Weihnachtskekse - Rezept (auch für Männer geeignet :)

Mitglied #290139

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Steiermark (80**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
1.853
Nachdem mein letztes Rezept anscheinend recht gut angekommen ist, hier nun ein weiteres:
Also, was brauchen wir:
6 Eier (vom Bauernhendl, eh klar - auch wenn jetzt manche Männer an etwas anderes denken werden - nein nix is mit 3 x 2)
20 dag Backzucker
25 dag Nüsse
25 dag Rosinen
etwas Aranzini
5 dag Kochschokolade
etwas Zitronensaft
20 dag feines Mehl
Prise Salz
Sollte die Dame des Hauses den Herrn ihrer Wahl zum Backen einladen, wäre es aus Hygienegründen empfehlenswert, zumindest klitzekleine Dessous anzuhaben. Ich empfehle einen knappen Slip beim Herrn (eventuell im wetlook, auch Lack oder Leder wäre küchentauglich). Für die Dame wäre eventuell ein Strapshemdchen recht praktisch, damit das Baucherl nicht am Ende noch ein Mehl- oder anderes Klekserl abbekommt (wobei es der Dame überlassen bleibt, ob es ein Hemdchen mit Hebe ist - oder doch mit einem kompletten Körbchen). Nun wollen wir noch die Rollen verteilen:
Die Dame schafft naturgemäß in der Küche an - auch wenn sie ansonsten eher eine devote Rollen spielen sollte. Das bedeutet also, dass der Herr erledigt, wozu er aufgefordert wird - es gibt keine Widerrede in einer "Kuchl" - schon gar nicht vor Weihnachten.
Und nun zur Durchführung:
Eier und Zucker schaumig rühren (drücken sie einfach dem Herrn den Mixer in die Hand, sonst ist sowieso keine Ruhe in der Küche. Mit diesem Auftrag ist der gute Knabe nunmal schon etwa 10 Minuten beschäftigt. Anschließend die gehackten Nüsse, Rosinen, Schokoladestückerl, Aranzini, Zitronensaft und eine Brise Salz vorsichtig unterrühren. Mein Tipp: machen sie das selbst, Männerhände können während dieser Tätigkeit ja ein bisschen an ihnen einen etwaig vorhandenen Entdeckerdrang ausleben. Ein bereitgestellter Kochlöffel kann das ja wieder abrupt beenden, sobald die Ingredienzien zusammengefügt wurden. Zum Schluss das Mehl unterheben. Auf Backblech (Backpapier nicht vergessen) backen, etwas abkühlen und dann in mundgerechte Stücke schneiden.
Backtemperatur etwa 160 - 180 Grad, Zeit: etwa 15 Minuten
Viel Vergnügen mit den "Hausfreunden".
Während des Auskühlens können sie sich ja mit ihrem Hausfreund ihrer Wahl näher befassen - ich bin überzeugt davon, dass ich hier keine entsprechenden Tipps geben muss...

Einfach köstlich! Mit deinem regiment hast die küche und den hilfskoch sicher gut in der hand, weil er gehorsam und fest hinter dir steht ;-)

ich weiss zwar nicht, was aranzini ist, aber wenn ich das so durchlese, möcht ich die kekse auch nicht nachbacken...
ich bleib lieber bei spitzbuben, mailänderli, brunsli, e.t.c.

Sodele, meine Lieben, es ist wieder Adventzeit und somit Backzeit...
und hier eines der beliebten Rezepte zum Nachmachen...
viel Spaß

Sodele, meine Lieben, es ist wieder Adventzeit und somit Backzeit...
und hier eines der beliebten Rezepte zum Nachmachen...
viel Spaß

Diesen Beitrag hab ich auch so verstanden daß du ein neues Backrezept einstellen wolltest. Aber ich vermute du wolltest auf das Rezept im ersten Beitrag neu hinweisen, richtig? :)

Zurück
Oben