wer benutzt von euch kaspersky anti-Virus 2010

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hi leute! Wer benutzt denn von euch kaspersky anti-Virus 2010?
Würde gerne mal euere meinung dazu hören!!

Ich hab ihn und bin trotzdem zufrieden.........oder sollt ichs nicht sein?
Abstürzen tut mir der Kübel regelmäßig, warum weiß ich aber nicht.........ist da das Vista schuld oder bekommt er zu wenig Viren, weil Kaspersky so gut ist?
Fragen über Fragen...........

bin auch zufrieden damit nur was ist besser kaspersky anti-virus oder kaspersky internet security???

ich geben kein Geld für unnötige Programme aus, wenn es dafür Freeware-Produkte gibt. AntiVir ist genauso gut......

Also wer gibt dafür Jahr für Jahr Geld aus :hmm:

:kopfklatsch:

ich geben kein Geld für unnötige Programme aus, wenn es dafür Freeware-Produkte gibt. AntiVir ist genauso gut......

das stimmt nicht ganz! avira ja schon gut aber eben nicht so gut ist halt so! und unser problem war das sich avira nicht mehr aktualisiert hat ..lag bestimmt an unseren rechner aber avira kann mann nicht mit kaspersky vergleichen niemlas!!;)
es gibt seiten da schlägt antivir noch laaange nicht an wo kaspersky schon alarm schlägt und das mit recht!!!!
antivir ist nicht umsonst gratis hatte mir 2 viren eingefangen die antivir nicht erkannt hat erst dann wo kaspersky drauf war hatte ich sie gefunden!

das stimmt nicht ganz! avira ja schon gut aber eben nicht so gut ist halt so! und unser problem war das sich avira nicht mehr aktualisiert hat ..lag bestimmt an unseren rechner aber avira kann mann nicht mit kaspersky vergleichen niemlas!!;)
es gibt seiten da schlägt antivir noch laaange nicht an wo kaspersky schon alarm schlägt und das mit recht!!!!
antivir ist nicht umsonst gratis hatte mir 2 viren eingefangen die antivir nicht erkannt hat erst dann wo kaspersky drauf war hatte ich sie gefunden!

Du schreibst selbst, dass sich dein Antivir nicht mehr aktualisiert hat, was ja schon ein Alarmzeichen ist. Dann vergleichst du die Leistung von einem nicht aktuellen Antivir mit einem aktuellen Kaspersky.
Aber eh wurscht, es gibt immer Dinge die von einem Programm erkannt werden und von anderen nicht.
Ich habe lange Zeit die Leistung von Antivir mit der von Sophos verglichen und fand das als eines der besten Programme. Meine Tochter war bisher auch ein Kaspersky-Fan (den Grund lass ich mal weg, ich will ja nicht mit dem Finger in Wunden .......und so) und hatte diesen auch auf ihrem Rechner. Sie hatte mehr Probleme als ich, obwohl ich mehr im I-Net bin und mich auf zweifelhafteren Seiten bewege als sie. Ausserdem hat er ihren PC derart ausgebremst, dass sie ihn dann doch durch Antivir ersetzt hat, als der Grund für Kaspersky wegfiel.

Aber was dem einen seine Eule ist, ist dem anderen seine Nachtigal.

Wichtig ist auf jeden Fall dass die Guard läuft, läuft die nicht mehr oder wird nicht mehr aktualisiert, Alarm!

Ausserdem hat er ihren PC derart ausgebremst, dass sie ihn dann doch durch Antivir ersetzt hat, als der Grund für Kaspersky wegfiel.

Jetzt wo Du es schreibst.........mein Rechner ist auch uuuuuuurlangsam.
Nur kann ich keinen Vergleich anstellen, wie schnell er ohne Kaspersky wäre, da ich diesen schon imer verwende.
Meinst, wäre es sinnvoll, Kaspersky außer Funktion zu setzen und probeweise was Anderes zu testen.
Oder verlangsamt Kaspersky auch, wenns inaktiv ist?

Oder verlangsamt Kaspersky auch, wenns inaktiv ist?

Das habe ich noch nicht getestet. Da ich aber immer andere Virenscanner auf meinem PC hatte und einmal Kaspersky installiert habe und feststellen musste, dass es enorm bremst, habe ich ihn wieder heruntergeschmissen, ohne dass ichs inaktiv getestet habe.

Ich habe allerdings auch Kunden die Kaspersky auf ihren Rechnern haben, vermutlich sind die auch der Meinung, dass etwas kostenloses nix taugt, und die sind zufrieden, allerdings machen die auch nur Office und ähnliche Programme, also nichts aufwändiges.

Wenn du es testen willst solltest ihn schon völlig deinstallieren, ich bekam auch schon PC´s auf denen 2 Virenscanner liefen, da dauert es dann Stunden ehe sich etwas bewegt, da sich die beiden Guards alleine beschäftigen können.

Hi leute! Wer benutzt denn von euch kaspersky anti-Virus 2010?
Würde gerne mal euere meinung dazu hören!!

aufzeigen und sehr zufrieden damit. hatten zuvor norton und das gratiszeugs antivir.:fragezeichen: norton hat im vergleich zu kaspersky die maschine doch sehr verlangsamt. kaspersky spürst quasi überhaupt nicht.:daumen: und antivir hat trotz aktualisierungen zweimal unerwünschte gesellen durchgelassen,welche andere locker erkannt hätten.

einzig uns bekannter nachteil: kasperky soll bis vor einiger zeit nicht ganz die erkennungsrate von norton erreicht haben, was aber zwischenzeitlich ausgeglichen sein soll - hier fehlen uns werte.

wenn es dafür Freeware-Produkte gibt. AntiVir ist genauso gut......

Ich, erstens weil ich Antivir Premium verwende, der ist mir 20 Euro im Jahr wert und davon gehen noch 25% an die Auersbach Stiftung.
Im übrigen sollte man immer noch "Brain 1.0" als wichtigsten Virenscanner verwenden.
Aber nun noch kurz on topic.
Unsere Deutschen Bundesbürger Nachbarn schwören auf Kaspersky, angeblich soll das der einzige Scanner sein der auch beim von der Deutschen Bundesregierung eingeschleusten Bundestrojaner anschlägt da sich die Russen nicht an die US vorgaben halten, wie gesagt das habe ich von einigen deutschen Bekannten aus der IT Brance, ob es stimmt kann ich nicht bestätigen.

Wenn du es testen willst solltest ihn schon völlig deinstallieren, ich bekam auch schon PC´s auf denen 2 Virenscanner liefen, da dauert es dann Stunden ehe sich etwas bewegt, da sich die beiden Guards alleine beschäftigen können.

Na ja, mein Deal mit Kaspersky läuft eh nur mehr bis Jänner und das Verlängern ist etwas mühsam. Da werd ich doch die Gelegenheit nützen. Neu installieren kann man dann immer noch.

Zusammenfassung

Personal Firewalls - Sinn oder Unsinn? Nach obigen Betrachtungen ist das Ergebnis relativ eindeutig:

Durch eine Personal Firewall kann man momentan keine zusätzliche Sicherheit erreichen. Eine sichere und angemessene Installation und Konfiguration des Betriebssystems reicht völlig aus.
;)

Zusammenfassung

Personal Firewalls - Sinn oder Unsinn? Nach obigen Betrachtungen ist das Ergebnis relativ eindeutig:

Durch eine Personal Firewall kann man momentan keine zusätzliche Sicherheit erreichen. Eine sichere und angemessene Installation und Konfiguration des Betriebssystems reicht völlig aus.
;)

Darauf würde ich mich nicht verlassen, ich habe pro Tag so ca. 3 abgewehrte Angriffe von aussen, trotz Firewall im Router. Ausserdem muss ich meinen PC vor den Zugriffen von anderen PC´s in unserem Netzwerk sichern. Ich fürchte der größte Feind sitzt im Zimmer gegenüber.:shock:

Darauf würde ich mich nicht verlassen, ich habe pro Tag so ca. 3 abgewehrte Angriffe von aussen, trotz Firewall im Router. Ausserdem muss ich meinen PC vor den Zugriffen von anderen PC´s in unserem Netzwerk sichern. Ich fürchte der größte Feind sitzt im Zimmer gegenüber.:shock:

hast deine pc so konfiguriert, dass die angriffe deinem pe ze nix anhaben können? :hmm:

Zurück
Oben