hello,
ich habe einmal alle ausreden lassen
, und möchte jetzt zwei kommentare anbringen:
1. der begriff hure ist für mich total negativ besetzt! ein übles schimpfwort. es wundert mich, dass ihn die frauen aus dem osten so locker benutzen. mir ist der ursprung aus dem arabischen bekannt, aber trotzdem - kann man da nicht ein schöneres wort benutzen?
2. bis vor kurzem war für mich prostitution gleichbedeutend mit sexsklaverei und ausbeutung. vor 2 jahren habe ich mich zum ersten mal in die szene gewagt und war überrascht, wie locker es da zugeht.
frage an euch: woher stammt die fehlwahrnehmung?
* war das in den 70ern tatsächlich nur eine szene der unterdrückung von frauen?
* habe ich von aussen über den "bürgerlichen" filter nur dir greuelmeldungen wahrgenommen?
* ist es eine frage des geographischen standorts (nutte sein in wien gegenüber moskau!) ?
* hat die emanzipation der frauen und die grössere freiheit der bevölkerung (verkehr, devisen, information, aufgeklärtheit der gesellschaft) also auch für ein bauernmädel aus rumänien einen vorteil?
* ist es immer noch schlimm und wir männer gestehen es uns nicht ein?
wäre interessant, wenn da auch sws antworten.
- eine aussage zum schluss: ich habe das gefühl, dass man durch die moderne freiheit in der szene (if so..), viel besseren paysex bekommt, als in den "dunklen zeiten":
* offener kontakt mit den sws,
* formen von halb- und langzeitbeziehung möglich (war früher "verboten"),
* küssen, gfs... (das klassische no-go früher. da gibts theorien, dass diese verbote von zuhältern ausgingen, damit sich die mädels kleine freunde in der kundenschar schaffen konnten.)
* keine präsenz von kriminellen zuhältern (stimmt das??),
* echter sex (mitunter...) bei dem man das gefühl hat, dass die sw tatsächlich mitgeht und was davon hat,
* frauen/mädels die freude an der sache haben statt zombies.
vielleicht a bissal viel für einen einzelnen beitrag, aber ich wollte das schon immer mal fragen.
denn genauso wie ich misstrauisch gegenüber beschönigenden darstellungen bin, glaube ich aber auch die schilderungen, wonach manche kunden langfristigen beiderseits befriedigenden kontakt mit den damen haben.
ein dilemma??