Privat Diverses Wer bläst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will da einfach mal auf die Eingangsfragen eingehen, auch wenn der Thread von 2018 ist, ist er ja wohl noch immer aktuell. Und es kommen auch neue Forumnutzer (so wie ich dazu). Wobei man schon feststellen muss, dass dieselben Fragen hier immer wieder gestellt werden :X3:
Frage?
Wie ist es wenn ihr bläst?
Mit Gummi?
Ohne?
Wo darf hin gespritzt werden ?
Oder wie läuft es ab?

Grundsätzlich blase ich ohne Gummi und schlucke auch, aber man kann mir auch in Gesichts etc. spritzen wenn man dies lieber mag.

Ich denke jeder hier sollte aufgeklärt genug sein, dass eine Ansteckung insbesondere mit HIV beim Oralverkehr nahezu ausgeschlossen werden kann. Wenn der Bläser keine großartigen Verletzungen im Mundbereich hat, ist alleine der Speichel schon stark genug das Virus zu zersetzen. Wer jedoch Zahnfleischverletzungen hat, sollte eher aufpassen, da dann ein möglicher Virus in den Blutkreislauf gelangen kann.
Beim Schlucken ist das Infektionsrisiko ohnehin faktisch nicht vorhanden, da die robuste Speiseröhre und die Magenschleimhaut zusammen mit der Magensäure das Virus umgehend zersetzen.

Ich will da einfach mal auf die Eingangsfragen eingehen, auch wenn der Thread von 2018 ist, ist er ja wohl noch immer aktuell. Und es kommen auch neue Forumnutzer (so wie ich dazu). Wobei man schon feststellen muss, dass dieselben Fragen hier immer wieder gestellt werden :X3:

Grundsätzlich blase ich ohne Gummi und schlucke auch, aber man kann mir auch in Gesichts etc. spritzen wenn man dies lieber mag.

Ich denke jeder hier sollte aufgeklärt genug sein, dass eine Ansteckung insbesondere mit HIV beim Oralverkehr nahezu ausgeschlossen werden kann. Wenn der Bläser keine großartigen Verletzungen im Mundbereich hat, ist alleine der Speichel schon stark genug das Virus zu zersetzen. Wer jedoch Zahnfleischverletzungen hat, sollte eher aufpassen, da dann ein möglicher Virus in den Blutkreislauf gelangen kann.
Beim Schlucken ist das Infektionsrisiko ohnehin faktisch nicht vorhanden, da die robuste Speiseröhre und die Magenschleimhaut zusammen mit der Magensäure das Virus umgehend zersetzen.
AUSNAHME reflux Erkrankung, da ist das Risiko weit höher und diese ist keine Seltenheit.

AUSNAHME reflux Erkrankung, da ist das Risiko weit höher und diese ist keine Seltenheit.
Die Refluxkrankheit kannst Du allerdings auch bei geschütztem Oralverkehr bekommen, denn die wird nicht durch das Sperma ausgelöst. :X3:

Normalerweise sorgt ein Muskel am Ende der Speiseröhre dafür, dass die vom Magen produzierte Säure nicht nach oben fließt. Verschließt dieser Muskel den Durchgang nicht ausreichend, kommt es zum Reflux. Die Refluxkrankheit beruht in den meisten Fällen auf einer Erschlaffung des unteren Speiseröhren-Schließmuskels. Der Schließmuskel dichtet dabei die Speiseröhre außerhalb des Schluckaktes nicht mehr ausreichend gegenüber dem Magen ab, dadurch kann Magensäure in die Speiseröhre gelangen, wodurch man beispielweise Sodbrennen oder ein brennendes Gefühl am Brustbein bekommen kann.
Dieses kann bei häufigem tiefen Oralverkehr entstehen (DeepThroat), da der Schließmuskel hierbei enorm belastet wird.
Wobei dies nicht die Hauptursache der Refluxkrankheit ist, denn selbst Säuglinge können bereits daran erkranken, genauso wie schwangere Frauen und dabei hat es ganz sicher nichts mit Oralverkehr in irgendwelcher Form zu tun. Des weiteren sind etwa 10-15% der westlichen Bevölkerung von dieser Krankheit betroffen, wobei es in den meisten Fällen eher an der Ernährung liegt (zuviel Kaffee, Alkohol, fettige Speisen...) ;)

Die Refluxkrankheit kannst Du allerdings auch bei geschütztem Oralverkehr bekommen, denn die wird nicht durch das Sperma ausgelöst. :X3:

Normalerweise sorgt ein Muskel am Ende der Speiseröhre dafür, dass die vom Magen produzierte Säure nicht nach oben fließt. Verschließt dieser Muskel den Durchgang nicht ausreichend, kommt es zum Reflux. Die Refluxkrankheit beruht in den meisten Fällen auf einer Erschlaffung des unteren Speiseröhren-Schließmuskels. Der Schließmuskel dichtet dabei die Speiseröhre außerhalb des Schluckaktes nicht mehr ausreichend gegenüber dem Magen ab, dadurch kann Magensäure in die Speiseröhre gelangen, wodurch man beispielweise Sodbrennen oder ein brennendes Gefühl am Brustbein bekommen kann.
Dieses kann bei häufigem tiefen Oralverkehr entstehen (DeepThroat), da der Schließmuskel hierbei enorm belastet wird.
Wobei dies nicht die Hauptursache der Refluxkrankheit ist, denn selbst Säuglinge können bereits daran erkranken, genauso wie schwangere Frauen und dabei hat es ganz sicher nichts mit Oralverkehr in irgendwelcher Form zu tun. Des weiteren sind etwa 10-15% der westlichen Bevölkerung von dieser Krankheit betroffen, wobei es in den meisten Fällen eher an der Ernährung liegt (zuviel Kaffee, Alkohol, fettige Speisen...) ;)
des wissen hama etuz sicher alle dringend nötig ghabt - sry .............................................

des wissen hama etuz sicher alle dringend nötig ghabt - sry .............................................

Naja, wenn man die Refluxkrankheit als Folge von ungeschütztem Oralverkehr in den Raum wirft und keiner darauf reagiert, scheinen sehr viele diese (und andere) Informationen sehr nötig zu haben. Am Ende behauptet noch jemand, dass man vom wichsen krumme Finger bekommt oder gar blind wird... :lol:

sorry aber was ist´n das für´n Kommentar? :schulterzuck:

da nimmt sich sich jemand die Zeit und leistet ´nen wissenswerten Beitrag zur Diskussion.

´ne willkommene Abwechslung bei all den anderen Kommentaren, die so mancher hier tagtäglich von sich abgibt.

Dass beim Oralverkehr das Risiko einer Übertragung des Hiv gering ist hab ich schon x-mal hier geschrieben.
Also no news here.
Ab er danke für die weiteren Ausführungen.
Am Ende behauptet noch jemand, dass man vom wichsen krumme Finger bekommt
Naja, krumme Finger nicht, aber möglicherweise einen krummen Schwanz :mrgreen::X3::unsure:

So, also dann mal genauer.

Dass die Reflux-Erkrankung durch Oral Verkehr oder Sperma ausgeloest wird, davon habe ich NICHTS geschrieben, weil das dümmer waere als die Nacht im Bergwerk dunkel.
Ich wuerde nun zu gerne wissen, woher du das mit dem Schliessmuskel und dem tiefen Oralverkehr hast, denn das kann vielleicht beim Säugling oder Kleinkind der Fall sein, aber sicher nicht bei moralisch und gesetzlich vertretbaren Alter.
Ich kenne mich da medizinisch sehr detailliert aus, demnoch danke fuer die Kopie aus anderer Feder.
Es geht in meiner Erwähnung darum, dass durch die Magensaeure eine Veraetzung der Schleimhaut in der Speiseröhre und dem Rachen entstehen kann und das ein offenes Scheunentor fuer Krankheitserreger sein kann und wird.
Zudem nehmen solche Patienten meist Protonenhemmer ein und damit die Magensaeure weniger scharf konzentriert vom Körper gebildet wird und damit deren Schutzfunktion zusaetzlich verringert wird.
Darum ging es und nicht darum, was die Erkrankung ausliest.

sorry aber was ist´n das für´n Kommentar? :schulterzuck:

da nimmt sich sich jemand die Zeit und leistet ´nen wissenswerten Beitrag zur Diskussion.

´ne willkommene Abwechslung bei all den anderen Kommentaren, die so mancher hier tagtäglich von sich abgibt.
Genau, aber manche sind halt gleich überfordert, die wollen nur Fun und Spass haben, bloss nicht das Hirn nuetzen, vielleicht, weil der Schwanz sonst schon zu klein ist und sie nur damit denken.
Ich kann auch unter der Gürtellinie verbal und physisch auch.
Aber ja, ist jaso spannend und informativ immer zu lesen:
- Wer blaesst
- Wer Lust
- Wer ist da
- Wer war da
- ist was los
- laeuft da was
- kommt wer
-........

So, also dann mal genauer.

Ich wuerde nun zu gerne wissen, woher du das mit dem Schliessmuskel und dem tiefen Oralverkehr hast, denn das kann vielleicht beim Säugling oder Kleinkind der Fall sein, aber sicher nicht bei moralisch und gesetzlich vertretbaren Alter.
Ich kenne mich da medizinisch sehr detailliert aus, demnoch danke fuer die Kopie aus anderer Feder.
Ich finde es schön, dass Du genauso wie ich Medizin studiert hast. Arbeitest Du zufällig im gleichen Krankenhaus, dann könnten wir uns mal in der Nachtschicht treffen.... :X3:

Da Du medizinisch gebildet bist, sollte Dir auch bekannt sein, dass die Ursachen einer gastroösophagealen Refluxkrankheit sehr vielseitig sind. Aber um es Dir genauer zu erklären:
Beim DeepThroat mit grösseren Schwänzen kann ebenfalls ein Reflux erzeugt werden (Würgereflex, Magensäure steigt auf...), wenn dies regelmässig praktiziert wird, kann dabei der obere Ösophagussphinkter derart belastet werden, dass dieser nicht mehr richtig funktioniert. Hierdurch kann es zu einer Schließmuskelschwäche kommen, welche die meisten wohl eher nur bei einer Stuhlinkontinenz kennen.

Du selbst redest allerdings von einer Ösophagitis, welche durch die gastroösophagealen Refluxkrankheit ausgelöst werden kann.

Beim Säugling hingegen hat die Ursache einer Refluxkrankheit meistens eher etwas damit zutun, dass wenn es als Frühchen zur Welt kommt, dieser Schliessmuskel noch nicht ausreichend entwickelt ist, wodurch dem Säugling die Krankheit oftmals bis ins Kleinkinderalter begleitet. Zudem ist er/sie/es als Erwachsener besonders vor einer erneuten Erkrankung gefährdet.
Gerne können wir dies, so unter Fachleuten, weiter diskutieren, aber das sollte wir dann per PN machen ;)

Boah 😲,
Also bei dem Medizinischem Fachgespräch versteh ich ja gar nix 😳, ausser das Wort Scheunentor und da hatte ich bildlich, ähh, nen alten Stadel vor Augen 🙊.
Aber Hut ab von eurem Wissen 👍.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben