Welche Bücher liest ihr am liebsten?

U

Gast

(Gelöschter Account)
Okay also das Thema passt mal so gar nicht hier her aber was solls :)

Was ist euer Lieblingsbuch?
Was ist euer Lieblingsgenre?
Welche Themen mögt ihr?
 
Wissenschaft, Technik, Geschichte. (Selbst ein politisches Buch geschrieben.)
 
#Thriller
#Psycho-Thriller
#Krimis
#Sebastian Fitzek
#Paul Cleave
 
Ich mag ebenfalls gerne Thriller, Psychothriller und Kriminalromane. Mit Science Fiction oder Fantasy kann ich persönlich relativ wenig anfangen. Besonders gerne lese ich jedoch die „alten“ Klassiker und ab und an Gedichte. Hier mag ich die Bücher der Brontë-Schwestern und Madama Bovary von Gustave Flaubert sehr gerne, sowie die Gedichte von Beau Taplin. :)

Nicht böse gemeint, aber gerade in diesem Thread tut der Threadtitel etwas weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine sind sehr bunt gemischt, für mich gibt es trotzdem eine Art roten, eher silbernen Faden... Für mich macht es die Erzählkunst aus, die in mir sowas ...
Umhüllt-geborgenes ausmacht....

Zum Beispiel fand ich "Makarionissi" sehr fein oder "Auf der Suche nach Marie" "Rosithas Haut" ist mir auch noch sehr gut in Erinnerung.
 
"Welche Bücher LIEST ihr am liebsten?"

Ich empfehle das österreichische Wörterbuch.:p
 
quer durch die Bank.. Krimis, Romane, Historische Romane, Erotik, Liebesgeschichten, Sachbücher, Fremdsprachige Bücher, (Magazine, Zeitschriften)...

zurzeit aber eher grad wenig.. außer meinen Reiseführer:D
 
Bin auch sehr vielfältig unterwegs. Von russischen Klassikern über die deutschsprachige Literatur der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts über die Literatur Lateinamerikas bis hin zu aktueller Literatur finde ich überall Bücher, die mich begeistern. Und zum Abschalten dann gerne mal ein Stephen King.

Lieblingsautoren: Max Frisch, Ray Bradbury, J.M. Coetzee (diese drei sind mein persönliches Triumvirat), Stephen King, Thomas Pynchon, Donna Tartt, Marlen Haushofer, Franz Kafka, Stefan Zweig, Arthur Schnitzler, Jorge Luis Borges, Roberto Bolaño, Haruki Murakami, Umberto Eco, Salman Rushdie, Paul Auster, Alice Munro, Leo Tolstoi, Jorge Ibargüengoitia, Pablo Neruda, Michael Krüger, Wolf Haas, Reinhard Kaiser-Mühlecker, Kenzaburo Oe, Georg Trakl, ... da greife ich eigentlich jedesmal bedenkenlos zu, wenn ich was Neues bzw. mir noch nicht Bekanntes sehe.
 
Klassische Literatur ( vorzugsweise 19. Jhdt & Anfang 20. Jhdt. ), historische Romane & historische Kriminalromane, Sachbücher ( Geschichte, Literaturgeschichte, Kunstgeschichte, Musikgeschichte der klassischen Musik, Philosophie, "Freud" ), Biographien, fremdsprachige Literatur, klass. Märchen & Fabeln, Witze, Cartoons ( vorzw. "Mickey Mouse"Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. )



Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:)Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thriller und Fantasy

Lieblingsbuch.. alles in Allem ist es wohl Harry Potter.. wobei Percy Jackson und Hunger Games halt auch extrem wundervoll sind:liebe:
 
Verschiedenstes. Von Stephen King über Friedrich de la Motte Fouqué, bis zu Zweig.. Goethes Gedichtband und ransmayr....
Dazu viele sachthemenbücher
Asterix und Obelix gehen immer....
Und zum Hirn lüften lese ich im Forum. Und teilweise John irving
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"... Da hat man gesagt, Russinnen sind Mannweiber, und wenn sie den Diskus werfen, musst du in Deckung gehen, weil Kraft wie ein Traktor aus Minsk ..."

Ich mag es gerne skurril und lustig, sprich Wolf Haas.

Die Arbeiten von Erich Hackl und Michael Köhlmeier sind eine Herzensangelegenheit und werden es immer bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charles Dickens bei hohem Zeitkontingent, ansonsten Jean-Paul Sartre mit zwei Dutzend Kerzen im Wohnzimmer und einem guten Merlot in der Hand. Oder zwei ;-) Netter Thread! Schön wenn über Bücher geschrieben wird!
 
Zurück
Oben