Welche Seile benutzt ihr ???

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo BDSM Freunde,

welche Seile benützt ihr für eure Fesselspiele, sind noch unerfahren:oops:
und brauchen ein Paar Tipps ;-)

LG lingam & yoniB-)

kann man schwer beschreiben - in Baumärkten gibts eine große Auswahl...ihr macht wohl gerne geile Fesselspiele??? zeigt doch mal was davon..:)

Hallo BDSM Freunde,

welche Seile benützt ihr für eure Fesselspiele, sind noch unerfahren:oops:
und brauchen ein Paar Tipps ;-)

LG lingam & yoniB-)

Baumax, hat eine reichliche Auswahl und auch nicht teuer. Nur nicht zu dünn, da sie bei längerer Fesselung einschneiden.

im sportartikelhandel bekommst reppschnüre die sind relativ günstig
da fängt der preis im schnit bei

0.35€ an für das 3mm
Seil per meter bis hin zum 1,2cm mit 1.89€ wobei ich sage wennst gute lederfesseln für die hand bzw fussgelenke hast reicht das 3mm seil weil das hält einer tragkraft von 80kg stand das nächste mit 4bzw5mm hält dann schon 120kg und 180kg stand auf zugbelastung.
ansonsten kannst auch um bandschlingen fragen und die mit kletterhaken am bett festmachen oder wo immer du auch willst aber bei den kletterhaken lass dich besser beraten weil da sind keine killogramm angaben drauf sondern in joule die angabe der sporthändler kann dir das normal eh umrechnen aber da reicht so ca bis 200 kg auf zugbelastung.

Lg Tiger

Bei den Schnüren würde ich eher zu Baumwoll- oder Hanfschnüren raten, schaut euch das mal an: http://www.bdsm-laden.de/Bondage/Bondageseile:::1_21.html

...bei den kletterhaken lass dich besser beraten weil da sind keine killogramm angaben drauf sondern in joule die angabe der sporthändler kann dir das normal eh umrechnen aber da reicht so ca bis 200 kg auf zugbelastung.
Lg Tiger

die Kletterkarabiner und co. die ich bisher gesehen habe waren mit der Belastungsgrenze in Kilonewton (kN) gekennzeichnet, den angegebenen Wert bräuchte man dann einfach nur mit 100 multiplizieren und erhält dann etwa die statische Belastbarkeit in Kilogramm.

Bei den Schnüren würde ich eher zu Baumwoll- oder Hanfschnüren raten, schaut euch das mal an: http://www.bdsm-laden.de/Bondage/Bondageseile:::1_21.html

die Kletterkarabiner und co. die ich bisher gesehen habe waren mit der Belastungsgrenze in Kilonewton (kN) gekennzeichnet, den angegebenen Wert bräuchte man dann einfach nur mit 100 multiplizieren und erhält dann etwa die statische Belastbarkeit in Kilogramm.

wobei du bei der belastbarkeit auch achten musst wieviel sie von der längen und breitenbelastbarkeit aushalten aber ich glaub bevor es hier einer schaft die schnüre und hacken zu vernichten reisen die eher alles andere im zimmer nieder LOL

Lg Tiger

ähm leute wer bdsm machen will sollte sich informieren

Baumarkt scheiß seil wird nur in Shades of Grey verwendet und selbst dort ist es ein Hanf seil das extremst edel veredelt wurde.

Bei falschen seilen kann es extrem schnell zu verbrennungen führen, und Bondage ist eine Kunst d.H Bitte passt auf und informiert euch vorher
die Nervenbahnen sind sehr empfindlich wenn es um Bondage geht .
Die berühmte Fall Hand ist weder für den Fessler noch für die gefesselte ( die sie dann bekommt ) eine lustige Sache und das ist noch eines der Geringsten übel
wenn man einen Fehler macht.

Gebe Spike_fire absolut recht!
Lieber ein paar Euro mehr im Erotikshop ausgeben, als sich mit den falschen Seilen die Haut oder Gelenke kaputt zu machen.

Oder wer es billiger haben will kauft bei wem der Bondage betreibt ein ^^
Kaufe zb immer ne 100 m rolle baumwoll seil oder 220 m hanf seil rolle ein

Ich würde raten, bevor ihr euch mit Seilen erwürgt, einen entsprechenden Kurs, Seminar oder Workshop zu besuchen. Nicht die Materialien werden dort vorgestellt und auf Vor- und Nachteile hingeweisen, sondern auch das richtige schnüren. Ohne dem würde ich gar nicht erst beginnen, Verletzungen oder bleibende Schäden zu riskieren.

Gebe Spike_fire absolut recht!
Lieber ein paar Euro mehr im Erotikshop ausgeben, als sich mit den falschen Seilen die Haut oder Gelenke kaputt zu machen.

Wobei die paar Euro mehr im Erotikshop üblicherweise (leider) wegen der Tatsache "Erotikshop" anfallen.
Daher der Tipp: Paar Euro mehr = richtig, aber nicht im Erotikshop.

Danke dir fürs ausbessern bin eh selber von fach ich depp und gib joule an statt kilonewton thx für die Hilfe die genaue Umrechnung wusste ich auch nicht mehr da ich tag täglich in der Werkstatt Fahrräder repariere sowie im Winter die Skier und kaum mit der Abteilung Outdoor was am hut habe.

LG TIGER

Im Erotik Geschäft bekommt man nur Müll
Egal ob toys oder Seil

Seile nur bei riggern oder boundcon (auch schon etwas teurer) kaufen. Aber Das ist dan gute Qualität
Ich stelle mir die Seile selbst her aber dazu muss man sich auch auskennen und es nimmt viel Zeit in Anspruch

Ausschliesslich Baumwollseile!! Ansonsten ist die Verletzungsgefahrvzu gross

Wenn jemand an Karten für die BoundCon von 23-25. Oktober in Wien interessiert ist: ich hätte welche abzugeben, da ich terminlich verhindert bin. Bei Interesse bitte PN

Ich würde raten, bevor ihr euch mit Seilen erwürgt, einen entsprechenden Kurs, Seminar oder Workshop zu besuchen. Nicht die Materialien werden dort vorgestellt und auf Vor- und Nachteile hingeweisen, sondern auch das richtige schnüren. Ohne dem würde ich gar nicht erst beginnen, Verletzungen oder bleibende Schäden zu riskieren.
Habe mit einer guten Freundin an einem Workshop teilgenommen.
war echt sehr interessant,mit welcher Art Seil man arbeiten "sollte" und worauf man achten sollte um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Ich finde,das lohnt sich. :) ;)

Zurück
Oben