Was wir nicht leiden können,

Weil ich mir damit Erleichterung verschaffe. Weil ich ich damit zu erklären versuche, dass die depperten, unfreundlichen Beamten, "wo die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut", an blödsinnige Gesetze gebunden sind, die sie in eine Form an die Partei bringen müssen, damit sie sie versteht.

Du solltest dir nicht Erleichterung verschaffen, sondern dein Übel an der Wurzel packen und fürs Erste mal ein wenig gelassener werden. ;)

Und deine Erklärungsversuche sind sinnlos, denn sie liest niemand. Und sollte sie jemand lesen, wird er sich eher mit deiner Gegenseite denn mit dir solidarisieren .....

Man Toreth, dass ist als Spaßthread gedacht und nicht als so schwermütige Kost die Du daraus machst.

on topic - Gar ned leiden kann ich das Blitzeis, dass mir heut nen blauen Hintern bescherte.

Nein, es ist halt so, dass ich Ungerechtigkeit verabscheue.

Wie würdet es Ihr empfinden

Du machst die Welt aber nicht gerechter, indem Du ihre Ungerechtigkeit beweinst ;) .

Indem ich mich in das Zentrum meiner Handlungen stell und dadurch die Gestaltungshoheit gewinne. Dinge die ich nicht beeinflussen kann, werden dann halt (nach Priorität), nach und nach, abgearbeitet.
Du siehst, ich hab nicht einmal die Zeit, mich über Ungerechtigkeiten zu ärgern.........;)

Wie würdet es Ihr empfinden ...

Keine Ahnung von wem der Spruch stammt, passt m.E aber recht gut für dich ...

Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Du solltest dir nicht Erleichterung verschaffen, sondern dein Übel an der Wurzel packen und fürs Erste mal ein wenig gelassener werden. ;)

Und deine Erklärungsversuche sind sinnlos, denn sie liest niemand. Und sollte sie jemand lesen, wird er sich eher mit deiner Gegenseite denn mit dir solidarisieren .....

Ich nehme an, Du bist Privatangestellter.

Die Sudarei kommt falsch herüber. Im Grunde genommen bin ich zufrieden im Job, doch sehe ich es nicht ein, dass ein Verkomplizieren dazu beiträgt, mehr und mehr Klagen der "Kundschaft" Nährboden zu gewähren.

Es sind diese angefangene und nicht zu Ende geführten "Projekte" und "Präventionsmaßnahmen" sowie Kurse, Dir mir auf den Geist gehen.

Alleine schon der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, dass ein unfreiwilliges Teilnehmen an Kursen nur negative Auswirkungen hat. Möchte mir ein frisch dahergelaufenes Pupperl nach 21 Jahren beibringen, wie ich in der Theorie mit Kunden umzugehen habe, ist das zwar sehr nett von ihr dargebracht, aber zwecklos. Es sollte sich einmal einen Monat neben den Schalter setzen und anhören, was da einen erwartet.

Dass die verschränkten Hände in Hüfthöfe liegen sollen, sehe ich automatisch an diversen Sprechern in der ZIB, obwohl da manche verkrampft herüberkommen. Hätten sie die Körpersprache besser gelernt.

Es gibt halt immer Kleinigkeiten, die einen ärgern.

Jetzt geh ich einmal das Hotdog fressen. ;)

Und wegen Kleinigkeiten regst dich so auf? :shock:

Des sind halt Dinge, die mich seit Jahren beschäftigen.

Zum Beispiel interne E-Mails. Warum ist eine Arbeitsgruppe nicht fähig, sich klipp und klar auszudrücken? Bei vielen Nachrichten muss ich bei den Kollegen und Vorgesetzten nachwassern, ob das nun dieses oder jenes bedeutet.

Außerdem habe ich die Nase langsam gestrichen voll, Vorschläge zu unterbreiten, die österreichweit hilfreich wären. Nein, man ignoriert sie, obwohl in der Hilfedatei zum Programm steht, der sogenannte Key-User leite diese an die zuständige Stelle weiter.

Ich bekomme einfach keine Antwort auf die Vorschläge aus der Praxis und bin dann natürlich auch scheißdrauf.

So, jetzt wartet aber das Hotdog.

... dass ich mein Essen für morgen zu kaufen vergessen habe.

Na ja. Schnell ein Fertiggericht im BILLA einkaufen gehen. Nebenbei einen leckeren Smoothie. ;)

... dass ich mich mit da Sudarei anscheinend unbeliebt mach.

Wollte halt nur ein klein wenig aus dem Berufsleben sprechen, ohne dabei auf Details einzugehen.

... dass mich der Alkohol ständig zum übermütigen Plaudern veranlasst und ich dabei die Kollegen manchmal nerve.

... den Geschmack von Bier, Schnaps... Könnte manchmal speiben dabei. Doch diese Alkoholtest im Internet geben keinen eindeutigen Aufschluss über eine etwaige Abhängigkeit.

... den Geschmack von Bier, Schnaps... Könnte manchmal speiben dabei. Doch diese Alkoholtest im Internet geben keinen eindeutigen Aufschluss über eine etwaige Abhängigkeit.

meinst des ernst ? du woaßt söwa, dast wos ändern muasst

Jo. I man des ernst. Bier und Konsorten schmeckt mir nicht. In letzter Zeit bekomme ich das Recken davon.

Natürlich sollte ich etwas daran ändern, aber solange der Wille nicht mitspielt, sehe ich keinen Grund, mich einer erneuten Qual wie z. B. einem monatelangen Aufenthalt im API auszusetzen.

Ich möchte auch gar nicht mehr ohne damit sein, obwohl ich in kritischen Situationen 8 Wochen lang trocken blieb. Ich habe wahrscheinlich zuviel Zeit (Gott sei Dank) und diese Momente mit dem Geisthaltigen genieße ich. Den Tag danach bereue ich natürlich, wo ich mich den gerechtfertigten Angriffen aussetzen muss und hier und da deswegen sogar kurz schlafe.

... die Waschanlage, die die Bürste auf die Heckscheibe derart runterdrückte, dass ich befürchtete, sie zerbricht gleich.

... Herzflattern oder Herzrhythmusstörungen nach einer gewissen Aufregung.

Wurde bei der Musterung festgestellte. Im Lainzer Krankenhaus wollte man schon einen Herzkatheder setzen, aber dieses unregelmäßige Pumpen des Herzen tritt dem Gefühl nach eher selten und sporadisch auf. Ich kann damit leben, sollte jedoch eine Vorsorgeuntersuchung in fortgeschrittenem Alter in Erwägung ziehen.

Alien vs. Predator im Fernsehen. Jetzt fürcht ich mich und trau mich mich nimma raus zum taxeln ... :cry:

Alien vs. Predator im Fernsehen. Jetzt fürcht ich mich und trau mich mich nimma raus zum taxeln ... :cry:

Na geh. Sei ned so gschamig. Selbst des Trum von Viech mit seine Zodn hat den bereits bekannten Tarnanzug verwendet.

... kann ned leiden, dass es manchmal so lang dauert, bis wir sagen wir mal 300 Jahre überbrücken und den Japanischen Garten in der Sternenflottenakademie zu schätzen lernen oder auf fremde Kulturen mittels der einzigen theoretischen Möglichkeit - der Raumzeitkrümmung - stoßen.

Der Warpantrieb - also die Raumzeitkrümmung - umgeht nämlich die absolute Geschwindigkeit des Lichts. Vereinfacht gesagt bringt eine Raumzeitkrümmung das Ziel an den Reisenden heran, statt umgekehrt. Ein toller Einfall!

... dass der Papst ganz genau über astronomische Kenntnisse Bescheid weiß, er jedoch ständig gerne von Himmel und Hölle in für die Allgemeinheit verschlüsselten Worten spricht und bei jeden seiner Bewegungen sozusagen ehrwürdig dahinschwebt, welches Auftreten ihm jedoch hoch angerechnet wird.

Der hat ja fast kein Privatleben. Als ich die Doku über den Vatikan sah, habe ich mich gefragt, wie es aussähe, wenn Queen und Papst aufeinanderträfen. Die Queen würde sicherlich nicht seinen Ring küssen und sich vor ihm verneigen. Der Papst täte genauso einen Teufel, vor der weltlichen Macht niederzuknien. :mrgreen:

Erinnert mich an das Hervorragende.

... ich kann es nicht leiden, wenn ich nicht auf den Trichter komme, weshalb ein Gravitationskraftwerk nicht funktionieren sollte und ein Perpetuum mobile sein möge.

Man nehme eine Stahlbetonbetonplatte im Ausmaß eines Fußballfeldes, 3 Meter dick, die auf eine piezoelektrische Platte drückt.

Dieser Druck wandelt eine Kraft in nutzbare Energie um.

Sollte dem nicht so sein, so haben wir bereits die Kraft der Gravitation ausgenutzt, indem Sonden kraft der Gravitation um Planeten beschleunigten.

Unterwasserkraftwerke gehören genauso ins Reich der zukunftsreichen Visionen.

... Kurzsichtige.

Zurück
Oben