- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Wer spricht das beste Deutsch?
Der Steirerbua ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer spricht das beste Deutsch?
Naja der Dialekt "Hochdeutsch" wird um Hanover herum gesprochen. Der Rest von D spricht eben zumeist auch ihren Dialekt mehr oder weniger extrem, wie vermutlich in Ö auch. Warum sollte dann einer besser als der andere deutsch sprechen
Von den Hannoveranern (wo übrigens meine Mutter aufgewachsen ist ) sagt man, sie sprächen das reinste Hochdeutsch; von den Hamburgern sagt man, sie sprechen das reinste Schriftdeutsch: stoßen gegen den spitzen Stein (nicht schtoßen gegen den schpitzen Schtein!) !Sie meinte aber auch das ansonsten nur Hannover in Frage kommt,
sie kennt alle deutschen Dialekte.
Drolligerweise fällt mir aber auch auf, das unsere eigene Sprache mehr und mehr entartet, je häufiger wir solche Reformen haben.
Zum Einen wohl durch die Eindeutschung vieler Frendworte, zum Anderen aber auch durch den starken Einfluss von Jugendlichem Sprachgebrauch und der ich nenne es mal "Formulierungsfreude" der Medien.
Ein Unwort jagt das Andere, fliesst ganz unbemerkt in den Alltag mit ein und auch die Werbung trägt Ihr Übriges dazu bei.
Wen bitte wundert es das sich deshalb die Sprache quasi mehr und mehr zurück entwickelt, das sich Viele, allein um sich von derartigen Unsitten zu distanzieren wieder dem Dialekt und Slang annähern ?
Das wäre auch alles ganz egal - würden sich nicht 99,9 % aller Deutschen berufen fühlen uns Ösis die wahre deutsche Sprache erklären zu sollen
Hallo!
Aber Moni....urgeil ist schon fast modern!!!
Sagst halt einfach MEGAGEIL oder ENDGEIL bzw TOPGEIL und schon bist du upgedatet!!!
Meine Worte waren cool, groovy und funky!
Da hilft nichts mehr.....
lG Satyr
Hallo!
Pah-Germanen gibt`s ja eh nur 80 Millionen.....
lG Satyr