Du solltest dir nicht Erleichterung verschaffen, sondern dein Übel an der Wurzel packen und fürs Erste mal ein wenig gelassener werden.
Und deine Erklärungsversuche sind sinnlos, denn sie liest niemand. Und sollte sie jemand lesen, wird er sich eher mit deiner Gegenseite denn mit dir solidarisieren .....
Ich nehme an, Du bist Privatangestellter.
Die Sudarei kommt falsch herüber. Im Grunde genommen bin ich zufrieden im Job, doch sehe ich es nicht ein, dass ein Verkomplizieren dazu beiträgt, mehr und mehr Klagen der "Kundschaft" Nährboden zu gewähren.
Es sind diese angefangene und nicht zu Ende geführten "Projekte" und "Präventionsmaßnahmen" sowie Kurse, Dir mir auf den Geist gehen.
Alleine schon der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass ein unfreiwilliges Teilnehmen an Kursen nur negative Auswirkungen hat. Möchte mir ein frisch dahergelaufenes Pupperl nach 21 Jahren beibringen, wie ich in der Theorie mit Kunden umzugehen habe, ist das zwar sehr nett von ihr dargebracht, aber zwecklos. Es sollte sich einmal einen Monat neben den Schalter setzen und anhören, was da einen erwartet.
Dass die verschränkten Hände in Hüfthöfe liegen sollen, sehe ich automatisch an diversen Sprechern in der ZIB, obwohl da manche verkrampft herüberkommen. Hätten sie die Körpersprache besser gelernt.
Es gibt halt immer Kleinigkeiten, die einen ärgern.
Jetzt geh ich einmal das Hotdog fressen.