Welches ist das lebenswerteste Bundesland in Österreich?

ich kann nur fuer den osten sprechen, im bgld aufgewachsen und sozialisiert, jahrelang in wien gelebt und mittlerweile in niederoesterreich zuhause. zuerst naehe semmering jetzt wr. neustadt. fuer mich ist die frage des bundeslandes eher nicht so wichtig wie die region und andere kriterien. nie wieder eine kroatische ortschaft z.b im burgenland, eisenstadt vorstellbar aber generell fuehle ich mich in noe region wr. neustadt bis hin semmering sehr wohl, speckguertel um wien wo meine frau herkommt, danke aber nein danke. genau so wien 7er und 8ter, da werd ich sogar zum fpoe waehler, 16ter bezirk hab ich geliebt gegend brunnenmarkt. aber generell kann ich sagen das man sich aus dem bgld fern halten sollte wenn man dort nicht aufgewachsen ist und weiss wie man den menschen begegnen soll. als tourist ja, hinziehen nein.
 
In keinem.
Österreich ist einfach übers Jahr gesehen viel zu kalt.
Freilich gibt es hier schöne Gegenden, das nutzt aber nichts, wenn es die meiste Zeit kalt und regnerisch ist.
Daher bin ich sooft es geht lieber im sonnigen Süden.
Sonne, Palmen ,Strand vermitteln ein besseres Lebensgefühl.
 
In keinem.
Österreich ist einfach übers Jahr gesehen viel zu kalt.
Freilich gibt es hier schöne Gegenden, das nutzt aber nichts, wenn es die meiste Zeit kalt und regnerisch ist.
Daher bin ich sooft es geht lieber im sonnigen Süden.
Sonne, Palmen ,Strand vermitteln ein besseres Lebensgefühl.
Wieso ziehst nicht weg, wenn es dir eh nicht passt?
 
einfache frage, einfache antwort!
das grüne herz österreichs, mittelpunkt von österreich, von bergen bis zur hügellandschaft und flachland. vom skigebiet bis zur weinlandschaft, die lunge österreichs, … ach ich könnt noch tausend dinge aufzählen! aber kurz steiermark!
bist a steirer bist ein mensch … :love:
 
einfache frage, einfache antwort!
das grüne herz österreichs, mittelpunkt von österreich, von bergen bis zur hügellandschaft und flachland. vom skigebiet bis zur weinlandschaft, die lunge österreichs, … ach ich könnt noch tausend dinge aufzählen! aber kurz steiermark!
bist a steirer bist ein mensch … :love:
Das behaupten die Tiroler von sich ;)
 
einfache frage, einfache antwort!
das grüne herz österreichs, mittelpunkt von österreich, von bergen bis zur hügellandschaft und flachland. vom skigebiet bis zur weinlandschaft, die lunge österreichs, … ach ich könnt noch tausend dinge aufzählen! aber kurz steiermark!
bist a steirer bist ein mensch … :love:
Öhm. Du bist sicher Steirer😉
 
Was meint Ihr dazu?
Finde Wien mit all seinen Facetten und Vorteilen sehr lebenswert, bin aber auch beruflich gerne in Österreich unterwegs.
Alles hat vor und nach Teile...
Am Ländle hast die Natur und sonst nix..
In der Stadt hast halt Stadt und sonst nix.
Und in die Berg hast die Berg und brauchst sonst nix. 😬
 
Zurück
Oben