Weil mir das neumodische Zeug zumeist extrem auf den Geist geht, es der "Praktikant" im Staatsradio ständig nach seinem Gutdünken herunterspult und ich mich dagegen nicht wehren kann, weil die Kollegen in der Arbeit eben lieber Ö3 hören.
Soll ich ausholen?
Der Praktikant muss vollkommend deppert im Schädel geworden sein, damit er das Waka waka von der Shakira und das We were't born to follow vom Bon Jovi nach wie vor bis zur Vergasung herunterspult. Zum Drüberstreuen spielen wir dann nochmal das beliebte I love Rock and Roll herab, das uns zum Hals raushängt. Und nicht zu vergessen dieses gute Lied auf alt getrimmt, bis es uns wieder zum Hals raushängt.
Wenn die keine Marille in der Birne haben, frage ich mich echt. Das schaut wirklich extrem nach Dummfug und Werbung aus. Ich habe sogar einmal eine höfliche E-Mail an Ö3 geschrieben. Erfolg war, dass die Verantwortlichen dort munter weiter dieses Deppenlied von Bon Jovi rauf unter runterspielten.
Das hat nichts mehr mit Kunst zu tun, sondern das ist nur mehr einfallslos und möchtern-rockig. Schau Dir mal die Kommentare auf den Austrian Charts dazu an.
Externe Inhalte von YouTube
Das hingegen war noch einfallsreich und spritzig:
Den Acapella-Schmarrn können sich die meisten auch übrigens sparen, damit sie zeigten, welch Stimmgewalt sie besäßen. Eine kristallklare Studioaufnahme hört sich eben um Längen besser an:
Da der Erinnerung nach das Video in Deutschland einer Sperre unterliegt, weichen wir eben auf die ebenso hervorragende Live-Version aus: