weils am schwarzen brett.....

Mitglied #42578

Power Mitglied
Reaktionen
35.438
Checks
6
ned wirklich beachtet wird, post ichs mal hier:

Terrasse plus Stiegen.....

....wollen wir endlich mit fliesen oder steinzeug belegen.
dazu suchen wir jemanden der sich damit auskennt, uns beraten und das ganze dann machen kann.....als da wäre: isolierung+anbindung an fassade, fliesen oder platten legen und regenrinne realisieren.

ein wie auch immer gearteter tauschhandel kann dann bei interesse bei der baustellenbesichtigung besprochen werden. ;)

ahja, zuhause sind wir im südl. bez. baden.

interessenten bitte per kn melden.

Also wärs ja eigentlich im Schwarzen Brett (oder Schwarzarbreitt) besser aufgehoben, oder?

wir haben letzten sommer unsere terrasse mit naturstein verlegt

ist watschen einfach, wenn man weiss, wie es geht

ich kann euch a paar tips via pn geben, ausserdem kann ich euch einen guten arbeiter empfehlen, der uns bei der verlegung geholfen hat und echt was drauf hat

wir haben letzten sommer unsere terrasse mit naturstein verlegt

ist watschen einfach, wenn man weiss, wie es geht

ich kann euch a paar tips via pn geben, ausserdem kann ich euch einen guten arbeiter empfehlen, der uns bei der verlegung geholfen hat und echt was drauf hat

mit naturstein hab ich schon gearbeitet (gehweg, platztl im garten), is kein problem, aber uschi möcht lieber was fliesenartiges.......weils ja der stiegenaufgang zur haustür (in ca. 2m höhe, weil der keller nur ca. a drittel unter der erd is), des platztl davor, abgang in den garten und die terrasse, die ja eigentlich eher a balkon an der hinteren (zum garten gelegenen) hausseite ist.....ca. 12x2 meter und drunter freisteht.......also alles in allem samt stiegen etwa 25 meter
dazu ghört halt vorher die isolierung und deren anbindung an die fassade (styrodur/por, also nix mit flämmen), dann no a art dachrinne.

und vom glander (sollt halt nirosta oder alu sein) für des ganze is da nonedmal die rede :roll:

was fliesenartiges

kommt halt immer auf den untergrund an...

natursteine sind wesentlich problemloser als fliesen

bei fliesen muss der untergrund perfekt hergerichtet werden, bei natursteinen leg ich halt ne lage trass-zement unter, verfugen kann man mit steinfuge, bei fliesen ist das schon heikler (frostsicherheit)

die trennung zw natursteinterrasse und haus geht mit silikon perfekt,
bei fliesen? weiss ich nicht wirklich, müsste aber auch gehen, im prinzip gehts ja nur um die verschiedenen dehnungskoeffizienten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und natürlich darum, dass kein schmelzwasser, das danach wieder frieren könnte, zwischen haus und terrasse kommt

und vom glander (sollt halt nirosta oder alu sein)

dafür wirst du halt nen schlosser brauchen ;)

wobei, nirosta ist net wirklich nötig, denn verzinktes eisen hält auch schon mal so 20-30 jahre...

wennst allerdings an deine kinder denkst....

Zurück
Oben