Welchen Style nutzt ihr lieber? Hell oder Dunkel?

Hell oder Dunkel?

• Umfrageteilnehmer
    104
Nutze seit beginn nur den Dark Modus hab nur einmal den hellen benuzt und der gefiel mir nicht so.

also grundsätzlich bin ich ein Jünger der dunklen Seite der Macht. Am Notebook jedoch, lasse ich mich auch gerne mal auf die gute Seite ziehen ;)

Du kannst viele Dinge, vor ihnen blockieren, aber das sie die Beiträge nicht mehr sehen, habe ich noch nicht gefunden
Da gibts wohl ein Missverständnis. Wie du richtig schreibst, deine eigenen öffentlichen Beiträge kannst du nicht vor anderen Usern verstecken.

Vorerst großes Kompliment zum neuen Design
Optisch und technisch spitze 👍🏻
Ich verwende hell

Klassisch!
Weisse Unterwäsche - dunkle Socken!
Auf EF natürlich, auch WEISS !!!!
Dark ist bei mir nicht einmal der Kaffee.

humorvolle Menschen sind im Vorteil

Hi,

Schreibt auch eure Beweggründe. Ward ihr vom dunkeln Style erst abgeschreckt oder Liebe auf den ersten Blick? Nutzt ihr auf anderen Websites eher dunkle oder helle Styles (falls es eine Auswahl gibt)?

die Arbeitsplatzergonomie schreibt vor, dunkle Schrift auf hellem Hintergrund. Gibt dazu EU Verordnungen. Es geht dabei um ermüdungsfreies Nutzen.

Dunkel war eine Zeit lang modern, jetzt sind die Esoteriker drauf aufgesprungen, von wegen blaues Licht schädigt etc., was Unfug ist.

Mir wäre nicht bewusst, dass es eine Webseite geben würde, wo man die Nutzer zwingen würde unnötig eine schlecht lesbare Oberfläche zu nutzen, ohne dass nicht rasch irgendwer einen Userstyle baut der eine vernünftige Darstellung ermöglicht.

Keine Ahnung warum das so um 2009 herum populär wurde, aber da hat es die letzten 10 Jahre ohnehin massig Streitereien gegeben.

Hell bringt Vorteile, dunkel nicht, daher immer hell ....

LG Tom

Nur hell, das dunkle Design sieht aus wie eine Goth oder Gruftigeschichte, zwar nicht pauschal schlecht, aber für die Thematik unpassend. Erotik soll doch Freude und Lust vermitteln und nicht deprimieren.

Wie gehabt heller Style.
Der schwarze Hintergrund war nicht abschreckend. ...aber schrecklich.

Mmn ist beim erstellen eines Postings und dem zufügen von " :unsure: " es oftmals mühsam am Smartphone.

aber am Desktop? Also Gnome 3.0, Unity, usw. ab ca. 2009 dunkel.
ja alles kam damals ins rollen, du wolltest ja wissen wo der hype herkam, und das war eben oled ... praktisch als "ausrede" ...
danach war generell ständig diese farbkonstellation etwas "gefragtes", wenn auch nicht durch die mehrheit.
nebst bootstrap die wohl am meisten bastardierte colorscheme ... naja, solarized gibts da auch noch, aber das ist eher dann bei codingtools oder terminals etc der fall ...

Was ist euer Favorite?

Schreibt auch eure Beweggründe. Ward ihr vom dunkeln Style erst abgeschreckt oder Liebe auf den ersten Blick? Nutzt ihr auf anderen Websites eher dunkle oder helle Styles (falls es eine Auswahl gibt)?

I hätt`s am liebsten in grün...... :hmm:

Was ist euer Favorite?

Hell, angenehmer zum Lesen, strengt die Augen bei mir weniger an. :)

Zurück
Oben