Welches ist das lebenswerteste Bundesland in Österreich?

Wenn ich in Österreich bin, bin ich ausser in Salzburg in OÖ im Salzkammergut und selten in Kärnten am Wörthersee.
Wirklich selten sogar in NÖ in der Wachau.
Ich kenne zwar jedes Bundesland, aber dort komme ich sogut wie nie hin.
Lieber fahre ich ins Ausland😉
 
In keinem.
Österreich ist einfach übers Jahr gesehen viel zu kalt.
Freilich gibt es hier schöne Gegenden, das nutzt aber nichts, wenn es die meiste Zeit kalt und regnerisch ist.
Daher bin ich sooft es geht lieber im sonnigen Süden.
Sonne, Palmen ,Strand vermitteln ein besseres Lebensgefühl.
Wir Sind ja nicht in England, ist eh ein guter Mix bei uns.
 
Jeder wie er will.
Ich bin ein Sonnenkind.
Daher ist es mir am liebsten, wenn fast jeden Tag die Sonne scheint und es warm ist.
In Österreich friere ich ja das halbe Jahr😉
Ich kann der Sonne und der Hitze nix abgewinnen, so 1 bis 2 Stunden Sonnenschein sind ja ganz nett aber on restlichen Tag kanns schon kühl und düster sein.
Am liebsten wär mir ja Schnee, immer und überall 😀
 
Wenn du diese Frage vor Jahren gestellt hättest?

Salzburg & Wien...

Wenn du die Frage heute stellst?

Definitiv nix mehr...

Preislich? Österreich ist als Angestellter NICHT mehr Leistbar, wenn du Alleinverdiener bist!

Wien? Die Politik der letzten 2 Jahre? Hat auch das letzte Lebenswerte dieser Stadt genommen...
Salzburg? Die Preise? Also nur mal so? 2 Zimmer Wohnung? Da kannst du ja fast direkt nach München gehen oder in die Schweiz...

Lebenswert für mich? MIttlerweile seit 1,5 Jahren? Die Schweiz.... Perfekte Work-Life-Balance in meinen Augen!
 
Puhhh... Österreich ist wunderschön. Ich mag die Vielfalt. Leider hat Wien nicht so wunderbare Seen und Berge. Das fehlt eindeutig und deshalb verbringe ich, wenn möglich, im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter mit Kurzurlauben die Zeit in diesen Gegenden.

Auch Wien hat großartige Plätze in der Stadt aber auch am Stadtrand ❤️
 
Zurück
Oben