Volleyball darf der Ball nicht den Boden berühren! Beim Fußball schon! Wenn Du jetzt Volleyball spielen willst und der Ball springt vor Dir auf den Boden, kannst auch nicht argumentieren: "ja aber beim Fussball darf ich und bei fast allen anderen Ballsportarten . . ."

Bei uns isses so: und aus!

....so wie welser auch eine mileubedingte eigene aussprache hat die manche:down: hier ärgert,....ich glaube auch nicht das welser mit seiner ausdrucksweise vorsätzlich jemand ärgern will.
es lag wohl eher an seinen ansichten, die seine ausdrucksweise zur folge hatten, für die ich, aufgrund seines jobs und somit mileubedingt, aber grossteils verständnis habe

allerdings gehören aussagen zB mit gewalttätigem inhalt nicht in ein öffentliches diskussionsforum....wenns auch nur ein zitat aus einem Quentin Tarantino kultfilm stammt

Ich hab' Welsers Sperre gar nicht mitbekommen... Gab's da irgendwelche berühmte "Letzte Worte", die zum Exitus geführt haben?

lümmel

Ich hab' Welsers Sperre gar nicht mitbekommen... Gab's da irgendwelche berühmte "Letzte Worte", die zum Exitus geführt haben?

lümmel
Ich weiß nicht ob es seine letzten waren...
Zitat von machiavelli
Das ziehst ihm eh von der Fickzeit ab oder welser...
Ich bin korrekt, wer 1/2 Std. zahlt kann 1/2 Std. :poppen:
wer kann, der kann

Nur die verheirateten Türken müßen wen sie fremdgehen,
sich nachher die Haare waschen. blöder Glaube aber was solls.
Nervend ist nur wen der nächste Gast auf Zimmer wartet und
der TR duscht 15 min.
... aber bestimmt mit seine schlechtesten!:roll:

Pffff. Hab' ich als leicht zynische aber realistische Betrachtung eines Puffbesitzers hingenommen, der immerhin die Eigenheiten einer fremden Kultur wahrnimmt. Und ich halte mich für Fremdenfreundlich...

Also ich finde da gibts Schlimmere Burschen im Forum.

Lümmel

...

Also ich finde da gibts Schlimmere Burschen im Forum.

Lümmel
Keine Frage!! :mrgreen:
Hab nur nach seinen letzten postings gesucht und das gefunden... so auf die schnelle.

Hab aber auch schon heftigeres von ihm gelesen.

Zurück
Oben