Was hat dir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Hi,

ich hab heute eine Nutzer auf Willhaben, der eine Gitarre für einen Hunderter oder zwei angeboten hatte, dass wenn die keine Fälschung ist, aus 1979 stammt und locker 1.000 Euro wert sein dürfte, er hat sich sehr gefreut.

LG Tom

Das tolle fast 4stündige Konzert mit den verschiedensten Interpreten gestern im Orpheum anl. des 75. Geburtstages von Georg Danzer :)

Hi,

Öha, was denn für eine?

eine Gibson "The Paul" laut Datumsstempel aus 1979. rein optisch nach den Bildern gespielt aber ohne Lackbeschädigungen, Seriennummer schwer lesbar wie auch der Gibson Schriftzug am Headstock. Wurde angeblich vor 30 Jahren von einer Bandauflösung gekauft.

Und warum nicht gleich kaufen und teuer weiterverkaufen :unsure:

Mir fehlt die Expertise, eine Fälschung vom Original zu unterscheiden, und ich kann Hehlerware nicht ausschliessen.

Ich hätte mindestens die Hälfte des Wertes zahlen müssen, um nicht eine Rückabwicklung wegen Verletzung der laesio enormis zu riskieren, und das wären vermutlich um die 700 Euro gewesen. Das riskiere ich nicht, da macht es mich glücklicher, wenn er sich aufrichtig bedankt und ich weiß, dass er glücklich ist. :D

LG Tom

Zurück
Oben