P
Gast
(Gelöschter Account)
Ein Deutscher, ein Türke und ein Österreicher fahren zusammen in einem Kleinbus zur Baustelle. Plötzlich sitzt ein Frosch auf der Straße. Der Österreicher, der Fahrer des Autos, hält an und steigt aus. Er nimmt den Frosch und bringt ihn an den Straßenrand. Da verwandelt der Frosch sich in eine gute Fee. Sie gewährt jedem von den Dreien einen Wunsch für die Rettung des Frosches. Der Deutsche wünscht sich als erster etwas. „Ich möchte, dass das Deutsche Kolonialreich wieder entsteht und die Deutschen auf einer einsamen Insel im Pazifik leben." Boom …. der Wunsch ist erfüllt und der Deutsche ist verschwunden.... Als nächster äußert der Türke seinen Wunsch. „Ich will, daß alle Türken wieder in die schöne Türkei zurückkehren, dort eine echte Demokratie herrscht und alle Türken in der Türkei bleiben können". Sein Wunsch wird ihm erfüllt und er verschwindet.... Dann ist nur noch der Österreicher übrig. „Hab ich das jetzt richtig verstanden? Alle Türken sind wieder in der Türkei und alle Deutschen sind auf einer Insel?“ „Ja!„ sagt die Fee. „Ich glaub, dann nehme ich nur eine Leberkässemmel!“