Welche Bücher liest ihr am liebsten?

Okay also das Thema passt mal so gar nicht hier her aber was solls :)

Was ist euer Lieblingsbuch?
Was ist euer Lieblingsgenre?
Welche Themen mögt ihr?
Die Nebel von Avalon ist nach wie vor mein unangefochtener Favorit 😍 so schön zu lesen...
Generell liebe ich Fantasy und Hardcore.
Ich hab aber auch gerne "Ein ganzes halbes Jahr" oder "Gut gegen Nordwind" gelesen 👍
Es kommt oft ganz darauf an, worauf ich Lust habe.
LG niceM 🤗
 
Endzeit, Dystopie, Zombie, EMP, Fantasy, Survival

Viel Markus Heitz
Die Sachen die ich in der Schule hätte lesen sollen, . . .
Biografien
etc.
 
Seit meiner Zeit im internationalen Verkauf mit viel Zeit in Auto und Flugzeug lasse ich mir viel vorlesen. audible sei Dank
 
Jedes noch so kleine Schnipsel von J.R.R. Tolkien. Natürlich auch alles von Terry Pratchett. Wenn's mal unheimlich sein soll H.P. Lovecraft. Für den literarischen Anspruch gerne auch Joseph Roth oder Christoph Ransmayr.
 
"Der Spion des Dogen"
historischer Kriminalroman


:) nett geschrieben, auch spannend, nicht zum Umfallen, aber es passiert immer etwas....
1700415117335.jpeg
Ein farbenprächtiges Abenteuer aus Venedigs Glanzzeit

Venedig 1568. Eine boshafte Intrige bringt den angesehenen, lebenslustigen Geschäftsmann Davide Venier über Nacht um sein Vermögen ‒ und in die berüchtigten Bleikammern, das Gefängnis der Serenissima. Doch eines Tages erhält er ein überraschendes Angebot: Straferlass gegen Spionagedienste für den Dogen. Gleich der erste Auftrag könnte brisanter kaum sein: Rüstet sich das Osmanische Reich, Venedigs Erzfeind, für einen Krieg?
 
Ich weiß jedenfalls, welche Bücher NICHT gelesen werden sollten.
Alles von Jordan Peterson, diesem Ewiggestrigen. Die gehören definitiv verbrannt. 🤦‍♀️😅🤷‍♀️
 
Ich lese gerne Literatur über den Kalten Krieg, sei es Fachliteratur, persönliche Aufzeichnungen von Zeitzeugen oder natürlich auch Romane wie Jagd auf roter Oktober und ähnliches.

Leider geht mir langsam der Stoff aus und jene Werke die heute über diese Zeit entstehen sind nur von der Dummheit unserer Tage geprägt.

Eine weitere Zuflucht war lange Zeit das Science Fiction Genre. Aber auch da lieber die Klassiker, weil die neuen Darstellungen intergalaktischer Welten größtenteils unlogisch und vom Ungeist unserer Zeit geprägt sind.

Von Tom Clancy kann ich eigentlich alles empfehlen, aber auch Frank Herbert, Robert Heinlein oder Ray Bradbury sind angenehm zu lesen.

Ab und zu schnappe ich mir aber auch ein paar Comics, kaufe auch gerne Sammlungen auf Flohmärkten oder Willhaben. Nick der Weltraumfahrer, Clever & Smart, Sturmtruppen oder Mad Magazin.

Derzeit lese ich gerade Der Archipel Gulag.
In dem Jahr habe ich aber auch noch zwei Bücher von Bill Gates geschafft. Wie wir die nächste Pandemie verhindern und Der Weg nach vorn. Die Zukunft der Informationsgesellschaft.
Letzteres Buch ist extrem witzig zu lesen weil es noch aus den 90er Jahren stammt und er schon mehr oder weniger von "Smartphones" sprach. :)
 
Zurück
Oben