Was zum Lachen

Stell Dir vor", erzählt ein Schotte seinem Kumpel, "gestern ist doch tatsächlich unser Fußballclub aufgelöst worden, dabei besteht er nun seit fast 30 Jahren."
"Wieso, gab es Ärger?", will der andere wissen.
"Eigentlich nicht. Wir haben nur unseren Ball verloren..."

Dieter hat in seinem Aufsatz geschrieben, dass seine Mutter im Eros-Center als Table-Tänzerin arbeitet.
Die Lehrerin reagiert entsetzt: "Deine Mutter ist doch Politikerin! Warum hast du das denn nicht geschrieben?"
Ganz kleinlaut antwortet Dieter: "Ich weiß, ich weiß, aber ich habe mich so geschämt..."

Ansichtssache

Der Projektleiter: „Das Glas ist halb voll.“
Der Auftraggeber: „Das Glas ist halb leer“
Der Risikomanager: „Wie viele Personen werden wann mit welcher Wahrscheinlichkeit verdursten?“
Der Projektassistent: „Okay, Ich hole eine neue Flasche Wasser.“

Ansichtssache

Der Projektleiter: „Das Glas ist halb voll.“
Der Auftraggeber: „Das Glas ist halb leer“
Der Risikomanager: „Wie viele Personen werden wann mit welcher Wahrscheinlichkeit verdursten?“
Der Projektassistent: „Okay, Ich hole eine neue Flasche Wasser.“

das lässt sich aus der Praxis noch beliebig ergänzen:

Der Budgetverantwortliche: "Halbleer ist billiger als halbvoll"
Der IT-Verantwortliche: "Jetzt müssen wir für halbleer und halbvoll alles doppelt programmieren"
Die Rechtsabteilung: "Machen wir sicherheitshalber lieber das Glas ganz leer"
Der Mitarbeiter: "Wie werden nie gefragt, ob wir halbleer oder halbvoll haben wollen"
Der Kunde: "Egal ob halbleer oder halbvoll - den Schas braucht niemand"

Zuletzt bearbeitet:
Der Sohn fragt die Mutter: “Mama, warum ist die Braut bei einer Hochzeit weiß?”
Darauf die Mutter: “Das zeigt die Reinheit und Unschuld der Frau!”
Da dem Sohn dies noch immer nicht als Antwort reicht, fragt er den Vater: “Papi, warum ist die Braut bei der Hochzeit weiß?”
Der Vater darauf: “Komm mal mit, mein Sohn, ich zeig es dir.”
Der Vater führt den Sohn zur Waschmaschine und fragt ihn: “Welche Farbe hat die Waschmaschine?”
Er antwortet: “Weiß”
Der Vater geht weiter zum Kühlschrank und fragt wieder: “Und welche Farbe hat der Kühlschrank?”
Der Sohn wieder: “Weiß, Papi!”
Nun zeigt der Vater auf den Geschirrspüler und fragt noch einmal: “Welche Farbe hat der Geschirrspüler?”
Der Sohn verwundert: “Auch weiß, Papi!”
Der Vater lachend: “Siehst du, mein Sohn, alle Haushaltsgeräte sind weiß!”

Der Chef erblickt mitten am Vormittag seinen Buchhalter beim Friseur und ruft ihm empört zu:
"In der Geschäftszeit lassen Sie sich ihre Haare scheren!"
"Nun ja", meint der Buchhalter, "sie sind mir auch doch auch während der Geschäftszeit gewachsen!"

Zurück
Oben