Was wir nicht leiden können,

Jedes Posting mit Lächerlichkeiten à la "Habt die Lieben lieb" und "Euer Engal" beenden zu müssen.....

Irgendwie schizophren....:confused:

da bist mir zuvorgekommen.....
nein das mag ich nicht!!!!

jetzt ist mir das erst aufgefallen ... hatte ich doch glatt übersehen, allerdings frage ich mich, wie mir das passieren konnte. ist ja eigentlich nicht zu übersehen. :mrgreen:

on-topic: ...etwas zu übersehen ;)

fast zwei stunden mäusejagd durch die wohnung zu machen und der herr kater schaut aus dem katzenkörbchen ruhig blut zu

Dass ich mir extra nix koch, sondern TK-Zeug in die Mikro schmeiss, weil ich JETZT an Hunger hab und net in ner Stunde - und dann die Semmelknödel EWIG brauchen zum auftauen :mauer:

Wieder mal seit langem hier online zu sein :lol: und dann von 21-22jährigen mit PNs bombadiert werden. :mauer:
Hey ich bin doch eine alte Schachtel. :mrgreen:

Eine angebliche Feststellung der Erstebank:

Ist doch für alle Beteiligten vorteilhaft und für den Staat ein ausgezeichnetes Geschäft. ;)

Und sollte der Topf für wirkliche Notfälle nicht reichen wird sich (staatliche) Unterstützung finden.

Notfalls eine kabarettistische, damit wir über den ganzen Sumpf nur mehr lachen können. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Eine Bank, die seit Jahrzehnten Gewinne einfährt, gibt offen und ehrlich bei der öffentlichen Präsentation ihrer Bilanz zu, dass eine Hilfe eigentlich nicht nötig sei. Dennoch wolle sich die Bank staatliche Hilfe in Form von Finanziellem sichern, "weil es ein guter Zeitpunkt sei".

Wenn man da als Normalverdiener nicht fuchsteufelswild wird, weiß ich auch nicht mehr, wo der Hase langläuft und wo eine Logik in solchen Aussagen liegt.

So was kann ich auf den Tod nicht ausstehen.

Wenn man da als Normalverdiener nicht fuchsteufelswild wird, weiß ich auch nicht mehr, wo der Hase langläuft und wo eine Logik in solchen Aussagen liegt.

Sei doch froh, der Staat verdient prächtigt damit und die Beträge, die die Erste zahlt, sind die Steuern, die wir in Zukunft nicht zahlen.

Aber wer versteht schon das Wirtschaftswachstum in seiner Gesamtheit...

Ein bisserl bin ich darüber auch missmutig, weshalb Siebengescheite dauernd wissen wollen, wie sich die weltweite Wirtschaftslage entwickeln wird. Das verhält sich so ähnlich wie mit dem Wetter. Niemand kann genau die beinahe unendlichen Konstellationen vorhersehen.

Erst heute las ich darüber - weil mich die Anzahl von Stellungsmöglichkeiten im Billard interessierten -, dass es in gewissen Fällen 10 hoch 130.000 Möglichkeiten gäbe. Alleine schon die geringste Gravitationskraft eines Menschen, der nahe an einem Tisch steht, würde einen Einfluss hervorrufen.

Demzufolge kann ich es nicht leiden, wenn einer felsenfest behauptet, er stünde auf dem Boden der Tatsachen und hätte alles kapiert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haup...093868/Was-die-Welt-im-Innersten-zusammenhält

Vielmehr kann ich es leiden, wenn jemand aufgrund seiner philosophischen Erfahrungen den Zuschauern in verständlichen Worten erklären kann, wie es hier eigentlich ausschaut.

Aus der Praxis gesprochen kann ich es seit Jahren nicht leiden, wenn ein Arbeitskollege mehr verdient als ich, obwohl er fauler und dümmer ist.

Mal ganz hart gesprochen.

Vor allem kann ich jegliche Ungerechtigkeit nicht leiden. Das fängt bei der 3,7-prozentigen Gehaltserhöhung für EU-Bedienstete an und und hört dort auf, wo ein Management eine bestimmte Anzahl an Gehaltsklassen vorsieht. Wurscht, ob der Depp da jetzt mehr weiß, freundlicher ist oder die Materie besser im Griff hat als des stingate Gsöchts, das nach Mittag vor lauter Fadisieren in den Monitor reinstarrt, während sich 3 Meter weiten hinten jemand abstrudelt, da er am nächsten Tag einen ordentlichen Arbeitsplatz vorfinden möchte.

Gleich der nächste Aufreger: Was ist daran so schwer, einen Arbeitsplatz so zu verlassen, wie man ihn vorfand? Manchmal frage ich mich wirklich. Vom Urlaub heimgekommen, finde ich jedes Mal einen Saustall sondergleichen vor. Wie nach einem Bombenangriff. Überall liegen Papierl herum, sodass der Holztisch kaum mehr sichtbar bleibt.

Außerdem hasse ich Ineffizienz. Hier geht es um Massenabfertigung und nicht darum, ob der Frau Huber ihr Hühneraug ihr Beschwerden macht. Solch epische Konversationen gehören privat diskutiert, aber ned in da Firma, wo eh jeder auf den anderen schauen muss, dass die Bude rennt. Ein gesundes Mittelmaß finden. Dann schauts schon viel angenehmer aus.

Außerdem habe ich kein Verständnis dafür, weshalb Frauen für eine gleichwertige Arbeit geringer entlohnt werden.

In gleichem Atemzug sei angemerkt, dass ein Pensionsantrittsalter vollkommen von Unlogik geprägt war. Frauen leben statistisch gesehen länger und dürfen deshalb früher in Pension gehen? Das versteht niemand.

Mittlerweile fand eine Anpassung statt.

Ich kann es außerdem nicht leiden, wenn ein Kunde felsenfest behauptet, dieses und jenes wäre genug. "Aber der hat mir das doch gesagt".

In unnötige Diskussionen verstrickt, wird danach Zeit verplempert. Außerdem gehen mir Leute extrem auf den Geist, die einen während ihrer eigenen Frage nicht zu Wort kommen lassen, damit man ihnen etwas erklären kann.

Die plappern während der Antwort oder am Telefon dauernd rein und sind auf sich selbst fokussiert. Is des normal??

Es Ironieschüdl hast anscheinend vergessen ... ;)

Es sind keine Geschenke, es sind vereinfacht gesprochen Darlehen, die sehr gut verzinst sind. Die Erste Bank zahlt jährlich 98 Millionen€ Zinsen. Ganz ohne Ironie.

In Summe verdient der Staat nach Abzug seiner Aufwendungen 373 Millionen€ jährlich. 373 Millionen, die wir - gabe es die Bankenhilfe nicht - über kurz oder lang in Form von Steuern selbst bezahlen müssten.

Zurück
Oben