Wassersport - "im, unter und über Wasser"

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ein herzliches :welcome: an alle Wasser"Ratten"! ;)

Da ich mich im Wasser sehr wohl fühle, würde es mich freuen, mit euch die verschiedensten Erlebnisse und persönlichen Erfahrungen im, unter und über Wasser auszutauschen bzw zu erweitern.
Habe nämlich selbst erst vor kurzem das Geräte-Tauchen sowie das Segeln kennengelernt - und ich muss sagen, dass beides wirklich faszinierend ist.

Wer kann mir zu diesem Thema was nettes erzählen?

LG
Mäuschen

Sex als ONS in einem Privathallenbad um 2 in der Nacht...

Hab ich mir zwar nicht unbedingt als ersten Eintrag erwartet :hmm: , aber ich muss sagen, dass sowas natürlich auch was ganz besonderes in Bezug auf "Wassersport" ist. ;)

jetzt hab ich so lange auf dich gewartet, weil du diesen kurzen beitrag geschriebn hast...nicht zu glauben, da ist was im busch...

jetzt hab ich so lange auf dich gewartet, weil du diesen kurzen beitrag geschriebn hast...nicht zu glauben, da ist was im busch...

Tu nicht so, als hättest du noch nie auf eine Frau / die Antwort einer Frau warten müssen :p

Ein herzliches :welcome: an alle Wasser"Ratten"! ;)

Da ich mich im Wasser sehr wohl fühle, würde es mich freuen, mit euch die verschiedensten Erlebnisse und persönlichen Erfahrungen im, unter und über Wasser auszutauschen bzw zu erweitern.
Habe nämlich selbst erst vor kurzem das Geräte-Tauchen sowie das Segeln kennengelernt - und ich muss sagen, dass beides wirklich faszinierend ist.

LG
Mäuschen

meinst du jetz sowas in der art:

in griechenland, wo wir immer auf urlaub waren, hab ich gerne folgendes gemacht: (kurze erklärung noch: dort war ein strand, eine bucht, da gabs im meer nur sand und sonst nicht sehr viel) ich bin ganz weit rausgeschwommen, wos so 4 oder 5 meter tief ist. (schätz ich halt.) dann bin ich runtergetaucht, auf den meeresgrund, hab mich "hingesetzt" und in das blaue nichts geschaut :)

und auf maui hatte ich 2 coole erlebnisse beim schnorcheln:
beim einen mal war ich grad am schnorcheln, hab den fischen im riff zugesehen, als auf einmal eine riesige hawaiian green sea turtle unter mir durchgeschwommen ist :) ich liebe schildkröten, und das war wirklich toll, eine so riesige und bedrohte schildkröte in natura zu erleben.
beim anderen mal hab ich mit der pacific whale foundation (wo ich gearbeitet hab) einen tauchausflug mit kindern betreut, als wir auf einmal mitten in einen schwarm quallen geraten sind. da waren von winzigen, mit dem freien auge nicht sichtbaren bis recht grossen quallen alle grössen dabei. meine 2 schützlinge haben total die panik gekriegt, bis ich sie angeschrien und ihnen dann ruhig erklärt hab was wir jetzt machen werden. dann habens sich wieder beruhigt, und ich sie heil wieder zum boot gebracht.

:)

Servus,

ich segle fast jedes Jahr mit der Florette http://www.svflorette.com/
zwischen dem Stiefel von Italien, den liparischen Inseln und Malta. Mit dem alten 2-Master ist das Segeln das reine Vergnügen :) Zudem ist die Florette auch als Tauchschiff geeignet und der Skipper Ronny kennt Tauchplätze, die von keiner Tauchbasis angefahren werden und daher entsprechend unberührt sind. Rote Edelkorallen, die Schwarze Koralle und jede Menge Thunfischschwärme vor Malta sind bei jeder Tour fest im Programm.

Beim Tauchen kann ich Dir nur die Empfehlung geben, zuerst alle möglichen Tauchdestinationen durchzutauchen und erst sehr spät im Roten Meer und in der Karibik tauchen zu gehen. Aus dem einfachen Grund: Wenn Du die beiden Tauchgebiete mal unter Wasser gesehen hast, ist alles andere zwar auch nett, aber nicht wirklich schön. Das Mittelmeer, die britischen Inseln oder exotische Tauchreiseziele wie Cabo Verde lass ich jetzt weg, da die schönen Tauchspots erst in sehr großer Tiefe (+40m) beginnen und das Wasser sowohl im Atlantik, im Ärmelkanal und im Mittelmeer unterhalb von 30m eher frisch ist (13-16 Grad).

Wenn Du auch in Österreich tauchen möchtest, haben wir ja genügend Seen, die betauchbar sind. Zum Neufeldersee (NFS) fährst Du von Wien aus nur 35min, der See ist zwar flach (23m), hat aber einen schönen Fischbestand. Die schönste Tauchbasis am NFS ist hier: http://www.tauch-sport-vienna.com/site_flash/index.html

Tauchen ist wie eine Sucht ;)

Hab ich mir zwar nicht unbedingt als ersten Eintrag erwartet :hmm: , aber ich muss sagen, dass sowas natürlich auch was ganz besonderes in Bezug auf "Wassersport" ist. ;)

Sorry, es hat mich einfach gereizt... (bin manchmal a bissl böse!) :mrgreen:

Ich war aber auch schon schnorcheln in Ägypten - es war ein absolut einmaliges und fantastisches Erlebnis...
Würde ja gerne richtig tauchen, wenn nur die Nebenkosten (= Anreise in schöne Tauchgebiete) nicht so teuer wär...

Würde ja gerne richtig tauchen, wenn nur die Nebenkosten (= Anreise in schöne Tauchgebiete) nicht so teuer wär...

Die Reisekosten sind z.B. ans Rote Meer die geringsten. Alleine die Tauchausbildung und eine vernünftige eigene Ausrüstung kostet ein Vielfaches davon. In Ägypten tauchen kannst Du schon ab 500 Euro pro Woche (außerhalb der Hauptsaison) inkl. Flug und Hotel.

Servus,

ich segle fast jedes Jahr mit der Florette http://www.svflorette.com/
zwischen dem Stiefel von Italien, den liparischen Inseln und Malta...

Also die Florette ist ja ein wunderschönes Schiff... gefällt mir ;)
Ist sicher ein unvergessliches Erlebnis, mit ihr zu segeln!

Beim Tauchen kann ich Dir nur die Empfehlung geben, zuerst alle möglichen Tauchdestinationen durchzutauchen und erst sehr spät im Roten Meer und in der Karibik tauchen zu gehen...

Ok, verstehe... Danke für den Tip! Natürlich, wenn man mal was "atemberaubendes" gesehen hat, ist es nicht mehr so interessant, zB in einfachen Seen tauchen zu gehn.

Wenn Du auch in Österreich tauchen möchtest, haben wir ja genügend Seen, die betauchbar sind. Zum Neufeldersee (NFS) fährst Du von Wien aus nur 35min, der See ist zwar flach (23m), hat aber einen schönen Fischbestand...
... Tauchen ist wie eine Sucht ;)

Ja, im Neufeldersee werd ich ganz bestimmt mal tauchen.
Derweil hab ich ja nur mal im 4m tiefen Tauchbecken getaucht - mal bis ich mich mehr traue... Nichts besonderes, aber tauchen selbst fasziniert mich einfach, weil man unter Wasser atmen kann... und mittlerweile hab ich gemerkt, dass Tauchen für mich ebenfalls wie eine Sucht ist.

Sorry, es hat mich einfach gereizt... (bin manchmal a bissl böse!) :mrgreen:

Ich war aber auch schon schnorcheln in Ägypten - es war ein absolut einmaliges und fantastisches Erlebnis...

Kein Problem... wirklich... immerhin sind wir ja hier im EF! - gehört ja irgendwo dazu... ;)

Stimmt, Tauchen ist kein billiges Hobby... aber ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen. :)

Ja, im Neufeldersee werd ich ganz bestimmt mal tauchen.
solltest du wirklich probieren - neben etlichen verschiedenen Fischarten (Hecht, Karpfen, Barsche, Wels,..) hab ich dort nach längerer Zeit endlich wieder Krebse gesehen - die waren einige Zeit lang fast völlig weg. Und wie gesagt er ist relativ schnell erreichbar, mit eigener Tauchbasis/-schule (Leihausrüstung, Kurse) - Nachteil ist nur der Eintrittspreis im Sommer

Ansonsten schwebt dir vielleicht sowas vor: letztes Jahr in Ägypten ein Rudel Hammerhaie auf wirklich kurzer Distanz :hurra: - auf den Fotos sind allein bis zu 16 gleichzeitig sichtbar :winner:

solltest du wirklich probieren - neben etlichen verschiedenen Fischarten (Hecht, Karpfen, Barsche, Wels,..) hab ich dort nach längerer Zeit endlich wieder Krebse gesehen ...

Oh, wie Interessant! Ich freu mich schon darauf, mal dorthin zu fahren!

Ansonsten schwebt dir vielleicht sowas vor: letztes Jahr in Ägypten ein Rudel Hammerhaie auf wirklich kurzer Distanz :hurra: - auf den Fotos sind allein bis zu 16 gleichzeitig sichtbar :winner:

Haie!?! Wow! Hört sich gefährlich an... und noch dazu so viele auf einmal... aber ist sicher ein tolles Erlebnis!

Also ich kann beim Thema Segeln mitreden da die Welt unter Wasser von mir nur mit dem Schnorchel erkundet wird. Auf einem 2 Master begleitet von Delphinen durch die Nordsee pflügen und beim Angeln mit den Seehunden um die Makrelen streiten ist auch was Schönes...

ich hab meinen tauchschein in bali und auf den phillipinen gemacht - danach neufeldersee ist :cry: :cry::cry:
strömungstauchen war total geil sich einfach "hinsetzten" und sich mit einem affentempo treiben lassen - ich fand´s klasse :daumen:

Servus Mäuschen,

Also ich bin selber seit ca. 2 1/2 Jahren aktiver Taucher, auch bei unseren Seen in Österreich.
Es sind schon tolle Seen und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.
Wo bist du bei uns schon überall getaucht?

Habe auch schon so manches Erlebnis vor bzw. nach den Tauchgängen gehabt....

Also ich kann beim Thema Segeln mitreden da die Welt unter Wasser von mir nur mit dem Schnorchel erkundet wird. Auf einem 2 Master begleitet von Delphinen durch die Nordsee pflügen und beim Angeln mit den Seehunden um die Makrelen streiten ist auch was Schönes...

Delfine? Seehunde? Wow... das wird ja immer besser! Könnt ich mir auch mal vorstellen...

Servus Mäuschen,

Also ich bin selber seit ca. 2 1/2 Jahren aktiver Taucher, auch bei unseren Seen in Österreich.
Es sind schon tolle Seen und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken.
Wo bist du bei uns schon überall getaucht?

Habe auch schon so manches Erlebnis vor bzw. nach den Tauchgängen gehabt....

Naja, tauchen war ich leider bis jetzt (für den Anfang) nur im Tauchbecken in der Tauchschule... Aber ich hab vor, bald den Open-Water-Tauchschein zu machen und dann auch "richtig" tauchen zu gehen...
Wenns so weit ist, werd ichs hier bekannt geben, wie es war.
Freu mich schon!

Aha... welche Erlebnisse hattest denn schon vor bzw nach den Tauchgängen?

Zurück
Oben