Was machst du gerade? [Reloaded]

:verwirrt:
Das Versmaß!
Das Versmaß wird auch Metrum, die Verslehre auch Metrik genannt. Das Metrum bestimmt den Rhythmus und die Stimmung eines Gedichts wie der Takt eines Liedes. Die vier wichtigsten Versmaße sind Jambus, Trochäus, Anapäst und Daktylus. Für das Versmaß sind die einzelnen Silben jeder Zeile und deren Betonung entscheidend.

Das Versmaß!
Das Versmaß wird auch Metrum, die Verslehre auch Metrik genannt. Das Metrum bestimmt den Rhythmus und die Stimmung eines Gedichts wie der Takt eines Liedes. Die vier wichtigsten Versmaße sind Jambus, Trochäus, Anapäst und Daktylus. Für das Versmaß sind die einzelnen Silben jeder Zeile und deren Betonung entscheidend.
Kannst du das auch mit Zahlen formulieren?
Das würde dem Ganzen so richtig Ausdruck verleihen.....

Mir wird gerade schmerzlich bewusst, dass ich von Montag auf Dienstag in Sichtweite dieser Kapelle nächtigen werde:

1716498650159.png

:mrgreen:

Das Versmaß!
Schweinekram :oops:

Als ich vor ein paar Jahren in diese Wohnung gezogen bin, hatte ich das erste Jahr Chilis, Tomaten und Paprika am Balkon. Aber die hatten hier zu viel Sonne, die sind quasi wie verbrannt gewesen.

Zurück
Oben