Wassersport - "im, unter und über Wasser"

Ich kann nur vom Tauchen her reden.
Hängt immer davon ab was du erleben willst. Einfaches Schultauchen kannst sehr gut im Neufeldersee aber für mehr ist es dort einfach zu öde( sorry). Ägypten biete viele möglichkeiten, wobei der Süden sprich marsalam sehr einfach zu betauchen ist. Wenn du im Roten Meer was erleben willst dann musst schon eine tauchsafari machen (sprich mit einem boot so für eine woche auf hoher see, da wird dir was geboten(voraussetzung guter Guide). Malediven sind auch sehr schön aber auch sehr stürmisch, Bali ebenso aber schön. Madeira sehr interesant wegen Höhlen und so. Ich denke absolutes Highlight für jeden Taucher ist Papa Neuguinea, Coconot Island oder Sansibar.

Segeln war ich nur mal 2 wochen in der Karibk, war auch Geil ist aber schon 20 jahre her

ja es ist sicher besser "langsam" anzufangen, dann hast du umso mehr freude an heimischen gewässern.
das beste am tauchschein in bali war die meldung meiner damaligen freundin die nach der bestandenen prüfung zum tauchlehrer sagte. super jetzt kann ich tauchen, jetzt muss ich nur noch schwimmen lernen - der typ war etwas entsetzt :haha:

Hängt immer davon ab was du erleben willst. Einfaches Schultauchen kannst sehr gut im Neufeldersee aber für mehr ist es dort einfach zu öde( sorry). Ägypten biete viele möglichkeiten, wobei der Süden sprich marsalam sehr einfach zu betauchen ist. Wenn du im Roten Meer was erleben willst dann musst schon eine tauchsafari machen (sprich mit einem boot so für eine woche auf hoher see, da wird dir was geboten(voraussetzung guter Guide). Malediven sind auch sehr schön aber auch sehr stürmisch, Bali ebenso aber schön. Madeira sehr interesant wegen Höhlen und so. Ich denke absolutes Highlight für jeden Taucher ist Papa Neuguinea, Coconot Island oder Sansibar.

Segeln war ich nur mal 2 wochen in der Karibk, war auch Geil ist aber schon 20 jahre her

neuguinea soll der hit sein hab ich auch schon gehört und im sudan solls auch schön sein ...

wenn das aber nicht soooooooooooooooooo Teuer wäre dann wäre ich schon dort.

Irgendwann möchte ich auch noch dieses Blue Hole versuchen......................

und mal wieder mit einem Walhai tauchen.............. ist schon zu lange her

Wow... hört sich ja super an! Danke für die Information... Die Destinationen werd ich mir merken! ;)

ja es ist sicher besser "langsam" anzufangen, dann hast du umso mehr freude an heimischen gewässern.

Das werd ich auch so machen, damit mir nicht sowas ähnliches passiert wie dir... ;)

ich hab meinen tauchschein in bali und auf den phillipinen gemacht - danach neufeldersee ist :cry::cry::cry:

Aha... welche Erlebnisse hattest denn schon vor bzw nach den Tauchgängen?

So mancher Tauchplatz am Attersee ist sehr uneinsichtig, und da kommt es schon vor, das man dann viel Zeit mit dem Buddy alleine ist. Naja und da sind schon schöne Dinge passiert! ;)

neuguinea soll der hit sein hab ich auch schon gehört und im sudan solls auch schön sein ...

Im Sudan zu tauchen, ist schön (zumindest war es das). Jetzt in den Sudan zu reisen, kann ich allerdings nur Spielernaturen raten :mrgreen:

ich les sehr interessiert eure berichte und kann auch nur sagen, dass es im meer am schönsten zum tauchen ist. hab hier schon erfahrungen in ägypten, thailand, malta,... gemacht. aber auch bei uns in österreich gibts manche "schmankerl". ich bin jedes jahr am grünen see in der steiermarkt. ist zwar saukalt, aber kann ich nur empfehlen. vielleicht magst dort auch mal hinfahren.

Tauchen ist immer schön.....

War auch einmal am Neufeldersee.....Naja....wenn die Sucht nicht mehr zu ertragen ist.....

Aber viel schöner ist Agypten....für mich bis jetzt einer der besten tauchspots.....

Bis jetzt tauchte ich in Griechenland,Türkei,Kenia,Venezuela,Thailand,Vietnam,Mexico,
eine besonders nette überraschung war Malta.....schöne bizarre unterwasserlandschaften....

Schei......,muß wieder einmal tauchen gehen.....

ich bin jedes jahr am grünen see in der steiermarkt. ist zwar saukalt, aber kann ich nur empfehlen. vielleicht magst dort auch mal hinfahren.

Kann ich nur wärmstens empfehlen, obwohl der See kaum wärmer wird als 6 Grad:

Schaut aus wie jeder normale wald... nur das wasser stört...

Wohl noch nie dort gewesen!? Dann würde ich auch so reden.

Kann den Grünen See nur wärmstens Empfehlen. Sehr schöne Unterwasserlandschaft und auch die Landschaft ringsherum äusserst nett!
Wer noch Zeit hat und mal einen netten Fischigen Tauchgang erleben möchte der sollte vom Grünen ca. 60 minuten zum Präbichl fahren, der höchst gelelgene Unterwasserstreichelzoo Europas!

Wer noch Zeit hat und mal einen netten Fischigen Tauchgang erleben möchte der sollte vom Grünen ca. 60 minuten zum Präbichl fahren, der höchst gelelgene Unterwasserstreichelzoo Europas!

Stimmt :) Der Grüblsee ist immer einen Abstecher wert, wenn man in der Gegend ist. Wo sonst ist es möglich, Störe, Forellen und Saiblinge unter Wasser in derart massiver Zahl anzutreffen.

Ich geh`regelmäßig schwimmen, im Winter im Dianabad in Wien oder im Happyland in Klosterneuburg.
Im Sommer bin ich mit einem meiner Kajak`s (Grabner Fun oder Explorer) oft den ganzen Tag auf der Alten Donau oder im Nationalpark Donauauen unterwegs und im Urlaub ist das seit Jahren mein "Lieblingsrevier" für meine wassersportlichen Ambitionen http://www.stauseeklaus.at/stausee_klaus.html
Früher bin ich auch noch gerne geschnorchelt, aber seit ich vor fast 25 Jahren bei einem meiner ersten "Tauchgänge" vor Rabac/Istrien ein gruseliges Erlebniss hatte :shock::shock::shock: war ich - außer im Hallenbad nimmer unter Wasser:nono:

Zurück
Oben