Was ist für euch der Reiz an Tantra-Massagen?

Hab kaum Ahnung was eine Tantramassage beinhaltet oder wie sie im optimalfall aussieht, wäre aber auf jeden Fall Mal eine interessante Erfahrung ^^

Glaube ich gerne. Allerdings schreckt mich der Begriff "zertifiziert" in diesem Zusammenhang ab. Von wem? Was beinhaltet die Zertifizierung? Da versucht jemand sich einen "offiziellen" Status anzumaßen, den es nicht gibt.
Da gibt es ja den Verband zu dem sich diese Studios zusammen geschlossen haben, um sich von den "freien" Abzuheben und einen Standard zu garantieren. Ist wie mit den WIFI Kursen, diese sind auch nicht offiziell, aber man weiss, das diese einen gewissen Standard haben.

Da gibt es ja den Verband zu dem sich diese Studios zusammen geschlossen haben, um sich von den "freien" Abzuheben und einen Standard zu garantieren. Ist wie mit den WIFI Kursen, diese sind auch nicht offiziell, aber man weiss, das diese einen gewissen Standard haben.

Ah. Naja, dann... das ist sicher eine gute Idee. Ich möchte in diesem Thread nicht allzu viel über meine eigene Meinung zu diversen Massagen schreiben... deshalb nur so viel, je mehr ich mich mit der Geschichte und Philosophie des Tantra beschäftige, desto mehr verstehe ich, dass Hindus sich gegen die Benutzung des Begriffs für diese Massagen wehren.

... je mehr ich mich mit der Geschichte und Philosophie des Tantra beschäftige, desto mehr verstehe ich, dass Hindus sich gegen die Benutzung des Begriffs für diese Massagen wehren.
Es ist wie z.B. bei Judo. Wir nehmen einen Aspekt, der uns am besten gefällt heraus (bei Tantra den Orgasmus, bei Judo den Kampf), und machen was Neues draus und nennen es so, wie das Original.

Ich hatte einmal die Ehre, einen der besten Judokas Japans kennenzulernen. Der Mann war in den 80ern. Jeder von uns hätte den in "Judo" besiegen können, er war zwar ausgesprochen rüstig, aber halt alt. Aber das ist eben nur ein Aspekt, in dem er, altersgemäß, schlechter geworden ist. In den anderen Aspekten hat er sich laufend verbessert, und in Japan war er ein absoluter Star, vor dem sich die Olympiasieger ehrfürchtig verneigt haben.

Tantra stelle ich mir ähnlich vor.

Es ist wie z.B. bei Judo. Wir nehmen einen Aspekt, der uns am besten gefällt heraus (bei Tantra den Orgasmus, bei Judo den Kampf), und machen was Neues draus und nennen es so, wie das Original.

Prinzipiell gebe ich dir recht. Das ist tatsächlich eine der Stärken der europäischen Kultur - unsere Fähigkeit, uns absolut alles irgendwie anzueignen. Wenn Konzepte zwischen Kulturen transferiert werden, geht natürlich immer etwas verloren, und etwas anderes kommt dazu. Lost in Translation.

Andererseits ist es beim Tantra schon sehr witzig, weil Orgasmus - zumindest im nichtdualen Shaiva-Tantra, das ich ein bisschen kenne - so gar keine Rolle spielt. Die einzige Überlappung ist die Idee, dass in absolut allem der Kern der Erleuchtung steckt, also auch in jeder sinnlichen Erfahrung, vom Essen eines Apfels bis zum Orgasmus. Da ist viel auf hoher See verlorengegangen.

Ich werde so etwas trotzdem wieder mal konsumieren. Die Tiefe des Hintergrundwissens macht es nur besser.

Ich bin noch nicht mal fündig geworden nach einer wirklich wohltuenden Entspannungsmassage.
Das Einbeziehen der Geschlechtsteile brauche ich gar nicht.
A Masseurin die nicht so grob ist und weniger plappert als meine, würde schon reichen. :mrgreen:

Angebote aus meiner Region via PN. 😀

Ich hab tantra Massage geben gelernt und mache tantra Workshop (allerdings keine reinen Massage Workshops). Das Problem ist, dass sich kaum jemand dafür interessiert was eine tantra Massage wirklich ist. Die Männer (Kunden) wollen tendenziell einfach einen geilen orgasmus und sind enttäuscht wenn sie hören dass das einfach kein Teil einer tantra Massage ist. Und diverse Anbieter wollen vor allem Geld damit machen und nennen jede erotische Massage tantra Massage.
Ganz zu schweigen davon, wie sehr die anderen Aspekte - Atemtechniken, Meditation, Verbindung, etc. verloren gehen, weil die meisten nur Massagen kennen…

Jedenfalls ist es in Österreich sowieso extrem schwierig, weil intim Massagen unter sexarbeit Fallen und sich das bei mir zb nicht so gut mit meinem Hauptberuf macht ;-)

Ich hab tantra Massage geben gelernt und mache tantra Workshop (allerdings keine reinen Massage Workshops). Das Problem ist, dass sich kaum jemand dafür interessiert was eine tantra Massage wirklich ist. Die Männer (Kunden) wollen tendenziell einfach einen geilen orgasmus und sind enttäuscht wenn sie hören dass das einfach kein Teil einer tantra Massage ist. Und diverse Anbieter wollen vor allem Geld damit machen und nennen jede erotische Massage tantra Massage.
Ganz zu schweigen davon, wie sehr die anderen Aspekte - Atemtechniken, Meditation, Verbindung, etc. verloren gehen, weil die meisten nur Massagen kennen…

Jedenfalls ist es in Österreich sowieso extrem schwierig, weil intim Massagen unter sexarbeit Fallen und sich das bei mir zb nicht so gut mit meinem Hauptberuf macht ;-)
Leider bist du weit weg. Bei uns in der Nähe ( südliches NÖ) leider nichts gescheites zu finden

Es hat eine im Burgenland gegeben, derzeit nicht aktiv, welche wirklich eine super Massage machte. Es gibt auch eine in mödling, die ist aber, obwohl sie einen super privaten job hat, nur aufs Geld aus

Hatte jahrelang ein wirklich gute Tantra-Masseurin mit allem drum und dran jedoch wie du erwähnst, mit happy-end ist in Österreich nix, da es unter Prostitution fällt, die hatte am Anfang massive Schwierigkeiten und musste das *happy-end* einstellen, außer für jahrelange Stammkunden ;) Leider ist sie in Pension gegangen und es gibt momentan in Kärnten nichts, wenn wer was wissen sollte, bitte PN, danke

Hatte jahrelang ein wirklich gute Tantra-Masseurin mit allem drum und dran jedoch wie du erwähnst, mit happy-end ist in Österreich nix, da es unter Prostitution fällt, die hatte am Anfang massive Schwierigkeiten und musste das *happy-end* einstellen, außer für jahrelange Stammkunden ;) Leider ist sie in Pension gegangen und es gibt momentan in Kärnten nichts, wenn wer was wissen sollte, bitte PN, danke
Sorry aber das stimmt so überhaupt nicht. Orgasmus oder nicht hat nichts mit prostitution zu tun.
Prostitution ist in Österreich jegliche Berührung des intim Bereichs zum Vergnügen - egal ob jemand dabei kommt oder nicht.
Und wenn es wirklich um tantra geht, ist ein orgasmus einfach nicht erwünscht - dafür gibts auch gute Gründe.

Mein Fazit ist leider, dass auch die Männer die immer sagen sie wollen eine tantra Massage, in Wahrheit eine Massage mit Happy End wollen und sich mit der Philosophie von tantra gar nicht befassen wollen - Hauptsache sie kommen.
Eine „hochwertige“ tantra massage beinhaltet niemals einen orgasmus, auch wenn das vielen nicht taugt

Sorry aber das stimmt so überhaupt nicht. Orgasmus oder nicht hat nichts mit prostitution zu tun.
Prostitution ist in Österreich jegliche Berührung des intim Bereichs zum Vergnügen - egal ob jemand dabei kommt oder nicht.
Ich hab mich heute also schon prostituiert🤔 -
Und was ist wenn Beide kommen?
Und wenn es wirklich um tantra geht, ist ein orgasmus einfach nicht erwünscht - dafür gibts auch gute Gründe.

Mein Fazit ist leider, dass auch die Männer die immer sagen sie wollen eine tantra Massage, in Wahrheit eine Massage mit Happy End wollen und sich mit der Philosophie von tantra gar nicht befassen wollen - Hauptsache sie kommen.
Eine „hochwertige“ tantra massage beinhaltet niemals einen orgasmus, auch wenn das vielen nicht taugt

Ich habe auch auf diese Website genau das gelesen: beim tantrischen Sex geht es darum die Energien im Körper zu behalten, anstatt sie nach außen zu entladen.

Man könnte jetzt noch ergänzen, dass es unterschiedliche Arten von Orgasmen gibt, bei denen jeweils Energie verloren geht oder nicht. Zu vermeiden sind jedenfalls ein rein klitoraler Orgasmus bei der Frau und die Ejakulation beim Mann.

Zurück
Oben