Was wir nicht leiden können,

Ich bin zu dumm, um eine wirtschaftliche oder börsenorientierte Entwicklung dabei zu erkennen. Wäre es nicht einfacher, Produktivität mit scheinheiligen "Produkten" im sogenannten Dienstleistungsbereich zu vergleichen?

Ein Installateur, ein Tischler, ein Schlosser wird stets gebraucht werden. Wohingegen Sesselpfurzer extrem absahnen und Studierte mehr denn je gefragt sind. Was heißt übrigens "Master of Science"? "Meister der Wissenschaft". Ich halte es für vollkommen ungerechtfertigt, dass sich ein sogenannter Meister (das wäre vielleicht Leibniz gewesen) als ein solcher mit einem neumodischen Titel bezeichnen darf, während der Studierte überhaupt keine Ahnung von der Praxis hat.

Ich lade jeden Magister unserer Firma dazu ein, mal einen Monat und nicht nur einen Tag neben mir zu sitzen und die ganzen Querelen dabei zu schaukeln. Viel Glück dabei und nebenbei bemerkt: Eine Schande für einen Studierten, dass er dabei in einem offiziellen Schreiben die Beistricherl vergisst.

Habe vorläufig die Ehre.

Die Erste Bank zahlt jährlich 98 Millionen€ Zinsen

Welche sie ganz sicher ned auf die Kunden abwälzen. Also ist schon wurscht, ob wir's mittels Steuern oder Bankgebühren zurückzahlen ... ;)

Und ich seh schon den Tag kommen, an dem unsere Regierung beschliesst, das der/den Bank/en die Rückzahlung erlassen wird. Eben weil's sonst krachen gehen und damit die Weltwirtschaft wiedermal ihn Bach runtergeht.

Ist eine Bank ned in der Lage das sich selbst erhalten kann sollens es ihn Bach runtergehen lassen und fertig. Sollen wir die Blutsauger ewig erhalten? Auf der einen Seite pressens die Leute aus wie Zitronen, verdienen sich goldene Nasen mit ihren dubiosen Spekulationsg'schäftln, zahlen sich nach wie vor Millionenboni mit unseren Steuergeldern aus und auf der anderen Seite sollen wir für jedn Scheiss den's bauen mit unserem Geld gradstehen.

Normalerweise sollte sich jeder (leitende) Banker auf'd Nacht bevor er schlafen geht ihn Spiegel schauen und selber anspucken. Das san nämlich - gleich eben vielen Politikern - die Parasiten der heutigen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
... dass manche Leute
so vieles stört, dass sie kaum
glücklich sein können.

Na geh. Im Großen und Ganzen ist der Schreiberling schon recht zufrieden. ;) Auch wenn ihm Ungerechtigkeit allerweil sauer aufstößt.

Wie würdest das Du denn empfinden, wenn Du ohne Übertreibung mehr kannst und machst als ein Kollege und dafür weniger am Gehaltszettel stehen hast?

Manches finde ich irrsinnig gemein und unlogisch. Aber dafür entschädigt dann das breite Spektrum, über das die Vorgesetzten wohl weniger Bescheid wissen. Mit einem Weißen Loch assoziieren diese wohl eine hellhäutige Fut. :mrgreen:

Erst letzte Woche sprachen wir im Kollegenkreis über absolut blödsinnige Seminare. Ohne mich dabei in angeheitertem Zustand selbst loben zu wollen, lag ich mit meiner Vermutung dabei zum Glück richtig. Eine Kollegin prophezeite, "Da kannst Du denen besser was beibringen als sie Dir". Es ging um Effizienz.

Solche unsinnigen Seminare regen mich auf. Da wirst dazu vergattert und "daheim" bleibt die Arbeit liegen. Vor allem finden diese unfreiwillig statt. Dort sind Leute anwesend, die im gleichen Tenor weitgehend derselben Meinung sind.

Es geht darum, mit Unnötigem "Freisetzungen", wie es schön heißt, zu vermeiden. Keine Sau braucht ein World-Café. Dummfug hoch 10. Das ist ein Hirngespinst, das sich eines Tages ein paar Gelangweilte ausdachten, um das Leben noch mehr und noch mehr zu verbessern.

Was ich deshalb auch nicht leiden kann, ist eine Selbstbeweihräucherung. Prävention hier, Prävention da. Solange der Wille ned mitspielt, alles umsonst.

Das ich heute morgen zwei Stunden die weiße Winterpracht entsorgt habe,
und es kurze Zeit später zu regnen begonnen hat :grantig:

Welche sie ganz sicher ned auf die Kunden abwälzen. Also ist schon wurscht, ob wir's mittels Steuern oder Bankgebühren zurückzahlen ...

Da irrst du. Wenn der Staat kein Kapital zur Verfügung stellt, nimmt sie die Mittel am Kapitalmarkt auf und das ist für die Bank teurer. Wenn schon würdest du in diesem Falle zahlen.

Ist eine Bank ned in der Lage das sich selbst erhalten kann sollens es ihn Bach runtergehen lassen und fertig.

Nur geht nicht die Bank alleine den Bach hinunter. ;)

Ich kanns ned leiden, wenn mich die Bank dauernd anruft und mir eine neue Sparform aufdrängt. Nummer der Bank am Handy gesehen, schon beiseite geschoben. Bis zur Vergasung. Mittlerweile haben die Typen es aufgegeben.

Gibt's eigentlich einen Thread Was wir sehr gut leiden können? Dann käme nämlich Günther Jauch oder Wolfgang Böck in Frage. ;)

Was wir außerdem ned leiden können: Bei Hitze in einer Hose drinstecken. Da haben es die Frauen in ihrem geilen Minirock leichter. So ein luftig-leichtes Bekleidungsstück lädt zum Intensivieren ein...

Eine inkompetente Crew beim McDonald´s. Ständig dasselbe Quirx am Drive-in. Entweder zu wenig Pommes frites, kalte Burger, lange Wartezeiten - sprich: ein Franchise-Nehmer, der sich einen Dreck darum kümmert.

Was wir noch nicht leiden können? ***

So kann es auch ganz amüsant ablaufen. Mit Händen und Füßen bringt man schlussendlich eine Verständigung zusammen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Ex die in irgendwelche Abgründe triftet und wieder besseren Wissens meint, solange sie nur blöd und schlecht genug labert ist sie die "Siegerin" und dabei nicht mal merkt wie sie die eigenen Freunde schön langsam nicht mehr ernstnehmen… :zzz:

Eine magersüchtige Pharmareferentin, die nicht kapiert das ich sie nicht ficken will und trotzdem dauernd anruft… :mad:

Eine öffentliche Institution, die zwei Monate braucht um ihre Rechnung zu begleichen… :hau:

Schlechte Schauspieler in einem Wiener Theater… :cool:

Überteuerten, picksüßen, graußlichen Punsch bei Regen am Weihnachtsmarkt am Karlsplatz… :kotzen:

Eigentlich fast den ganzen heutigen Tag… Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ich gestern am Abend beim Kekse naschen die Blombe ausgebissen habe und jetzt in die Univ. Zahnklinik fahren muss. :cry:

Halt die Schmerzen nimmer aus. Dreh durch. Muss immer was haben, sonst ist das Leben ja nicht Lebenswert. :lol:

Halt die Schmerzen nimmer aus. Dreh durch.
Da ich sehr ungern Ärzte wechsle, und erst morgen einen Termin habe, habe ich 1,5 WOCHEN nun die Schmerzen brav ertragen müssen. Die meisten Schmerzmittel helfen nicht (mehr) oder ich darf sie gar nicht nehmen. Paar Stunden noch...

Wurzelbehandlungen ohne Lokalanästhesie. Ein Horror.
Welcher Idiot behandelt ohne Spritze? Und welcher Patient lässt es normalerweise zu?
Obwohl so ein Fall hier im Forum bekannt ist...

Wenn so ein Stocktrottel b'soffen sein Geldbörsel samt alle Ausweise und Karten im Taxi verliert, ich selbiges heut beim staubsaugen unter Sitz rauskletzl, mir extra die Hackn mach das ich eahm anrufe und mir dann am Telefon "Oida, heut rufst erst an" anhören muss.

Glaub fast das wird statt'n z'rückbringen morgen ein Fall für'n Donaukanal ... :haha:

Dass ich gestern 4 Stunden nach dem Zahnarzt das erste Mal wieder was gegessen habe und danach die gleiche blöde Blombe rausgefallen ist. Sowas pack ich nicht. :cry: Ist das Normal? Ja wenn man die LadyCoco ist schon. :haha: Zuck bald aus mit mir selbst. :haha:

Werd heute einen anderen Zahnarzt anrufen und die Univ. Zahnklinik vergessen, ist dort auch nimmer normal. ;)

Außerdem brauch ich heute meinen Meldezettel den ich angebaut hab und nimmer find. :hmm: Bekommt man den als Kopie auch? :hmm:

Armes Cocolein!

Hoffe, dass der anderere Zahnarzt dich ordentlich verplombt! :lol:

Klar,bekommst du auf deinem zuständigen Magistratsamt eine Meldebestätigung (aber keinen Meldezettel mehr) Wenn du das zur Vorlage für eine bestimmte Person/Instutition benötigst (wovon ich ausgehe ;) )und du den Antrag selbst mündlich stellst, kostet dass nur 3€ Verwaltungsgebühr, ansonsonsten kommen noch 13,20€ Zeugnisgebühr dazu.
Vergiss also den Meldezettel und hol dir bei Bedarf immer eine Meldebestättigung. :)
PS: Amtlichen Lichtbildausweis nicht vergessen!

On Topic:
Dass Leute ihre Schulden bei mir nicht begleichen.

Zurück
Oben