Wenn einem der Partner emotional entgleitet.

Kann ich den Thread wieder etwas beleben?! Da es ein wahnsinnig spannendes Thema ist.. Und doch auch immer wieder beschäftigt, denn dieses Entgleiten vom Partner ist so vielseitig und kann langsam sowie auch schnell gehen.
Wie gesagt, spannendes Thema.

Hallo, es freut mich das du den Thread wieder belebst auch wenn es nicht meiner ist.
Aber du hast absolut recht das Thema ist es wert, dass man sich doch vielleicht mehr auseinander setzt.
So kleine Entgleitungen wird es immer geben und die kann man schnell in den Griff bekommen, durch reden wenn man es rechtzeitig merkt.
Aber was und wann ist schon rechtzeitig?
Die Frage ist ja, warum entgleitet der Partner.
Was habe ich falsch gemacht das der Andere mir entgleitet?
War ich zu heftig, oder habe ich zu viel gefordert?
Habe ich vielleicht die Signale dazu gegeben, und das Entgleiten ist die Konsequenz?
 
was und wann ist schon rechtzeitig?
Die Frage ist ja, warum entgleitet der Partner.
Was habe ich falsch gemacht das der Andere mir entgleitet?
War ich zu heftig, oder habe ich zu viel gefordert?
Habe ich vielleicht die Signale dazu gegeben, und das Entgleiten ist die Konsequenz?

Ja das WARUM ist entscheidend.. Und oft nicht nachvollziehbar. Meist wird es wohl an mangelnder oder einseitiger Kommunikation liegen (ja man kann nicht NICHT kommunizieren).. Aber einer sucht Lösungen, der andere Probleme..
Aber am besten "es liegt nicht an dir, sondern an mir"
 
Mir fällt das immer sofort auf. Die Wäsche wird nicht mehr gewaschen, das Geschirr auch nicht, es ist kein Essen im Haus.
Na klar, das kann nur eines bedeuten. Sie ist ausgezogen.
Still und heimlich entglitten.
Dann muss man halt nachsehen was es auf der Warteliste passendes gibt.
Bei so einer Denkweise brauchst dich aber nicht wundern. Tut mir leid, aber dass die Frau nur Hausarbeit macht und dem Mann am Abend sein Bier bringt, ist so was von veraltet und ein Stück weit auch unintelligent.
 
Bei so einer Denkweise brauchst dich aber nicht wundern. Tut mir leid, aber dass die Frau nur Hausarbeit macht und dem Mann am Abend sein Bier bringt, ist so was von veraltet und ein Stück weit auch unintelligent.

:D

Aber seine Warteliste ist mit Sicherheit lang :p und so spannend wie die vorm Obi vorige Woche ;)
 
Ja das WARUM ist entscheidend.. Und oft nicht nachvollziehbar. Meist wird es wohl an mangelnder oder einseitiger Kommunikation liegen (ja man kann nicht NICHT kommunizieren).. Aber einer sucht Lösungen, der andere Probleme..
Aber am besten "es liegt nicht an dir, sondern an mir"
Meine Erfahrung ist: viele merken erst, wie viel ihnen die Partnerschaft eigentlich bedeutet hatte, wenn der Tod sie geschieden hat. In meinem Fall hat ein unglaublich vielfältiger Medikamenten Cocktail meine Frau verändert und vor Probleme gestellt. Trotzdem leben wir friedfertig und fürsorglich miteinander weiter.
 
Mein Partner und ich sind uns eher körperlich engleist. Wir leben zwar wie Bruder und Schwester, aber es funktioniert. Manchmal gibts halt Unstimmigkeiten, die aber schnell wieder ausgebügelt werden.
 
Meine Erfahrung ist: viele merken erst, wie viel ihnen die Partnerschaft eigentlich bedeutet hatte, wenn der Tod sie geschieden hat. In meinem Fall hat ein unglaublich vielfältiger Medikamenten Cocktail meine Frau verändert und vor Probleme gestellt. Trotzdem leben wir friedfertig und fürsorglich miteinander weiter.

Nicht nur durch den Tod... Das was man nicht mehr hat, scheint oft besser zu sein - plötzlich versteht sich
 
Ja das WARUM ist entscheidend.. Und oft nicht nachvollziehbar. Meist wird es wohl an mangelnder oder einseitiger Kommunikation liegen (ja man kann nicht NICHT kommunizieren).. Aber einer sucht Lösungen, der andere Probleme..
Aber am besten "es liegt nicht an dir, sondern an mir"

Also an mir liegt es nicht:nono::haha:
Ich glaube das sich das auch aufschaukelt. :schulterzuck:
Es fängt meist mit Kleinigkeiten an, die dann eine Reaktion beim Partner hervorrufen. Aber auch nichts großes.:grantig:
Und so schaukelt es sich auf.:fragezeichen::kopfklatsch:
Ok ich bin in Liebe/Beziehung/Partnerschaft drin, da ist es doch ein bisschen anders, will nicht sagen einfacher. Aber anders.
 
Zurück
Oben