Welche Träume?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Welche Träume und Ziele habt ihr noch, bis ihr es euch im Holzpyjama bequem macht? :D

Ich möchte 50 werden.

Liebe Grüße

1. Meinen Kindern beim Erwachsenwerden zusehen zu dürfen.
2. Enkel wären sehr nett, aber wenn sich meine beiden dagegen entscheiden sollten, wär es auch ok.
3. Wegen dem bin ich u.a. hier....

(das Matterhorn steht auch noch irgendwie auf meiner Liste)

...variiert immer bisgen...alles was es zur Zeit zu (er)träumen gibt...passt nicht in die derzeitige Lebenssituation...und deren Umstände, die ich aktiv leider nicht verändern kann.

Unterm Strich träume ich also wohl davon...das sich das irgendwann dann mal ändern wird, oder ändern lässt.
...also träume ich wohl davon, geduldiger zu werden...

Ich erfülle mir jetzt endlich einen meiner zahlreichen Kindheitsträume. Seit November vorigen Jahres absolviere ich die Powerplexx Wrestlingschule (Der Trainer ist ein ehemaliger Heumarktwrestler). Man wird in Europa mit dem Wrestling zwar nicht reich, aber man kommt in der Welt herum (vorausgesetzt man wird regelmäßig gebucht). Wo ich ausser in Österreich noch gerne wrestlen würde? Deutschland, eventuell USA und vor allem Japan hatts mir angetan. Als Ausgleich werde ich demnächst Klavierunterricht nehmen.

Die meisten meiner Träume hab ich erreicht und mehr bekommen als ich je erwartet hätte. Einige sortiere ich gerade aus. Weil ich immer eine "Getriebene" war ist mir das Fehlen von Träumen fast schon unheimlich. Was ich mit den freigewordenen Kapazitäten anfange weiß ich noch nicht, ist ungewohnt, nicht mehr allen möglichen Zielen hinterher zu rennen. :D

.... einen LOTTO 6-er machen

(damit die Chancen grösser sind als bei Quicktip etc. habe ich eine PC-Software erstellt,
die nur Zahlenkombis generiert die Ähnlichkeiten mit den in der Vergangenheit bereits aufgetretenen 6-ern haben)

Pensing53

Die Auferstehung von Dr. Wallritz erleben, mich an den Nickname des Typen erinnern, der...verdammt...irgendwas war da und mit ihm wollte ich doch...was bloß...und endlich den Mann ohne Eigenschaften auslesen, nicht nur bis Seite 80.

Meinem Rente erleben und dann noch so fit sein, um den Jakobsweg (Spanien) zu bewältigen.

gesund bleiben, zeit mit familie/freunden verbringen, ein paar reisen zu speziellen zielen verwirklichen.

ansonsten business als usual - dem gemüsebeet beim wachsen vom pool aus zusehen, bisserl was arbeiten.

Ist "Der Mann ohne Eigenschften" nicht viel zu lang, um sich durchzuquälen?

Naja, wenn auf Seite 333 die Erleuchtung wartet, dann hat es sich bestimmt gelohnt.
Ob das für den Mann ohne Eigenschaften eine realistische Erwartungshaltung ist, weiß ich nicht, ich bin ja bisher nie besonders weit gekommen. ;)
Bitte um zweckdienliche Hinweise von Tapferen, die das Buch ausgelesen haben.

einen Hund haben, eine (kleine) Weltreise, Jakobsweg, in einem tibetischen Tempel beten, eine Supernatural Convention besuchen, Graceland besuchen und an Elvis' Grab stehen, ein Buch komplett fertigschreiben und evtl. veröffentlichen, heiraten, in einem Tierheim (unentgeltlich) arbeiten, Tiere von der Straße retten, so dünn sein um Hotpants tragen zu können :D

Die gehn doch mit fast jeder Figur. Is wie mit Bikinis, ma muss nur ab und an a bissl "Aufklärungsarbeit" leisten

Die trägt ja gar keine Hotpants...

Naja, wenn auf Seite 333 die Erleuchtung wartet, dann hat es sich bestimmt gelohnt.
Ob das für den Mann ohne Eigenschaften eine realistische Erwartungshaltung ist, weiß ich nicht, ich bin ja bisher nie besonders weit gekommen. ;)
Bitte um zweckdienliche Hinweise von Tapferen, die das Buch ausgelesen haben.
Gerade Seite 333 kannst du getrost überspringen. Ich fürchte da erwarten dich keinerlei nennenswerte Erkenntnisse. Es sei denn du interessierst dich für die journalistische Begleitung der Vorbereitungen zum 70. Thronjubiläum von Franz Joseph :coffee:
Ich glaube ich lese eher die Bibel von vorne bis hinten, als dass ich mir jemals ernsthaft den "Mann ohne Eigenschaften" vornehme. Aber er macht sich immerhin gut im Bücherregal :D

Da gibt es schon den einen oder anderen Traum. Hoffe habe noch genügend Zeit alle Real zu erleben bis ich in die ewigen Jagdgründe mich verabschiede.

Zurück
Oben