Welche Seile benutzt ihr ???

Ausschliesslich Baumwollseile!! Ansonsten ist die Verletzungsgefahrvzu gross

Ist Quatsch. Gibt so viele verschiedene Seilarten für viele verschiedene Gelegenheiten. Die Verletzungsgefahr kommt bei unsachgemäßer Handhabung mit Baumwollseilen genauso wie mit anderen Seilen ...

Die beste Quelle ist ein Seiler.

Ausschliesslich Baumwollseile!! Ansonsten ist die Verletzungsgefahr zu gross

Ja, und noch genauer, Baumwollseile ohne "Seele", also ohne Innenkern, die sind samtweich, und schmeicheln der Haut. Es ist bereits ein erotischer Genuss, nur mit dem Seil über die Haut zu gleiten ;)

Habe mit einer guten Freundin an einem Workshop teilgenommen.
war echt sehr interessant,mit welcher Art Seil man arbeiten "sollte" und worauf man achten sollte um das Verletzungsrisiko zu minimieren.
Ich finde,das lohnt sich. :) ;)

Ja, und noch genauer, Baumwollseile ohne "Seele", also ohne Innenkern, die sind samtweich, und schmeicheln der Haut. Es ist bereits ein erotischer Genuss, nur mit dem Seil über die Haut zu gleiten ;)

Baumwollseile sind in der Tat sehr weich und anschmiegsam, allerdings dehnen sie sich stärker als beispielsweise Hanfseile. Der Geruch von Hanf oder Jute ist auch zu berücksichtigen. Manche Menschen mögen diesen nicht, andere finden ihn sehr erotisch ... ist eben Geschmacksache. Vorbehandelte Naturfaserseile (Hanf oder Jute) riechen meist erheblich dezenter. Ich persönlich finde den Geruch eines Hanfseiles sehr anregend. Was man mit einem Seil (egal ob BW oder Hanf bzw. Jute) auf jeden Fall testen sollte: macht einfach einen Standard-Anfangsknoten um das eigene Fußgelenk, dann merkt ihr sofort, wie sich das Seil binden lässt. Mit 8mm BW Seilen habe ich gefunden, dass die Knoten zu groß (drücken dann) werden und dass sie auch schwieriger wieder aufgehen. Ich bin vom 5mm Hanfseil am meisten überzeugt: das ist optimal zu binden, nicht zu dünn um einzuschneiden und nicht zu dick um Monsterknoten zu bilden. Sieht echt schick aus und ist auch angenehm auf der Haut. Habe es bereits vorbehandelt gekauft, weil das - wenn man es selbst macht (kochen, unter Spannung trocknen, abflämmen, ölen) - eine nicht zu unterschätzende Arbeit ist. Also meine absolute Empfehlung!

Zum Thema Bondage-Workshop ... da sehe ich es genauso! Mit einer guten Einschulung habt ihr auf jeden Fall mehr Spaß an der Sache, weil es dann auch so funktioniert wie es soll!

Also ideale Gelegenheit (habe es schon ein paar Postings vorher erwähnt): ich habe 2 Karten für die BoundCon am 23-25. Oktober (nächstes Wochenende!) in Wien inkl. Workshop-Ticket günstig abzugeben. Bei Interesse bitte rasch per PN melden, sonst gebe ich es im Bekanntenkreis her.

Kurz zur Erklärung

Baumwollseil = Western Bondage wird auch nur hier für verwendet ( egal ob mit oder ohne Seele)

Hanf/Jute/Sisal= Shibari ( Shibari funktioniert mit Baumwollseil nicht, jedoch welchse der 3 Seile man nimmt Hanf/Jute/Sisal ist dem eigenem Geschmack überlassen)

Wir bieten in Tirol auch jedes Monat einen Workshop/Kurs für Shibari an falls irgendwer interesse hat.

Stehe auch mit einigen anderen Riggern in ganz Österreich und Deutschland in Verbindung fals jemand nicht nach Tirol kommen kann/will aber dennoch einen Kurs
besuchen will.

Einen Kurs empfehle ich allen die das Thema Bondage interessiert, alleine schon wegen der Risiken ( Fallhand zb )

Zurück
Oben