Was wir nicht leiden können,

Wenn sich Leute die ich z.T persönlich kenne virtuell den Schädel einschlagen... (nein, nicht hier)...

Weiber. Und nein, ich meine nicht Frauen generell, sondern tatsächlich: Weiber. Alle anderen Formulierungen, die hier noch dazu gehören, halte ich zurück, denn sonst prügeln sich die Admins darum, wer mich zuerst sperren darf :D

Nur soviel noch: Oida! :kopfklatsch:

die EU DSGVO und deren Auswirkungen auf Unternehmen und IT-Dienstleister...

ich glaub ich sprerre meine Firma zu oder stelle mir einen Rechtsanwalt fix ein :grantig:

ich glaub ich sprerre meine Firma zu oder stelle mir einen Rechtsanwalt fix ein :grantig:

ja nici, wem sagst des, es is imma wieda unglaublich mit was für schei?dreck man von die deppaten Bürokraten - egal ob Östereich oder Brüssel - zuag'müllt wird :mad:
da merkst amoi was die haubndaucha für an praxisbezug ham - und mir erhalten die sesselfurza a no mit vü zu hohe steuern :kopfklatsch:

was die haubndaucha für an praxisbezug ham

... naja, der Hintergrund ist das der EU die Daten ins Ausland abwandern (Facebook, Office 365, diverse Cloud Backup Anbieter, Google, Amazon, Apple, Amazon Cloud, usw.) und man in der Tat ein strenges Gesetz benötigt das abzusichern!

Problem ist nur, wie durchsetzen, kontrollieren. Ich denke mal ein einige Ein-Mann-Betriebe (Kunden von mir) die sich diesen Aufwand nicht leisten können.
Aber auch der Aufwand bei KMU Betrieben ist ein Wahnsinn und dann das wichtigste Thema, die Haftungsfrage wenn es dann doch nicht "sauber" ist?!?!?!

Ich bin IT DIenstleister, ich kümmere mich um die Infrastruktur, ich kümmere mich um Sicherheit (Firewalls, Backups, verschlüsselung von Daten) Aber ich habe keinerlei Einsicht in die Daten der 3. Anbieter bzw. was deren Software alles ermöglicht!?!?!?
Der Aufwand hier wäre enormst groß (bin ja ums Geschäft dankbar) aber wer zahlt das bzw. kann sich das leisten?!?!?!?

Zurück
Oben