Was ist der erotischste Dialekt (für euch)?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Vergessen wir kurz mal Grenzen und Schlagbäume.
Niemand hat die deutsche Sprache auf ewig gepachtet.
Deutschland ist vielleicht nicht mal die Erfindern der deutschen Sprache....
Deutsch ist in irgendeiner Form Amtssprache in mind. fünf Ländern der EU
und in zwei anderen europäischen Ländern.
Schön, ja sehr schön, dass es davon regionale Varianten gibt!
Wie dem auch sei, ich bin ein Österreicher im Körper eines Bayern.

Bairisch: schwierig, weil man doch das was das ZDF uns dementsprechend verkaufen
will nicht immer mit dem Original zu tun haben muss.
Für mich ist das Bairisch, das ein Passauer oder ein Straubinger spricht naturgemäss schöner
als Münchnerisch(soweit es noch den Tatbestand eines Dialektes) erfüllt.
Oder Ebersbergerisch. Je weiter es richtung Alpen geht, ist mir der Dialekt der Menschen und auch
die Mentalität eher Fremd. Teilweise geht es mir auch mit den Tirolern so.
Somit bin ich nicht in der Lage zu sagen, bayerisches Bairisch wäre generell ein schöner Dialekt (kommt eben darauf an....).

Wo es (für mich) erotisch wird:
Naja, nennen wir das Idiom mal Österreichisch(sprachwissenschaftlich österreichisches Bairisch), wobei es sprachwissenschaftlich auch ned korrekt ist.
Vielleicht Ostösterreichisch, wenn man behauptet, dass zwischen Wien,Linz und Salzburg ein ähnlicher
Dialekt gesprochen wird, was ja so auch ned stimmt. Wobei ma bei den Linzern schon die Mentalität heraushört...
(eh super he! Hat sogar etwas mit den Münchner zu tun--->Selbstbewusstsein ohne erkennbaren Grund). Dubios.
Aber dennoch, ich kann sehr viel damit anfangen. Kärntnerisch: naja, Tirolerisch: naja....Steirmärkisch: jo, hat was!

Alemannisch: Schwäbisch finde ich sehr erotisch........ wobei man vielleicht auch wieder sagen sollte, je
näher an Stuttgart, desto gefälliger, schöner der Dialekt.....
Mit Allgäuerisch kann ich eher wenig anfangen (Mentalität).
Da muss ich gestehen, Voralberger kenne ich einfach keine. Sorry!

In der Schweiz kenne ich mich zuwenig aus, um Regionen bilden zu können, aber ein schweitzer Anklang ist nicht gerade unerotisch.

Jetzt setze ich mich mal in die Nesseln: die Mentalität der Südtiroler ist vielleicht etwas offener, etwas sonniger, als bei den Brüdern im Norden,
und ja eigentlich kann ich das unterscheiden.......Südtirolerisch ist erotisch!

Ein Abtörner für mich ist es, wenn ich ein schönes Mädchen sehe und dann klingelt ihr Handy und sie fragt, ob sie heute abend zum Inder oder zum Schinesen gehen sollen! Arghhhhhh.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte bitte. schreib das nicht so
schweitzer Anklang ist

ich finde schwizerdütsch sehr erotisch, aber nicht jeden dialekt... man bleibe mir mit ostschweizerisch und züridütsch fern

hmm erotischster dialekt kann nicht sagen
aber die erotischstte sprache ist ganz klar französisch
denn du weißt ja brave mädchen sprechen französisch
böse praktizieren es nein im ernst französich find ich einfach
nur ........:virus:

bitte bitte. schreib das nicht so

ich finde schwizerdütsch sehr erotisch, aber nicht jeden dialekt... man bleibe mir mit ostschweizerisch und züridütsch fern

Naja, ich hab ja ehrlich geschrieben, dass ich mich nich sooo gut auskenne....
Dafür braucht quasi der Thread Beiträge wie diesen........

Ein anderer Beitrag bringt mich zu den Frankophonen: ehrlich gesagt, nützt es mir auch nix,
wenn ich die Sprache nicht verstehe, als Südbayer tu ich mich erfahrungsgemäss schwer
mit dieser Form des Vulgärlatein. Ausserdem finde ich die Mentalität der Frankophonen
manchmal etwas seltsam.
Hab mal für eine französische Firma gearbeitet, dort hatte es überproportional viele Genfer.
Und naja, zu behaupten die wären "komisch" wäre noch sehr, sehr freundlich. Aber auch Franzosen sind sehr eigen.

Im übrigen habe ich von Dialekten gesprochen und meine schon deutsche Dialekte.
Fremdsprachen sind keine Dialekte oder jemand, der aus einem anderen Land stammt (oder die Eltern) spricht einen
Akzent, das ist auch wieder etwas anderes..........

Als gebürtiger Wiener, aufgewachsen in Niederösterreich und jetzt seit einigen Jahren sozusagen Kärntner mit Migrationshintergrund und heute kärntnerisch sprechender Mensch sind für mich kärntnerisch und tirolerisch (egal ob bei Manderl oder Weiberl) noch die Dialekte mit dem meisten "Sexappeal". Am grauslichsten finde ich sächsisch und wienerisch.

Mir gefällt der Südbayrische, der Osttiroler und der Montafoner Dialekt am besten!:daumen:

:shock::roll::kopfklatsch::lol:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

schwer zu sagen. ich finds aber immer süss, wenn die frauen linz im dialekt reden ;-)

hmmm, schwere Sache,...
Also ich bin ja Oberösterreicherin - aber vom Ländle und nicht aus Linz - und da ich privat als auch beruflich viel mit Deutschen zu tun habe, versuche ich mich zumindest Ansatzweise auf Hochdeutsch (oder vielmehr Standardsprache) verständlich zu machen. Das gelingt natürlich nicht zu 100%, was einen zumindest verständlichen Mix aus Dialekt und Hochdeutsch ergibt.
Vieleicht liegt es an meinem Äusseren oder meiner Stimme allgemein, aber die Rückmeldungen waren dazu immer sehr positiv.

Switzerdütsch ist wenn überhaupt dann nur bei Frauen ansatzweise erotisch, genau wie dutch (um nicht holländisch zu sagen ;) ).

Zurück
Oben